Alle Bewertungen anzeigen
Karl & Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Preisgünstiges Hotel mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, leicht in die Jahre gekommenes, nicht sehr großes Hotel. Im Großen und Ganzen sehr Sauber - mit einfachem All-Inclusive Service. Sehr International (Deutsche, Holländer, Italiener, Türken, Engländer und den größten Anteil haben Russen und Leute aus den ehemaligen GUS Staaten). Im Hotel ist auch ein Hamam das leider in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat (Service + Sauberkeit), ein Friseur (nicht zu empfehlen) und ein Arzt der nie da ist! Einfach mal raus aus dem Hotel und gegenüber zwischen den vielen kleinen Läden ist eine nette kleine Open-Air-Bar mit Spitzen Life-Musik - Die Cocktails sind billiger als im Hotel und der Wein um Klassen besser!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und Sauber . Mit Klimanlage, kleinem Kühlschrank, Einbauschrank, kleinem Fernseher (mit 30 Programmen, darunter 4 in deutscher Sprache), einem kleinen Balkon (mit Tischchen und 2 Stühlen) Naja, die Zimmer könnten mittlerweile mal eine kleine Auffrischungsrenovierungen brauchen - Silikonfugen im Bad, Anstriche ....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein kleines aber ausreichend umfangreiches Buffet, mit täglich wechselndem Grillkochen! Umfangreiches Salatbuffet und großes aber leider sehr auf türkische Spezialitäten ausgerichtetes Nachspeisenbuffet! Es gab immer etwas für fast jeden Geschmack! Leider fehlte beim Frühstücksbuffet anfangs das Obst, das zwar nach entsprechender Beschwerde dann in Form von täglich einer Obstsorte ergänzt wurde - aber leider nur in geringer Menge, so dass nach einer halben Stunde alles Obst wieder weg war (schlecht für Spätaufsteher)! Auch beim Mittags- und Abendbuffet hätten es gerne auch mal mehr als nur zwei Obstsorten sein könnten. Da es jetzt im August sehr heiß war störte es nicht sehr, dass die warmen Speisen auch tatsächlich immer nur lauwarm waren!


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schade, dass das Hotel in den letzten Jahren gerade in diesem Punkt sehr nachgelassen hat! Wir waren vor drei Jahren schon mal da und waren sehr angetan von der Freundlichkeit/Herzlichkeit der Mitarbeiter - dies war Heuer leider nicht mehr so! Schon beim Empfang wurden wir "abgefertigt" - kein "Hallo, wie war die Reise", kein "darf ich Ihnen kurz unser Hotel erläutern" (wo finden sie was) - Nein wir erhielten die Zimmerschlüssel und das obligatorische AllInclusiveArmband, einen viersprachigen Zettel mit den Essenszeiten und einer Liste was man alles nicht darf. Erst auf Nachfrage erläuterte man uns wie das mit den Handtüchern für den Pool und den Strand läuft (gegen 20€uro Pfand erhält man 2 Badetücher-die man dann täglich wechseln kann). Keiner der einen aufs Zimmer bringt - Koffer selber schleppen! Die Zimmer sind Sauber hätten aber stellenweise einige kleine Renovierungen nötig (Silikonfugen im Bad, Duschvorhänge, Wandanstrich, Kleiderbügel). Ebenfalls erst auf Nachfrage erhielten wir einen Tresormagneten (kostet Extra) und eine Bedienungsanweisung in Türkisch, Russisch und Englisch - sorry nix in Deutsch! Tja, so ging es weiter - noch vor 3 Jahren wurde man zu den Mahlzeiten begrüßt und gefragt, was man zu trinken wünsche, jetzt muß man seine Getränke selber an der Bar holen oder aus den Saftautomaten abzapfen. Abends an der Poolbar kann man sich mit den anderen Gästen um den Ausschank der Getränke drängeln, nur ein Barmann der seine Favoritengäste nur allzugerne bevorzugt - und zudem ausser russisch und türkisch gerne mal nix versteht. Auch ist um 5 Minuten vor 23:00 Schluß mit dem kostenfreien Ausschank, da sich nach der Baruhr gerichtet wird und nicht nach der tatsächlichen Uhrzeit! Beim Auschecken heißt es nur - "sie müssen noch XX Euro für Safenutzungen und Telefon bezahlen - Rechnungsausdruck ist leider gerade nicht möglich" - KEIN Aufwiedersehen, Kein "wie war der Aufenthalt - Bitte beehren Sie uns wieder" - Und wieder Koffer selber schleppen! Naja - vor 3 Jahren - lief der Hotelmanager noch laufend herum und fragte täglich die Gäste ob Alles in Ordnung sei, was für einen getan werden kann uns so weiter - leider war dieser nette Sprachbegabte Mann nicht mehr da. Den jetzigen Manager lernten wir leider nie kennen, außer am "türkischen Abend" auf der Bühne bei der Personalvorstellung. Die beiden Animateure kümmerten sich nur um die Gäste aus den GUS-Staaten, Wir Deutsche, Holländer, Engländer wurden stets nicht informiert und größtenteils sogar offensichtlich ignoriert. Tja - was positiv zu erwähnen ist, sind die Zimmermädchen, die sehr bemüht waren und das nette Girl am Lobbyausschank die gerne Deutsch lernte und uns auch etwas Türkisch beizubringen versuchte!!! LOB


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt sehr zentral im Badeort Camyuva unweit von Kemer. Der Strand ist 4 Gehminuten (ca. 300m) entfernt und gehört zu den saubersten am Mittelmeer (Blue Flag Qualität). Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist mit der Schönste, da er auch einen größeren Teil Wiese mit Liegen hat und ein kleines nettes Bistro (Service nicht im AllInclusivePaket enthalten) . Auch ein schöner StrandVolleyballplatz gehört dazu. Der Strand ist, wie an dieser Küste üblich, mit Kies und Bedarf daher Strandschuhe. Rund um das Hotel findet man Alles was das Herz begehrt (Schmuck, Kleidung, Suveniers ...) - einmal Wöchentlich findet auch ein Markt statt mit Obst,. Kleidung usw. Die nächst größere Ortschaft KEMER ist mit dem Kleinbus für 1,50 € die einfache Fahrt in 10 Minuten zu erreichen - Der Flughafen in Antalya ist ca. 60 bis 90 Minuten mit dem Bus entfernt, je nach Fahrverhalten des Busfahrers. Empfehlenswerte Ausflüge sind die blaue Reise (Tagesausflug mit dem Schiff zu diversen schönen "Bacardibuchten" mit Musik und Verpflegung) und ein Ausflug (2Tage) zu den Kalkterrassen von Pamukale!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt kümmerten sich die Animateure nur um GUS-Staatler und liesen uns eher links liegen. Der kleine Pool mit 2 kleinen Wasserrutschen wird täglich gereinigt und täglich von 10:15 Uhr bis 19:00 Uhr mit Techno und Türk-Tekno lautstark beschallt. Dabei kommt es so manchesmal zu einem skurrilen Musikmix mit der Beschallung des Nachbarhotels (nur durch einen 2 Meterzaun von unserem getrennt) . Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist mit der Schönste, da er auch einen größeren Teil Wiese mit Liegen hat und ein kleines nettes Bistro (Service nicht im AllInclusivePaket enthalten) . Auch ein schöner StrandVolleyballplatz gehört dazu. Der Strand ist, wie an dieser Küste üblich, mit Kies und Bedarf daher Strandschuhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl & Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team