- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in L-Form gebaut und erinnert bzgl. der Architektur ein wenig an die Hotelbauten aus Spanien. Insgesamt machte es einen sauberen Eindruck. Wir waren dort für eine Woche und hatten AI gebucht. AI war aber hier auf unterstem Niveau. Es war unser erstes 4-Sterne Hotel in der Türkei. Sonst haben wir immer nur 5-Sterne Hotels gebucht. Wie dieses Hotel zu 4 Sterne gekommen ist, ist uns schleierhaft. Denn so groß kann der Unterschied zu einem 5-Sterne Hotel nicht sein - war er aber! In der Woche waren ca. 70% Russen im Hotel. Insgesamt gesehen hatte man zu keiner Zeit den Eindruck sich in einem 4-Sterne Hotel zu befinden. Eher wurde hier der Eindruck eines 2-plus- bis max. 3-Sterne Hotels vermittelt. Wir haben dieses Hotel sehr kurzfristig (3 Tage vorher), aufgrund der Bewertungen hier bei Holidaycheck, gebucht. Nur kann ich viele "positive" Bewertungen nicht nachvollziehen. Gut, vermutlich sind viele Gäste nichts besseres gewöhnt. Wir jedenfalls werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und können es auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir nicht die Einzigen waren, die das so empfunden und gesehen haben. Wie haben mit vielen Gästen Kontakt gehabt und keiner hatte etwas postives zu erwähnen.
Die Zimmer waren sehr klein und der Kleiderschrank war ebenfalls sehr klein. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert auch sehr gut. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Möblierung war einfach aber zweckmäßig. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden. Im TV sind 4 deutsche Programme gespeichert. Einen Safe kann man pro Woche für 10,- € mieten.
Es gab nur 1 Restaurant. Die Essenszeiten waren sehr eng bemessen. Frühstück von 7-9 Uhr. Spätaufsteherfrühstück von 9-10 Uhr. Mittagessen von 12: 30-14 Uhr und Abendessen von 19-21 Uhr. Die Auswahl der Speisen war sehr gering, dafür aber schmackhaft. Frühstück war immer das Gleiche. Wenn es mal Spiegeleier gab, waren dieses in der Regel kalt. Zweimal gab es Omelett, welches von einem Koch an einer Herdplatte angerichtet wurde. Zum Omelett konnte man auch nur Käse und/oder Tomatensoße wählen. Durch die Anrichtung auf nur einer Herdplatte kam es natürlich zu extrem langen Wartezeiten (bis zu 15 Min.). Geflügel gab es täglich - jeden Mittag und jeden Abend. Es fehlte durchweg an Ambiente. Stoffservierten gab es überhaupt nicht. Stattdessen war auf jedem Tisch eine Papierserviertenbox, ahnlich wie bei McDonald, vorhanden. Die Gastronomie insgesamt machte für uns eher den Eindruck eines 2-plus-Sterne Hotels.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht aber teilweise total überfordert. Deutsch und Englisch wird gut verstanden. Die Zimmerreinigung war ok. Ab und an stand zwar mal die Balkontür weit auf und man musste auch schon mal hinter Toilettenpapier hinterherlaufen, weil es einfach vergessen wurde im Bad zu hinterlassen. Der Check-In und -Out lief reibungslos ab. Handtücher für Pool und Strand kann man sich ausleihen, muss aber pro Handtuch 20,- € Pfand hinterlegen.
Die Entfernung zum Kieselstrand beträgt ca. 250 m und ist in gemütlich in ca. 7 Minuten zu erreichen. Im Sand befinden sich dort überall kleine bis große Kieselsteine, sodass Badeschuhe zu empfehlen sind. Das Wasser ist klar und sauber. Liegen und Auflagen sind reichlich vorhanden. Die "Strandbar" ist eine kleine Holzhütte, an der es 3 undefinierbare gepantschte Getränke gibt und Wasser. Das war es auch schon. Neben der Holzhütte ist auch eine Dusche (kaltes Wasser) und eine Umkleidekabine vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt schon am Hotel und in der nahen Umgebung. Kemer selbst ist ca. 6 km entfernt und mit dem Dolmus für 2,- € p. P. ca. alle 10-15 Min. schnell zu erreichen. Der letzte Dolmus fährt von Kemer nach Camyuva um ca. 23: 30 Uhr zurück. Das Hotel ist von anderen Hotels direkt "eingeklemmt", sodass es auch schon mal vom Nachbarhotel "Sinatra" zu sehr lauten Animationslärm kommen kann. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug bei uns ca. 70 Min. Ausflugsmöglichkeiten sind in Unmengen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team