Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber keine 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein überschaubares Hotel in guter Lage , wie im Katalog beschrieben. Einiges wurde modernisiert, jedoch gibt es auch weiteren Nachholebedarf. Schimmel in Zimmern ist nicht akzeptierbar in einem 4 Sterne Hotel. Es ist ein Halbpensions- und AI- Hotel. Man kann unterschiedliche Zimmer buchen . Die Gästestruktur ist gemischt vom Alter zwischen 19 - 70 Jahre. Größtenteils sind die Gäste aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Reisegruppen auf Trinktour sind ab Mitte September vorhanden. WiFi ist vorhanden und kostenlos, jedoch in manchen Zimmern ohne Empfangbarkeit. Wer in Punkto Essen anspruchslos ist, findet mit diesem Hotel ein ausreichendes Hotel. Verschiedene Mängel sind vorhanden ( ungenügendes Putzen, undichte Dächer, Schimmel , fehlende Sonnenschirme), was jedoch alles unproblematisch durch die Hotelführung geändert werden könnte. Die Anordnung der Speisen im Restaurant sollte ebenfalls neu überdacht werden. Viele Gäste waren genervt, Fleisch auf der einen Seite, Sosse auf der anderen Seite, also wieder zurück, Schlangen von Gästen welche sich aneinander vorbeidrängeln müssen ( Buffett - Grillkoch ). Diese Tischreservierungen in Massen sind ebenfalls unmöglich und auch als Leitung sollte ich auf Kleiderordnung achten, wenn ich es überall im Hotel auf Ankündigungen, Prospekten und Zetteln dies schriftlich festhalte und haben will. Das Preis- / Leistungsverhältniss ist nicht wirklich vorhanden. Da ich jedes Jahr verreise und immer in 4 Sterne Hotels, muss gesagt werden, dass hier großer Nachholebedarf besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standartzimmer was klein aber ausreichend ist. Alles Nötige ist vorhanden. Da ich mich selbst nur in Zimmern zum Schlafen, Duschen und Umziehen aufhalte, erachte ich die Zimmer als ausreichend. Über eine Kaffeemaschine in den Zimmern könnte nachgedacht werden, da es erst ab 08:00 Uhr Frühstück gibt. Bad ist ausreichend und ok. War auch bis auf den Spiegel sauber. Handtücher wurden auch so gewechselt, wie in den Bädern bezüglich der Umwelt angegeben. Runterwerfen - neu, Hängenlassen - bleibt Unmöglich für ein 4 Sterne Hotel ist Schimmel an der Decke unterhalb der Klimaanlage. Als 4 Sterne Hotel erwarte ich auch, dass bei der Neureinigung vor der neuen Zimmerbelegung dies von den Mitarbeitern gesehen und dementsprechend weitergegeben wird, sodass hier notwendige Arbeiten durchgeführt werden. So ein Zimmer an ankommende Gäste zu vergeben, darf nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und Aussenterrasse, sowie eine Bar und Poolbar. Ab 08:00 Uhr gab es Frühstück. Die Aussenterrasse konnte genutzt werden. Das zu diesem Zeitpunkt jedoch die Putzfrauen anfingen dort zu wischen ist nicht verständlich. Das der Kaffeeautomat zu diesem Zeitpunkt aussen mehrfach nicht in Betrieb war ebenfalls. Das Essen ist für dieses Hotel definitiv ein Kritikpunkt. Ich bin nicht übermässig anspruchsvoll und so gesehen auch satt geworden, aber Essen in einem 4 Sterne Hotel bin ich so nicht gewohnt. Das Frühstück ist zwar reichhaltig und in genügender Auswahl ( Käse, Wurst, Müsli, englisch, Marmelade, Obst, Eier hartgekocht oder als Spiegeleier, Pfannkuchen, Saft aus Automat, Kaffee u. a. ) jedoch kann man sich nur entscheiden, zwischen Baguettbrot, Toast und Brötchen alles in heller Form. Alle Brötchen haben den gleichen Geschmack. Dunkles Brot oder Brötchen waren nicht vorhanden ( dunkles Brot ab und an, meist abends ). Wer sein Toast etwas gebräunt und knusprig haben wollte, musste sein Toast mindestens 4 Mal durch den Toaster laufen lassen, was zu Warteschlangen am Toaster führte. Das Abendessen war geniessbar aber lieblos. Viele Sachen wurden fritiert in Panade. Die Vorsuppe hatte den typischen Maggigeschmack ausser einer Suppe, welche anhand der Zutaten schon als selbst gekocht eingestuft werden konnte. Das Salatbüffee ist in Ordnung aber nicht anspruchsvoll. Mehrere Sachen kommen aus der Konservendose. Das am Grill zubereitete Fleisch hatte oft nicht mal einen Hauch von Bräune und sah dementsprechend blass aus. Der Fisch ist zu