- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun bereits zum 5. Mal in diesem wunderbaren Hotel waren, möchte ich nun eine aktuelle Bewertung abgeben, da sich teilweise auch Kleinigkeiten geändert haben. Es ist jedoch festzuhalten, dass wir bereits nach dem ersten Aufenthalt begeistert waren und es auch immer noch sind!
Die Zimmer haben sich grundsätzlich in den letzten Jahren nicht geändert. Es wurden lediglich die beiden Stühle und der Tisch auf dem Balkon vor etwa 2 Jahren erneuert, sowie im letzten Jahr die Matratzen gewechselt und Kühlschränke getauscht. Die Fernseher (der in der Regel nicht benötigt wird) wurden ebenfalls vor 2-3 Jahren ausgetauscht. Wir waren 4 Jahre im Best Price / Super Sparzimmer und dieses Jahr zum ersten Mal in einem normalen Doppelzimmer. Unterschiede merkt man auf jeden Fall: größerer Balkon, größeres Zimmer + extra Sofa, größeres Bett und separate Bettdecken, teilweise "größeres" Badezimmer. Zu beachten ist, dass wer seine Haare föhnen möchte, einen eigenen Föhn mitzunehmen! Ansonsten bekommt man die Haare eher auf dem Balkon durch den Wind trocken. Ablageflächen und Spiegel sind im Zimmer ausreichend vorhanden. Die Zimmertüren klemmen leider teilweise, sodass ein leises schließen/öffnen nicht möglich ist. Die Minibar ist einmal gefüllt und darf verzehrt werden. Ein großer Kleiderschrank mit 4 Türen, 3 Schubladen und ausreichend Kleiderbügeln ist vorhanden. Der Safe befindet sich dort ebenfalls. Leider ist das Reinigungspersonal nicht in jeder Etage motiviert und engagiert. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die beiden Mädels der Etagen H + 1. Immer gute Laune und auch das Zimmer perfekt gereinigt. Dies war leider in diesem Jahr nicht immer der Fall, in der Etage 2 (Gläser wurden nicht getauscht / mitgenommen), der Sand wurde nicht entfernt...)
Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Restaurantchef und dies macht sich auch bemerkbar. Das Essen hat sich noch mal verbessert und auch an Abwechslung fehlt es nicht. Klar, einige Gerichte wiederholen sich nach einer Woche, aber man findet immer etwas. Da wir 2 Wochen da waren, freut man sich sogar noch mal darauf einiges in der kommenden Woche noch mal essen zu dürfen. Jede Woche gibt es 3 Themenabende: Fisch, Rhodisch/Italienisch im Wechsel, Griechisch. Der Griechische Abend ist ab und zu auch draußen, bei uns war es in der ersten Woche und wie immer wunderschön und mühevoll aufgebaucht und angerichtet worden. Das Restaurand für Frühstück und Abendessen befindet sich in der Etage 1 und teilweise hat man den Blick auf das Meer. Mittagessen ist ebenfalls im Restaurant möglich jedoch auch in der Snackbar. Dort kann man auch daußen sitzen. Für zwischendurch werden an der Poolbar auch noch Crepes angeboten. Die Auswahl hat sich dieses Jahr enorm erweitert, es gibt nun süße und herzhafte, einfach super lecker! In diesem Jahr waren wir leider erst nach 22 Uhr im Hotel. Da es Abendessen nur bis 21:30 Uhr gibt, konnten wir immerhin bis 23 Uhr noch ein Sandwich mit Schinken/Käse in der Snackbar essen. Am Abend gibt es auch noch Chips und Erdnüsse in den Bars z. B. zu einem sehr guten Cocktail oder Wein. Frühstück gibt es bis 10:00 Uhr, dies ist vollkommen ausreichend, da man lieber früher in den Tag starten sollte um die Tage zu genießen. Mittagessen gibt es im Restaurant von 12:30 Uhr - 14:30 Uhr mit warmen und kalten Speisen. Gyros gibt es mittags täglich in der Snackbar.
Da wir uns von den Reinigungskräften nicht verärgert lassen haben, gibt es hier auch nichts zu beanstanden. Egal in welchen Bereich man schaut: Rezeption, Main Bar, Snack Bar, Poolbar, Strand-/Poolbereich, Restaurant Die Wünsche werden einem von den Lippen abgelesen. Mit Englisch kommt man überall weiter, oftmals auch mit Deutsch, freuen tut sich jedoch jeder wenn die Gäste auch einige Wörter griechisch können :-). Auch wenn es sich hier um ein All Inclusive Hotel handelt, sollte man Respekt vor dem Personal haben und auch Danke / Bitte sagen und auch beim Essen sich nur so viel nehmen wie man auch verzehren kann. Jeder sollte sich so gegenüber den Angestellten verhalten, wie er auch selber behandelt werden möchte.
Das Hotel liegt an der Ostküste in Faliraki, zwischen Rhodos Stadt und Lindos. Die "Stadt" Faliraki (weiter südlich) ist zu Fuß gut erreichbar, aber auch mit dem Taxi ist man dort schnell und preiswert. In wenigen Minuten (weiter nördlich) zu Fuß findet man ebenfalls eine kleine Shopping Meile für Souvenirs oder einer Kleinigkeit zu essen. Die Transferzeit ist je nach Veranstalter und anzufahrenden Hotels unterschiedlich, liegt jedoch meistens zwischen 30 - 70 Minuten. Da das Hotel direkt am Strand liegt hat man auch von dort aus z. B. Rhodos Stadt und Lindos mit einem Wassertaxi zu erreichen oder mit einem Glass Boat eine 2-stündige Tour mit 2 Stops zu machen. An der rechten und linken Seite des Strandabschnittes befinden sich Water-Sport Anbieter. Je nach Aktivität sollte man hier die Ausstattungen prüfen und so die Auswahl treffen. Die Preise sind identisch. Ebenfalls kann man direkt im Hotel z. B. ein Auto mieten. Ein Friseur, Juwelier sowie ein kleiner Souvenirshop sind ebenfalls vorhanden. (Ein Negativpunkt: Postkarten am besten außerhalb des Hotels kaufen, diese werden leider von Jahr zu Jahr unbrauchbarer. Teilweise sieht man auch keine Zusammenhänge mit Rhodos.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Jahr gab es ein neues Animationsteam. Dieses gehört zu einer Agentur und war wesentlich angenehmer als in den letzten Jahren. Die Aktivitäten wurden nicht über den gesamten Strand gerufen, sondern der jeweilige Animateur hat gezielt Personen angesprochen. Es gab verschiedene Angebote: Boccia, Tischtennis, Aqua Gym, Aqua Fit, Pilates, Zumba, Dart, Beach Volleyball... Am Strand hat man zum Beispiel die Möglichkeit Tretboot zu fahren. Gäste die gerne feiern gehen möchten, wurden von den Animateuren an bestimmten Tagen auch mit in die Clubs genommen. Es findet jeden Tag, außer freitags, Animation statt. An einigen Tagen ist abends ebenfalls ein Programm, an den anderen Tagen ist das Team in dem Hotel gegebenüber (Calypso Palace), dieses darf auch genutzt werden, außer zum Frühstück und Abendessen. Wenn abends keine Animation war, dann gab es an der Mainbar zum Beispiel Live-Music. Einen Spa-Bereich gibt es auch, sowie einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |