- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine agenehme Größe, wenn man inbetracht zieht, dass sonst noch mehr russische Gäste vorhanden wären ca. 80 - 90 %. Die Anlage ist ca. ein Jahr und der Zustand ist jetzt schon mangelhaft. Aber auf den ersten Blick ist es ganz nett, moderne Einrichtung, einen kleinen Whirlpool Unbedingt mitnehmen: Sagrotan Spray und Tücher, Ohropax (wenn man Schlafen möchte), eine kleine Reiseapotheke Medikamente sehr günstig und gute Beratung durch Apotheker vor Ort. Auf jeden Fall die nicht so guten Bewertungen lesen, denn leider stimmt das Meißte. Schade, dass dieses Hotel an diesen behebbaren Mängeln leidet. Unter den hygienischen Hintergründen würde ich jedem zu einer Hepatits A/B Impfung raten.
Kleine , modern eingerichtete Zimmer, die leider durch mangelhafte Hygiene an Charme verlieren und wirklich nur für zwei Personen geeignet sind. Klimaanlage müffelt bei Inbetriebnahme immer etwas. Die Minibar chronisch leer! Schimmelbefall im Bad und diverse Pfuschereien. Teilweise sieht das Hotel schon sehr verwohnt aus.
Es ist ein Restaurant, eine Poolbar und am Strand ein Selbstbedinungs-Saftautomat, der mit Leitungswasser aus Gartenschläuchen befüllt wird, vorhanden. Das Essen war soweit okay bis auf das Frühstück. Es wurde alles in Buffetform angeboten, was leider zur folge hatte, dass es oft schon ausgeräumt und schmadderig dank der Russen war. Warme Speisen wurden immer nachgelegt. Die Sauberkeit war auch hier nicht sehr groß das Wasser unter den Essensbehältern war schon trübe und alt. Die Tische wurden sofort abgeräumt , allerdings blieben die Tischdecken oft dreckig und das Besteck liegen. Getränke wurden bei männlicher Bestellung schneller gebracht und bevorzugt behandelt.
Das Personal im Hotel ist zwar sehr freundlich, aber Mann ignoriert dort Frau, was soviel heißt, wenn Frau fragt nix verstehen und wenn Mann fragt perfektes Deutsch. Die Zimmerreinigung ist dürftig, ein Wassereimer für eine Etage. Dann wird zuerst der Balkon, dann das Bad und zum Schluss der Flur mit einem Wischer übergewedelt. Die Ecken sind dreckig und Haare der Vorgänger überall zu finden. Mein Motto: "hoch Lebe Sagrotan!" Vor allem im Bad denn immerhin wird das WC zwar jeden Tag abgewischt aber mit dem gleichen Lappen und Wasser von ca. 40 vorherigen WC`s, lecker!!!!! Beim Check-Inn morgens um 6.00 Uhr ein eckelhaft süsses Getränk zur Begrüßung und Kofferservice. Beschwerde ist bei der Reiseleitung (in unserem Fall H&H TUR) nicht möglich, da ich nicht ausprechen durfte und mir nur gesagt wurde, dass muss alles in Deutschland geklärt werden...... aber eine Zimmerverlängerung war Dank mehrmaligem Einsatz meines Lebenspartners und des Hotelmanagers kein Problem.
Entfernung bis zum Strand ca. 5 Min. Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber aber teurer als an der Hauptstrasse, ein Ausflug nach Kemer lohnt sich da viel größere Auswahl aber auch nicht günstiger sondern eher im Gegenteil. Taxi nach Kemer max. 10,- Euro oder weniger (dafür klappriges Auto). Oder Dolmus für knapp 2,- Euro pro Person und Fahrt. Zum Shoppen am Besten auf einen Markt z.B. Tekirova fahren. Entweder mit Dolmus oder Lokale Tourveranstalter ansprechen (ca. 8 Stk. vor Ort) aber Vorsicht diese kassieren wohl auch eine Provision von den Händlern, gerade bei Ausflügen in Gold- und Lederfabriken. Transfer zum Hotel ca. 90 Min. Ein Badeausflug, die sogennante Blaue Fahrt, lohnt auf jeden Fall. Vorher die Gruppengröße und Nationalität abklären und Preis auf 10 Euro drücken, es sollte auch gestattet sein eigenene Getränke mitzubringen. Wir sind mit Pipo Tour gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Animationshölle" war mein Lieblingswort im Urlaub und für mich die beste Beschreibung für ständiges Gegröhle und laute Musik aus allen Ecken und umliegenden Hotels...Naja wer es mag!!! Schirme und Liegen am Strand kein Problem aber am Pool keine Chance mal wieder die Russen. Animatöre geben sich jedoch sehr viel Mühe etwas auf die Beine zu stellen, jedoch sind ihnen auch die Hände gebunden , weil das Hotel einfach nicht mehr Möglichkeiten bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team