Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 unvergessliche Tage am Gardasee
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haupthaus besitzt mit seinen 2 Stockwerken die ideale Größe, um nicht wie andere Bettenbunker das schöne Uferpanorama zu zerstören. Wir hatten unser Zimmer im 2.Stock mit einem wunderbaren Blick von unserem gemütlichen Balkon über den sehr gepflegten und großzügigen angelegten Pool-/Gartenbereich. Wirklich alles war sehr gepflegt und mit viel Geschmack und Liebe zum Detail angelegt bzw. eingerichtet. Sehr angenehm war auch, dass man im Haupthaus direkten Zugang zum kompletten Wellnessbereich hatte. So konnte man bewaffnet mit Bademantel und Handtuch (beides war für jeden Gast bereits im Zimmer kostenlos bereitgestellt ....bei Bedarf auch Badeschuhe -allerdings kosten diese 5,- Euro) vom Zimmer zur Wellness und wieder zurück. Wer guten Wein mit nach Hause nehmen möchte, der sollte oberhalb des Hotels im Weingut Zeni (auch ein schönes Museum gehört dazu) eine Weinverkostung machen (keine Anmeldung erforderlich). Zu Fuß in etwa 20-25 Minuten erreichbar und man hat von dort auch einen schönen Blick auf den Gardasee.Luftlinie nicht weit entfernt könnte man in Viola´s Laden dann auch noch Olivenöl kosten und kaufen. Beide bieten gute Qualität zu fairen Preisen. Wer noch etwas ganz besonders vom Gardasee mitnehmen möchte, dem empfehlen wir einen guten Picco Rosso. Wer wissen möchte was das ist, der kann dies hier nachlesen: http://www.piccorosso.info/picco-rosso.htm / Man findet dieses Getränk nicht in den Supermärkten, sonder nur in den kleineren Geschäften rund um den See. Am günstigsten war er in Limone am Hafen (0,7 Liter für 14,50). Unsere Empfehlung: am besten schmeckt er eiskalt nach dem Essen. Die Verdauung funktioniert auf jeden Fall danach viel besser ....kein Wunder, ursprünglich wurde dieser ja nur in der Apotheke verkauft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Comfort Doppelzimmer mit See-/Gartenblick. Die Ausstattung war sehr gut und das Zimmer absolut geräumig, das gilt auch für das Bad. Die technischen Details kann ja jeder im Hotelprospekt selbst nachlesen. Was uns sehr gut gefallen hat, war der geräumige Balkon und der herrliche Blick auf den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Haupthaus eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung. Zum Haus Augustus können wir leider nichts sagen. Wir können jedem nur empfehlen hier Halbpension zu buchen, denn das Essen war einfach göttlich!! Wir haben einen festen Tisch gehabt, sodass es egal war wann wir kommen. Es gab ein erweitertes Salatbuffet zur freien Bedienung und danach der tägliche Gruß vom Chefkoch. Die zwei Hauptgänge konnte man jeweils unter 3 Gerichten auswählen (das fiel oft wirklich nicht leicht). Danach gab es zum Abschluss noch das Kuchen-/Obst-Käsebuffet. Und die Weinkarte war auch sehr reichhaltig, für jeden Preis und Geschmack war etwas vorhanden......unsere Empfehlung: der Wein vom nahegelegenen Weingut Zeni). Dadurch dass die beiden Gänge + der tägliche Gruß vom Küchenchef nicht überladen waren, konnte man auch mit einem kleineren Magen, die komplette Vielfalt der wahrhaft köstlichen Speisen genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben bisher nur ein einziges Hotel erlebt, dass in Punkto Service hier annähernd mithalten konnte. Wirklich jeder Mitarbeiter ob von der Rezeption, aus dem Restaurant, der Bar oder dem Wellnessbereich hat sich hier immer freundlich und hilfsbereit präsentiert. Dabei hatten wir immer das Gefühl, dass dies nicht einstudiert war, sondern aus vollem Herzen und Überzeugung kam......natürlich eben. Wir konnten uns auf Deutsch hier überall problemlos verständigen und wenn es mal nicht gleich klappte, dann wurde sofort ein weiterer Mitarbeiter dazu gerufen. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Wenn man einen Zusatzwunsch hatte, dann wurde dieser prompt erfüllt. Angenehm überrascht waren wir auch von dem kostenlosen Zimmersafe. Um es kurz zu machen ... kein Wunsch ist offen geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obwohl sich noch die Uferstraße zwischen der Hotelanlage und der Promenade befand, war erstaunlicherweise wenig davon zu hören ..... was wir als sehr angenehm empfanden. Schön war auch, dass man gleich nach Überqueren der Straße auf die Uferpromenade gelangt (Achtung: der Zebrastreifen hat hier in Italien anscheinend nicht die gleiche Bedeutung wie in Deutschland ..... außer man schiebt einen Kinderwagen vor sich her ;o)) und von dort aus lange Spaziergänge unternehmen kann. Wer möchte, dem steht auch ein kostenloser hoteleigener Shuttleservice nach Bardolino Zentrum zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Außenpools kann man zu dieser Jahreszeit natürlich nicht mehr empfehlen, außer die Sonnenliegen natürlich (wir hatten jeden Tag blauen Himmel). Das Hallenbad und der Thermalbereich wurden jeden Tag von uns genutzt und wir waren sehr zufrieden damit. Es war angenehm ruhig und wir hatten reichlich Platz zur Verfügung. Zur Auslastung des Hotels kann ich allerdings nichts sagen, sodass wir das für die Hochsaison nicht abschätzen können ...... aber dazu haben ja andere schon sicherlich genug berichtet. Alles war auch hier sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4