Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Strand
Ziemlicher Flop - Preis-Leistung stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für die Sterne eine Enttäuschung! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier insbesondere bei der Verpflegung nicht, das Hotel kann mit anderen vergleichbaren Hotels leider nicht mithalten. Wir können die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Zum Glück waren wir nur ein paar Tage dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer an sich ist ok. Zwar klein, aber sauber und das Bad ist liebevoll eingerichtet. Leider ist direkt hinter dem Haus eine Kartbahn, die für ordentlich Lärm sorgt, gerne abends. Außerdem wird die Straße dort gerne für Motorradfahrer als Rennstrecke mit entsprechendem Lärmpegel genutzt, so dass man oft senkrecht im Bett sitzt. Morgens wie abends. Hinter dem Haus sind zudem Hähne, die morgens den Wecker obsolet machen. Und wenn in der Bar die Stühle zurecht gerückt werden, ist an Schlaf nicht zu denken. Das gilt auch für die Nachbarzimmer, wenn Frauen mit Absätzen unterwegs sind. Das hatte mit Erholung leider nicht so viel zu tun.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider eine Katastrophe! Mein Lebensgefährte ist nicht wählerisch, aber selbst er war sichtlich enttäuscht. Frühstück: Die Müsliabteilung war ok und vielfältig, außerdem gab es frisches Obst. Auch konnte man sich ein Omelett zubereiten lassen. Ansonsten gab es englisches Frühstück (viele engl. Gäste), pappige oder knüppelharte Aufbackbrötchen, trockenes Brot, 2-3 eher billige Käse- und Wurstsorten und Marmelade. Mittagessen: Als Vegetarierin wird satt, das war's. Wenig Auswahl, viel aus der Dose. Außerdem eine Abteilung mit Pommes, panierten Schnitzeln und Co. Dafür muss ich nicht in den Urlaub fliegen. Zudem gab es neben frischem auch Obst aus der Dose. In einem 4-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go! Abendessen: ähnlich einfallslos. Sämtliche Kartoffelvariationen waren frittiert und nicht frisch gemacht. Snacks: Kekse und Kuchen aus der Packung, Obst war oft faul, Hamburger und Co. (auch nur zwischen Frühstück und Mittagessen verfügbar, nachmittags nicht) haben wir lieber gar nicht erst probiert. Die "Themenabende" haben es dann auch nicht rausgerissen, darunter verstand man eine zusätzliche Insel, mal mit Sushi, mal mit Torten oder ähnlichem. Außerdem wurde uns zu Beginn 1x die Minibar gefüllt, je zwei Getränke pro Marke. Alles weitere hätten wir bezahlen müssen. Das verstehe ich definitiv nicht unter AI!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner/innen waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend! Top Job! Ebenso die Animateurin. An der Rezeption musste man das Personal teilweise aktiv ansprechen, da sie einen sonst gnadenlos ignoriert haben. Die Putzfrau war ebenfalls nicht immer die ordentlichste. Am Rückreisetag wurden wir zudem eine Stunde zu früh geweckt (wenn man um 5:35 Uhr morgens abgeholt werden soll, ein Unding), obwohl wir mehrfach am Tag zuvor darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Uhren umgestellt werden. Sogar im Aufzug hingen entsprechende Hinweisschilder, lapidare Antwort "ja, da haben wir wohl das System nicht umgestellt, Sie sind nicht die ersten, die sich beschweren". Am Anreisetag gab es zudem kein Frühstück mehr. Wir kennen es aus anderen Hotels, dass - egal zu welcher Zeit man anreist - immerhin eine Kleinigkeit zu essen bereit gestellt wird. Matschige Kekse oder faules Obst sind dann leider keine Alternative. Dass bei All-in außerdem extra für den Safe und bei einem Wechsel auch für die Handtücher gezahlt werden muss, geht unserer Meinung nach auch nicht. Bei allen bisherigen Hotels war das inbegriffen. Umständlich war es auch für meinen Freund, mir einen Geburtstagtisch vorbereiten zu lassen. Er musste mehrfach nachfragen, bekam keine ordentliche Antwort und am entsprechenden Abend lagen auf unserem Tisch dann ein paar Blüten. Immerhin ging der Sekt aufs Haus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ok. Zum Strand sind es ca. 600 Meter, die Einkaufspromenade erreicht man mit vielen Geschäften nach ca. 200 Metern. Knapp über eine Stunde Fahrt zum Hotel ist noch in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir alles nicht genutzt, aber der Pool war ok und sah auch sauber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Cala Millor Garden Hotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Sie haben recht, unsere sehr gute Lage in Cala Millor machen sowohl eine Einkaufstour als auch einen Strandbesuch zu ständigen Versuchung. Die Fußgängerzone beginnt gerade zwei Strassen weiter von unserem Entspannungsparadies enfernt, das Meer ist in knapp 200 Metern erreicht. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Präferenzen gerecht wurde. Wenn Sie uns wissen lassen, dass Sie sich durch die Geräusche gestört gefühlt haben, hätten wir Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten, denn Erholung ist wirklich das A und O in den Ferien und bestimmt hätten Sie auch mit einem ungestörten Schlaf Ihren Urlaub besser genossen. Für das zu frühe Wecken möchten wir uns nochmals entschuldigen. Dies ist ein externer Service, der leider nicht korrekt die Zeitumstellung berücksichtigt hat und so leider zu früh das Wecken veranlasst hat. Wir haben uns bei dem Anbieter beschwert, möchten aber nochmals unser Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Wie Sie selbst sagen und es auch die überwältigende Mehrzahl aller anderen Bewertungen uns bestätigen, kommt es nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. An Ihrem Geburtstag hatte der Maitre Ihnen den Frühstückstisch entsprechend der Absprache eindecken lassen, aber Sie sind nicht gekommen. Daraufhin hat der Maitre auch abends den Tisch dem Anlass entsprechend eindecken lassen und wir haben eine Sektflasche sowohl für das Abendessen als auch auf Ihrem Zimmer bereitgestellt. Wir stellen unseren Frühabreisern immer ein Frühstück bereit. Wir grüßen Sie herzlich, Ihr Team vom Cala Millor Garden Hotel