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Andre & Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Schöner Eingangsbereich, schöne Lobby, alles übersichtlich gestaltet, gepflegt und gut klimatisiert. Auf dem Weg zu den Zimmer trübt sich dieser Eindruck leider ein. In den Gängen wurde die Wandfarbe so oft ausgebessert, dass es eher einem Fleckenteppich gleicht, die Bepflanzung ist lieblos, Details wie ein kaputter Spiegel im Fahrstuhl, etc. müssen auch nicht sein. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir tagsüber wenig Zeit im Hotel verbringen reicht uns das. Die meisten Gäste hatten allerdings All-Inclusive gebucht. Für HP-Gäste war es möglich pro Tag bzw. für die ganze Zeit "All-Inclusive-Pakete" vor Ort zu buchen. Die Gästestruktur war überwiegend deutsch. Zudem einige Niederländer. In der Regel Paare oder Familien mit älteren Kindern. Kleine Kinder gab es keine (vom Hotel augeschlossen), ansonsten waren alle Altersgruppen vetreten. Zu unserer Zeit waren auch mehrere Reisegruppen mit Behinderten zu Gast, hierfür bietet das Hotel, wie wir hörten, spezielle Zimmer. Als Tipp für jeden der Wert auf ein sauberes Hotel in gutem Zustand legt: etwas mehr investieren und vier Sterne buchen. Auch hier kann man Pech haben aber gegenüber drei Sternen kann man dann mehr einfordern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war absolut ausreichend, das Bad geräumig. Die Ausstattung war umfangreich aber wie vieles im Hotel renovierungsbedürftig. Die Federn der Matratze spürte man morgens im Rücken, die Balkonmöbel waren nicht schön anzusehen. Zu erwähnen ist dann noch die Toilettenbürste, diese war ekelhaft. Der Kühlschrank hat nicht gekühlt, der Fernseher war winzig und schlecht plaziert (links neben dem Bett auf einem Schränkchen). Die Gardine war zum Teil zerrissen und nachts war fast durchgehend der Lärm eines Generators oder ähnliches zu hören. Zur Zimmerreinigung haben wir unter Service schon etwas gesagt, diese war katastrophal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war das einzige, mit dem wir wirklich zufrieden waren. Es gab zwei Essenszeiten (18.30-19.30 und 20.00-21.00) zu denen man beim einchecken zugeteilt wurde. Wir waren zu ersten Zeit dran, es war allerdings kein Problem wenn man einmal zur späten Zeit ins Restaurant kam. In diesem Fall bekam man einen noch freien Tisch, sonst war dieser immer fest zugeteilt. Die Auswahl war für die Hotelgröße ok, die Abwechslung hielt sich allerdings in Grenzen. Es wurden alle Speisen immer sehr schnell aufgefüllt, genaus so schnell wurden die Teller abgeräumt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, die Sauberkeit ok. Zum Frühstück gab es alles was man für drei Sterne erwarten kann. Spiegeleier und Crepes wurden immer frisch zubereitet. Sehr gut gefallen hat uns der Grillabend auf der Terasse, hier gab es auch keine festen Zeiten oder zugeteilte Tische.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sind die Mitarbeiter sehr freundlich und sprechen gut deutsch. Besonders den Service im Restaurant muss man hier hervorheben. Leider ist dies aber schon alles. Die Zimmerreinigung war in unserem Fall nahezu eine Frechheit. Am Anreisetag fanden wir Flecken auf dem Bett, Haare im Waschbecken, in der Dusche, etc. Wir haben dies sofort reklamiert. Daraufhin kam Putzpersonal in unser Zimmer und hat mit uns auf Spanisch darüber diskutiert, dass es auf dem Bett Rostflecken wären, die nicht mehr rausgehen würden. Unserer Meinung nach gehören solche Bettbezüge dann in den Müll. Nur Widerwillig wurden die Haare entfernt und das Bett neu bezogen. Die darauf folgenden Tage wurde unser Zimmer (wie aus Protest) garnicht geputzt! Lediglich das Bett wurde gemacht und der Mülleimer geleert. Unsere Beschwerden halfen erst nach dem dritten Tag etwas. Doch selbst danach war die Reinigung sehr mangelhaft. Schade, wie in so vielen Punkten trübte sich hier der erste Eindruck des Hotels sehr schnell ein. Eine Entschuldigung gab es übrigens nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist die Lage eigentlich gut, da es zum Strand nur wenige Meter sind. Allerdings ist eine schlechte Lage zum Strand in Cala Millor generell schwer möglich und mit der dritten Hotelreihe liegt man hier schon relativ weit hinten. Ein großer Nachteil war für uns das Kinderparadies schräg gegenüber vom Hotel. Hier werden verschiedene Angebote für Kids angeboten was auch kein Problem darstellt. Die dazugehörige Kartbahn macht allerdings sehr viel Lärm (Motoren knattern, Reifen quitschen). So war es für uns nicht angenehm auf dem Balkon zu sitzen (hatte etwas von Großstadt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre & Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:4