- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder Calypso Hotel!! Wer Wert auf kaltes Kantinen-Essen legt und auf Getränke in Plastikbechern, der buche das Calypso. Ich war total enttäuscht vom Service im Hotel. Habe das Hotel als 4 Sterne Hotel gebucht, vor Ort gesehen, dass es 3 Sterne hatte. Nach meinem Urlaub kann ich sagen, es ist nur 2 Sterne wert ist. Die Zimmer waren sauber! Die Betten (2 übereinander gelegte Matratzen) sehr gewöhnungsbedürftig! WLAN kostenfrei nur an der Rezeption, die ständig umlagert war! Sonst musste man schlechtes WLAN teuer bezahlen. Der Service grottenschlecht,3 mal täglich das gleiche, kalte, geschmacklose Essen und das 2 Wochen lang! Aber es stand ja eine Mikrowelle am Buffett (so was gibts nicht mal in unserer Kantine!), da konnte man sich das Essen aufwärmen! Untertassen gab es nicht. Die Anzahl der Tassen war so gering, dass man jede Morgen froh war eine Tasse zu ergattern. Die musste man aber erst säubern mit der Serviette, sonst bekam man Plaque! die Tische wurden nicht sauber gemacht, die Behälter für Honig, Nutella (nachgemacht) etc waren versüfft. Das Personal reinigte die Tische mit Handfeger und Schaufel. Die Kaffee- und Saftmaschine war jeden Tag gleich schmutzig! Getränke gab´s nur aus Plastikbechern. Alles in allem ein voller Reinfall. Gott sei Dank gab es 20 Meter weiter ein nettes Familienrestaurant, wo man an einem sauberen Tisch auch ein schmackhaftes, heißes Essen bekam und wenn man etwas trinken wollte, sogar ein Glas!
Die Zimmer sind ausreichend groß mit einem schönen Badezimmer. Gewöhnungsbedürftig sind die Betten mit zwei aufeinander gelegten Matratzen. Die Putzfrau war jeden Tag im Zimmer und reinigte es für südliche Verhältnisse sehr gut. Der Flachbild-Fernseher hatte einen geschätzten Durchmesser von ungefähr 60 cm, einfach zu klein und die Bildqualität war schlecht!
Kantinenessen, nur eine Stufe schlechter! Jeden Tag und das 3 mal täglich das gleiche Grünzeug, Obst und Nachtisch. Die Mahlzeiten wurde ungefähr 1 bis 1 1/2 Stunden vor Buffetteröffnung aufs Buffett getan, kein Wunder, dass sie immer kalt waren! Das Restaurant ist nicht ausreichend groß genug, sodass die Gäste draussen auf der Terasse essen mussten und wenn gar kein Platz war sah ich Gäste im Empfangsbereich sitzen und essen! Überall standen aber Boxen für "Tipps"!!!
Zimmerreinigung war das Einzigste, was in dem Hotel klappte! Fremdsprachenkenntnisse des Personals zum Teil schlecht, es gab an der Rezeption lediglich eine Dame, die deutsch sprach! Für Beschwerden gab es eine Art Tablet, wo man seine Meinung äüßern konnte. Es änderte sich aber nichts nach meiner Bewertung!
Entfernung zum Strand ungefähr 10 Minuten. In der Nähe kaum Möglichkeit zu shoppen. Es fuhr aber eine Bimmelbahn nach Nessebar (Altstadt) und eine zum Sonnenstrand Zentrum. Wer Nachtleben haben will, ist dort falsch. Die Gegend ist eher was für ältere Semester, wie mich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |