Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Calypso Beach, absolutes top Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Faliraki und ist somit in einer sehr ruhigen Zone gelegen. Die Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand und wird auch täglich gepflegt und gereinigt. Es gibt insgesamt 7 Etagen und somit auch einige Zimmer. Die Poollandschaft ist vor allem nachts sehr schön anzusehen dass sie wie auch das Hotel beleuchtet wird. Es ist ein AI Hotel und trotz AI bekommt man das Beste vom Besten. Nationalitäten waren viele vertreten. Deutsche, Italiener, Engländer, Franzosen und nur sehr, sehr wenige Russen. (In der Zeit habe ich nur 4 gesehen) Wer die Insel auf eigener Faust erkunden möchte kann dies mit einem Mietwagen tun. Es gibt viele Stationen zum anmieten, wir waren jedoch immer im Hotel wo man doch günstig Mietwagen bei Chris mieten kann. Sie ist eine tolle Frau mit perfektem Deutsch. Faliraki ist einen Besuch wert und natürlich Rhodos Stadt nicht zu vergessen. Die Altstadt ist der Knaller. Mehr Ausflugstipps kommen separat und "Ausflugsmöglichkeiten" denn die Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen. ;-) An alle die nach Rhodos fahren. Bucht dieses Hotel, ihr werdet es nicht bereuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren geräumig und Modern eingerichtet. Ein Safe befand sich im Zimmer und auch die Schränke waren ausreichend. Die Zimmer waren mit Balkon ausgestattet und in den Sommermonaten auch mit Klimaanlage. Der Reinigungsservice war auch tadellos. Es gab auch die Möglichkeit deutsches TV zu schauen aber man ist ja im Urlaub und benötigt das eigentlich gar nicht. Alles in allem ist dies wirklich berechtigt ein Holiday-TOP Hotel und hat auch den Holidaycheck TOP Award 2011 verdient. WIR KOMMEN WIEDER, DAS IST SICHER.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, das a la Carte Restaurant, die Snackbar, sowie die Poolbar und die Bar im Hotel. Frühstück und Abendessen gab es im Hauptrestaurant (alle zwei Wochen gab es abends draußen ein BBQ). Das Mittagessen gab es dann an der Snackbar. Es gab auch öfter in der Woche Themenabende wie z.b. Fischabend, Italienischer Abend & der geliebte griechische Abend. LECKER! Das Essen war abwechslungsreich und auch wirklich verdammt lecker. Ich bin niemand der alles mag aber ich kann sagen es hat in den 3 Wochen wirklich alles geschmeckt und gepasst. An den Bars waren auch alle freundlich, man wurde schnell bedient und die Cocktails waren auch echt lecker. Wir waren bevorzugt an der Poolbar. Das Herz der Poolbar (für uns) waren Niki und Veronika. Sicherlich waren auch Antoni und Sami freundlich und haben geredet und gelacht aber in Niki und Veronika haben wir wirkliche Freunde gefunden. Wenn man morgens zur Bar kommt und schon mit einem vor Energie-sprühenden "Kalimera" (Guten Morgen) von Niki begrüßt wird, dann verfliegt sofort jede morgendliche schlechte Laune. Sie hat sich sogar gemerkt was jeder Gast (UND DAS SIND WIRKLICH VIELE GÄSTE) gern trinkt. Sie hat Arbeit gesehen und man hat sie immer wieder rumwirbeln sehen. Sie hat geputzt und nebenbei Gläser gespült, dabei hat sie noch Cocktails gemixt und sich unterhalten. Für mich ein Rätsel wo diese Frau ihre Power herbekommt. Niki war für uns unser persönliches Highlight und auch der Grund, warum wir im nächsten Jahr wieder in dieses Hotel fahren. Wir sind da im Übrigen nicht die Einzigen. So denken wirklich sehr, sehr viele. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt dann gibt man wirklich sehr gerne Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich Klasse. Wenn man die Angestellten wie Menschen behandelt, dann wird man auch wie ein willkommener Gast behandelt. Man wird freundlich begrüßt, bedient und auch angelächelt. Dieses Hotel ist für mich wie ein zweites zu Hause geworden, da die Angestellten mir auch ein sehr angenehmes Gefühl vermittelt haben und DAS bekommt man nicht überall. Das Personal spricht Deutsch, Englisch, Griechisch, teilweise auch Italienisch und Französisch. Selbst wenn ein "arroganter Deutscher" Gast da war wurde er freundlich bedient. (Die Arroganz der Deutschen ist wirklich unübertrefflich. Ich bin ein deutscher aber definitiv nicht Stolz darauf, denn meine Landsleute benehmen sich teilweise arrogant, abartig und abwertend!) Wir haben auch die Wäscherei genutzt, da bei 3 Wochen Aufenthalt der Koffer nicht so viel Kleidung tragen konnte. Wir haben auch in diesem Punkt keine Beschwerden, da alles in Ordnung war. Beschwerden gab’s nicht, daher keine Ahnung wie mit damit umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel ein Stück außerhalb von Faliraki, die Stadt ist jedoch zu Fuß gut zu erreichen. Für Leute die nicht laufen möchten kostet ein Taxi 5 Euro. Demnach hat man dort auch seine Ruhe. Vom Hotel bis zum Pool wie auch zum Meer sind es nur einige Meter, man läuft also keine Ewigkeit. Der Strand ist sehr schön, man sollte jedoch Badeschuhe mitnehmen da der Strand sehr Steinig ist. Ca. 100-200 Meter weiter ist das Epsilon Einkaufszentrum in dem man einige Souvenirs oder andere Dinge erwerben kann. Wer mehr Shoppingmöglichkeiten möchte, sollte doch ins Zentrum von Faliraki oder nach Rhodos Stadt gehen, bzw. fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es beim Reiseveranstalter. Wir haben nur wenige genutzt da wir die Insel lieber auf eigene Faust per Mietwagen erkundet haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten war doch sehr groß. Die Animation hat den ganzen Tag zu Spielen aufgefordert, dies aber nicht nervend, sondern eher locker. Wir haben auch an den einen oder anderen Dingen Teilgenommen. Von Darts bis zu Boccia und Volleyball, Wasser-Polo und Yoga, war wirklich alles dabei. Am Strand konnte man Jet Ski fahren (35€ - 15 Min.) und auch beim Paragliding (25€ - 10 Min.) mitmachen. Es gab auch noch einige andere Wasserfahrten, die wir aber nicht genutzt haben. Der Pool war eher eine Poollandschaft die täglich gepflegt und gereinigt wurde. Es gibt auch eine Rutsche in den Pool und ein separates Kinderbecken mit Kinderrutschen. Liegestühle unter Sonnenschirmen, wie auch ohne Schirm waren reichlich vorhanden, wenn man aber einen bestimmten Platz möchte dann muss man halt etwas eher aufstehen. Der Pool wie auch der Strand waren wirklich sehr sauber und die Wasserqualität war TOP. Abends konnte man auch am Strand entlang zum Faliraki Zentrum laufen. (Dauer ca. 20 Minuten). Es gab auch mehrere Billiardtische, Soccer tische, Tischtennisplatten und eine Internetecke wo man bevorzugt Facebook-User antraf ;-) Achja fast vergessen es gab täglich eine Show von der Animation, die auch wirklich sehenswert war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:11