Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • StrandERHOLT! Urlaub mit " Wiederholungsgefahr "
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben einen schönen, entspannten Urlaub in Matala -Hotel Calypso- verbracht. Das Zimmer war ausreichend groß, geschlafen haben wir auch gut. Die Dusche ist allerdings sehr klein bemessen, da darf man nicht sehr korpulent sein! Was auf unserem Balkon gefehlt hat ( ist übrigens auf jedem Balkon im neueren Haus vorhanden ) ist eine Aufhängmöglichkeit für die Strandtücher und Badesachen, sodass sie bei stärkerem Wind, den es öfter hatte, nicht davonwehen. Besonders hevorzuheben ist die sehr gemütliche Terrasse + Bar, auf der gespeist wird und wo sich auch das abendliche Hotelleben abspielt. Das Frühstück ist kontinental und immer gleich, keine Auswahl. Kann man sich selbst aber aufpeppen, indem man sich im Supermarkt all das besorgt, was fehlt. Kühlschrank ist im Zimmer ja vorhanden. Abends gibt es in Buffetform ein Gericht, entweder Fleisch oder Fisch, Beilagen: Kartoffeln, Reis oder Nudeln, ab und zu sowas wie Moussaka, und Gemüse wie Erbsen, Bohnen, Broccoli, Rosenkohl. Dazu gibt es immer einen grünen Salat, einen Rohkostsalat( entweder Weiß- oder Rotkohl), Tomaten, Gurken,meistens Oliven, ab und zu rote Beete, Zwiebeln,1x pro Woche gefüllte W einblätter, und einmal in 2 Wochen hatten wir sogar das Glück, Zaziki zu probieren.Frisches Obst oder etwas Süßes als Nachspeise gibt es nicht. Stattdessen immer einen Raki als Abschluß des Essens vom Barkeeper. Insgesamt gibt es am Geschmack oder der Qualität des Essens nichts auszusetzen (Preis-/Leistungsverhältnis!!!), es könnte jedoch landestypischer sein, vielleicht auch mal mit Knoblauch gewürzt! (wir sind doch im Urlaub) , ist mir alles zu sehr wie daheim. Auch könnte die Auswahl mehr Abwechslung vertragen, 3x Frikadellen in 2Wochen, muß nicht sein. Was noch sehr positiv zu vermerken ist, ist die Freundlichkeit des Personals:ob Tomas, der Barkeeper, Poppi in der Küche oder Sofia, die für Frühstück und Sauberkeit zuständig ist, alle tragen dazu bei, dass man sich rundum willkommen und wohlfühlt. Ich denke, wir werden wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:5