- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus liegt zu 3 Seiten angerenzend zwischen 4+5-Sterne-Hotels. Gegenüber des Eingangs ist eine Shoppingmeile mit diversen kleinen Bars. Bei Ankunft ist es etwas beschwerlich, den Koffer 17 Treppenstufen raufzuhiefen - keine Hilfe von Seiten des Hotels, die ja die Ankunft der Busse sehen und auch davon wissen. Bei der Abreise kommt allerdings auch niemand der Abgestellten auf die Idee, seine Hilfe anzubieten. Im Gebäude befinden sich 2 Fahrstühle, von denen einer allerdings die ganze Zeit ausser Betrieb war. Während unseres Aufenthalts bestand das Gästepotenzial zu 80% aus Russen, was wegen der Trink- u. Essensmanieren schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wer gern in einem Haus mit überwiegend russischen Urlaubern wohnt, wen große u. kleine Kieselsteine am Strand nicht stören, wer bei all-Inkl.-Urlaub zum Essen immer wieder ins Hotel zurücklaufen mag, weil am Strand nichts angeboten wird, wer mit Strandgetränken aus einem Automaten in einem Holzverschlag zufrieden ist, wer an der Poolbar die säuerlichen Gerüche verträgt, die wohl durch Unsauberkeit beim Bierfasswechsel entstehen, der kann in diesem Hotel einen relativ kostengünstigen Urlaub verbringen.
Wir hatten ein kleines hübsches Dachzimmer, ausgestattet mit Doppelbett, Nachttischen, Spiegelkommode, Kühlschrank inkl. 1 Fl. Wasser, TV, Klimaanlage, Kleiderschrank mit eingebautem Safe. Das Bad ist zwar in die Jahre gekommen, aber war noch ganz ok. Fön ist vorhanden.
Das Essen war vom Buffet, teilweise wurde gegrillt. Zum Frühstück fehlte ein wenig Obst. Teilweise waren Beilagen wie Pommes und Nudeln kalt. Es war nichts Berauschendes, aber man fand immer etwas zum Sattwerden. Die Getränke: Weiß und Rotwein schmeckten wie Essigwasser - es war absolut billiger Fusel, den man dort selbst aus dem Faß zapfen musste. Ebenso empfanden wir die Quailität der "harten" Sachen wie Gin, Wodka etc. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass hier durch Bereitstellung von Billigprodukten gewaltig wegen der Trinkfestigkeit einiger Miturlauber, die schon kurz nach dem Frühstück miit Wodka anfingen, sparen wollte. Säfte gab es als verdünntes Konzentrat in allen Farben aus dem Automaten.
Freundlichkeit ist ein für die meisten Mitarbeiter wohl ein Fremdwort. Selten ein Lächeln, keine Miene wird beim Abräumen verzogen, man macht halt seine Arbeit. Eine kleine Ausnahme bildeten die Zimmermädchen, die auch immer versuchten, ein paar Worte mit uns zu wechseln - wenn auch mit Händen und Füßen. Die Zimmerreinigung war ok, am ersten Tag mit liebevoller Deko auf dem Bett, danach immer wieder hübsche Drappierungen der Bettdecken. Der Rest des Personals sprach fast kein Deutsch oder wollte es vielleicht auch nicht. Dafür hörte man viele russische Sprachbrocken...... Der angegebene im Haus befindliche Arzt existiert leider nicht, obwohl auch überall im Haus angeschrieben. Wir mußten über die Rezeption auf ein Auto warten, dass unseren mitgereisten und erkrankten Freund nach Kemer in die Klinik zu einem Arzt brachte....
Flughafentransfer dauerte ca. 1,5 Stunden da wir das letzte Hotel von Oeger-Tours waren, das angefahren wurde. Zum Strand sind es gut 5 Gehminuten. Das Hotel ist auf 3 Seiten von anderen 4+5Sterne-Hotel eingerahmt. Das sorgt am Abend für eine musikalische Beschallung von allen Seiten. Am Haupteingang gegenüber befindet sich eine kleine Shoppingmeile. Auch hier sind die Angebote speziell auf die russischen Urlauber aus-gerichtet...mindere Qualität bei den Texitilien, protzige Schmuckauslagen..etc. (wir kennen die Unterschiede durch mehrere Urlaube in der Gegend von Side)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team