- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit 158 Zimmern nicht allzu groß. Wir hatten Halbpension gebucht, es hat uns vollkommen ausgereicht. Die Gäste waren überwiegend Paare, wobei die meisten über 40 waren. Es gab jedoch auch einige junge Erwachsene in unserem Alter (um die 20). Für die Gäste besteht das Mindestalter von 15 Jahren. Wir empfanden dies als sehr angenehm, da so auch Themenabende angeboten werden konnten, die mit Kindern nicht möglich gewesen wären. Die meisten Gäste waren Deutsche, aber es gab auch einige Spanier, Franzosen und Engländer. Das Hotel war sehr behindertenfreundlich und wurde zu unserer Zeit von einer Gruppe behinderter Männer und Frauen aus der Schweiz besucht. Mit unserer Reisezeit haben wir einen Volltreffer gelandet, das Hotel war nicht voll ausgebucht und das Wetter war toll! Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, das für seine 3 1/2 Sterne wirklich genug bietet. Wenn man ein dieser Preisklasse bucht, muss man davon ausgehen, dass nicht alles perfekt ist. Doch wer sich hier wohlfühlen will, dem wird das auch gelingen!
Die Größe unseres Zimmers war ausreichend und auch den Balkon nutzten wir oft und gern. Das Zimmer ist schön möbiliert, hat Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Föhn, Telefon uvm.
Das Essen im Hotel war gut. Auch wenn uns nicht alles geschmeckt hat, war für jeden immer etwas dabei. Ein Highlight waren die Crêpes beim Frühstück. Hmm.. lecker:) Auch die Atmosphäre beim Essen war gut. An der Hygiene und Sauberkeit hatten wir ebenfalls nichts zu bemängeln. Der Küchenstil war nicht eindeutig zu bestimmen; es gab landestypische Gerichte (Aioli, Paella), aber auch immer verschiedene Nudeln mit diversen Saucen, verschiedene Fleischsorten, Kartoffeln, Pommes, Kroketten, usw. Die Preise für das Trinken abends (wir hatten Halbpension) waren im Rahmen (Flasche Wasser 0,5l: 1,90 €).
Mit dem Service des Hotels ware wir sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, immer höflich und man konnte sich immer an es wenden, wenn man ein Problem hatte. Der Umgang mit Reklamationen war sehr lobenswert, wir hatten ein defektes TV-Kabel, das umgehend ausgetauscht wurde. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren gut, sie konnten deutsch, englisch, natürlich spanisch und einige auch französisch. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Als unser Spiegel ein wenig verspritzt war, wurde er gleich am nächsten Morgen gereinigt.
Auch wenn das Hotel nicht direkt am Meer steht, ist es nicht weit zum Strand. Wenn man langsam läuft, ist man in 5 Minuten dort. Auch zur Fußgängerzone haben wir nicht lange gebraucht (ca. 2 Minuten). In Cala Millor gibt es zahlreiche Bars und Restaurants, in denen man z.T. preiswert zu Mittag essen oder abends ausgehen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend geboten. Den Ort Cala Bona kann man, ebenso wie das Castell und Sa Coma, zu Fuß oder mit dem Rad erreichen. Zum Flughafen hat unser Bus ca. 80 Minuten gebraucht. Über Ausflugsmöglichkeiten kann man sich im Hotel oder bei den zahlreichen Reiseanbietern vor Ort erkundigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Samstags gab es täglich Freizeitangebote, wie zum Beispiel Wassergymnastik oder "Watervolley". Man konnte hierbei sehr viel Spaß haben. Die Animation abends haben wir nicht genutzt, da der Ort Cala Millor mit vielen schönen Bars uns eine sehr gute Alternative bot. Der Pool war immer sauber und relativ leer. Es waren immer Liegestühle frei, die man in der schöne, parkähnliche Anlage sehr gut nutzen konnte. Der Strand von Cala Millor ist wunderschön, kilometerlang und das Wasser extrem klar. Der Strand verläuft flach ins Wasser, sodass man noch weit im Meer stehen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henrik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |