Alle Bewertungen anzeigen
Ringo&Grit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist total überbewertet!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein 7geschossiger Bau. Die Balkone haben eine blaue Glasverkleidung, die das Hotel schon von weitem gut sichtbar machen. Die Verplegung ist all inclusive. Die Gästestruktur war überwiegend deutsch, aber auch Österreicher, Belgier, Franzosen und Italiener waren zu hören. Der Altersdurchschnitt liegt bei 0 - 90 Jahren. Es gibt keine ai-Bändchen, sondern Karten. Diese Karten sind immer mitzuführen, da das Personal gelegentlich diese Karten sehen möchte. Die Karte dient als Zimmerschlüssel und ist für die Stromversorgung im Zimmer und die Klimaanlage erforderlich. Im Hotel befinden sich eine Autovermietung, ein Kiosk, ein Bekleidungsgeschäft sowie ein Juwelier. Der Föhn im Bad ist nicht zu gebrauchen. Wir empfehlen, den Föhn von zu Hause mitzubringen. Neben dem Hotel befindet sich die deutschsprachige Autovermietung J & D. Diese ist sehr empfehlenswert. Moderate Preise, neue Autos, Vollkaskoversicherung incl. Reifen und Unterboden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Dies war geräumig und modern eingerichtet. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe und einen TV mit deutschen Sendern. Die Minibar ist nur zu Anfang des Urlaubes mit Getränken bestückt. Sind diese aufgebraucht, muß man sich Getränke in Gläsern von der Bar mitnehmen. Es gibt ein Telefon, wir empfehlen aber den Kauf einer Telefonkarte. Diese gibt es für 4,- Euro im Hotelkiosk. Das Kartentelefon ist direkt vor dem Hotel neben der Bushaltestelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein á-la-carte-Restaurant und eine Snack-Bar. Das Frühstück im Haupt-Restaurant und das Mittagessen in der Snack-Bar wiederholten sich fast täglich. Das Abendessen im Hauptrestaurant war okay. Die Speisenauswahl von 21.00 - 23.00 Uhr in der Snack-Bar bestanden aus Pizza oder Sandwich, die man beim Personal bestellen mußte. Das Angebot, 1x während des Aufenthaltes im á-la-carte-Restaurant zu essen, haben wir aufgrund mehrfach gehörter Negativ-Kritik nicht in Anspruch genommen. Positiv hervorzuheben ist, daß es ausschießlich Original-Getränke gab.


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemeinen war das Personal freundlich. Wir selbst hatten einen unerfreulichen Zwischenfall mit einem Mitarbeiter der Hauptbar: Die Bar hat bis 2.00 Uhr geöffnet und er bat uns um 0.30 Uhr, die Plätze von der Terrasse in den Innenbereich der Bar zu wechseln. Er möchte die Sitzauflagen entfernen und die Tische säubern. Nachdem wir dies verweigert haben, wurde er sehr unfreundlich und schmiß in seiner Wut einen Stuhl in eine Ecke. Nachdem wir dies dem Hotelmanager gemeldet hatten, wird wohl der Mitarbeiter die nächste Saison nicht mehr erleben. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch. Die Mitarbeiter im Restaurant sprachen teilweise deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung war in unserem Fall okay, wir haben aber auch negative Meldung von andere Urlaubern gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und an der naheliegenden Haupstraße. Der Ortskern von Faliraki ist in ca.15 min. zu Fuß oder mit der Tschu-Tschu-Bahn erreichbar. Der Bus nach Rhodos-Stadt fährt direkt vor dem Hotel ab (2,- Euro pro Erwachsene). In der Nähe des Hotels gibt es kleinere Supermärkte und Tavernen. Der Transfer zum Flughafen dauerte trotz der geringen Entfernung 1 1/2 Stunden, da wir vorher noch 7 Hotels anfahren mussten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist sehr schön angelegt und wirkt sehr gepflegt. Die Liegen, Auflagen und Schirme am Pool und am Strand sind kostenlos. Wenn man aber einen schönen Platz am Pool haben möchte, muß man früh aufstehen. Ab ca. 4.00 Uhr geht der deutsche Sport des Reservierens los. Es ist zwar laut Hotelordnung verboten, vor 8.00 Uhr zu reservieren, aber bei Beschwerden wird dies vom Management ignoriert. Die Animation tagsüber und auch abends war sehr schlecht. Sie ensprach in keinster Weise den Sternen des Hotels. Der Internetzugang ist kostenpflichtig. Eine halbe Stunde kostet 4.50 Euro. Der Strand ist ein gepflegter Sandstrand, der aber zum Wasser hin immer mehr in einen Kies-/Steinstrand übergeht. Badeschuhe sind empfehlenswert. Die Sanitäranlagen für den Pool und den Strand sind nicht ausreichend. In unmittelbarer Strandnähe gibt es je 1 WC für Damen und Herren. Die Sauberkeit hier war mittelmäßig. Die Handtücher für den Pool konnte man alle 3 Tage beim zimmereigenen Reinigungspersonal tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ringo&Grit
    Alter:41-45
    Bewertungen:7