empfehlen, da man bei diesem nicht viel falsch machen kann. Obst aus der Konserve ist keinem 4 Sterne Hotel würdig. Die Auswahl an frischem Obst könnte mehr sein. Überhaupt wurden Speisen mit frischen Gemüse vermisst. Vieles war zerkocht oder sah aus als wenn es aus Großbehältern kommt. Die Anordung auf dem Büffee der warmen Speisen war katastrophal. Man kann sagen, das Essen kann gegessen werden, aber nicht genossen. Landestypische Sachen waren vorhanden, an der Paella sollte noch gearbeitet werden. Solch schlechte Paella habe ich in ganz Spanien noch nicht gegessen. Ich erwarte auch in einem 4 Sterne Hotel keine panierten Tintenfischringe. Es gibt eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten Titenfisch anzubieten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. An der Rezeption wird deutsch verstanden und auch gesprochen. Die Zimmerreinigung liess etwas zu wünschen übrig, da es die Putzfrau in den 2 Wochen nicht einmal geschafft hat, die Balkontür zu putzen, auf welcher ein riesen großer Fleck war und auch der kleine Badezimmerspiegel noch die Flecken vom Vorgänger aufwies. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde versucht schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen. Die Kellner waren flink und ebenfalls nett und mal zu einem Spässchen aufgelegt. Besonders hervorheben möchte ich die Kellnerin Monika, welche in diesem Hotel wahrlich eine Perle unter allen ist, in ihrer Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist vom Flughafen aus in einer Stunde Transfer zu erreichen. Zum Strand sind es 8 Gehminuten. Zur Einkaufspromenade, welche schön lang ist und über viele Geschäfte, Restaurants und Bars verfügt, sind es 3 Gehminuten. Schräg gegenüber befindet sich ein Kinderspielpark, welcher abends gut besucht ist. Pferdekutschen, Taxis und Minibahn sind ebenfalls schnell und kurzläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind für das Hotel ausreichend und gepflegt. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, was von Sonnenschirmen nicht gesagt werden kann. Hier sollte nachgebessert werden. Animation war vorhanden und ich denke auch ausreichend. Die Animateure waren rundum nett. Das Abendprogramm fand ich sehr gelungen mit den jungen Teams und ihren selbst gesungenen Shows. Auch andere Darbietungen waren unterhaltsam und nett. Die Poolbar war ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel ausgesucht haben und für Ihren Kommentar im Holidaycheck. Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Kritik.Wie Sie schon gesagt haben sind sämtliche Kritikpunkte zu ändern und werden auch gelöst werden.Das, was mit Ihrem Zimmer vorgefallen ist, tut und sehr leid, es ist nicht der Service, den wir gewöhnlich leisten.Trotzdem freut es uns zu wissen, dass Ihre Reklamation schnell mit Freundlichkeit gelöst wurde. Wir hoffen, dass Sie sich nächstes Jahr wieder für unser Hotel entscheiden werden und sich persönlich ein Bild von den Erneuerungen, die wir diesen Winter ausführen werden, machen können.Es wird Ihnen gefallen, dass wir alle Zimmer renovierren werden, ebenso die Bar, die Rezeption und den Speisesaal. Das Buffet wird vollkommen verändert und ein grosses Showcooking wird angeboten werden, was bedeutet, dass das Essen im Moment zubereitet wird. Es gibt ein paar Punkte, die wir gerne aufklären möchten.Z. B., dass wir kein Trinktourhotel sind.Im Gegenteil, wir sind ein Hotel für Pärchen, ein ruhiges Hotel mit einem Clientel, dass zum Erholen kommt und das Klima von Mallorca geniessen möchte.Was die Gastronomie angeht, nicht Allen gefällt das gleiche Angebot, so gibt es immer Dinge, die man vom Buffet nicht entfernen kann, da man die Mehrheit der Gäste zufriedenstellen muss.Daher wird es immer Fritiertes geben, Pasta, Dosenfrüchte, etc., neben anderen Angeboten.Unser Früchtebuffet beeinhaltet immer 6 verschiedene Fruchtsorten und 3 verschiedene geschälte Früchte neben den Dosenfrüchten. Wir danken Ihnen im Namen des gesamten Personals für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Meinung mitzuteilen und wir schicken Ihnen viele Grüsse aus Mallorca und warten darauf, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion