Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotel Canadian!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Meine Freundinnen und ich reisten Anfang Juli nach Laganas um einen schönen Urlaub in Griechenland zu verbringen. Anfangs hatten wir einen guten Eindruck über das Hotel Canadian! Personal war freundlich, Zimmer waren für den Preis annehmbar, das Badezimmer hatte einige Mängel. (zB: Spiegel verdreckt, Schimmel in der Dusche usw.) Beim Check-In mussten wir unsere Reisepässe bis Ende der Woche abgeben, anfangs dachten wir uns, dass das Personal es nett meinte, damit wir den Reisepass nicht verlieren können. War ein großer Irrtum. Als wir unseren ersten Tag am Strand verbrachten und anschließend ins Zimmer zurückkehren wollten, sagte uns die Rezeptionistin, dass wir für ein Handtuch, da es "verdreckt" war, €10,- bezahlen müssen. Sie zeigte uns das Handtuch und wir sahen, dass sich gelbe Farbe (anscheinend von der berühmten Paint-Party in Laganas) darauf befand und sagten ihr, dass wir auf keiner Paint-Party waren. Dann hat sie gemeint wir sollen versuchen das Handtuch selbst zu waschen und wenn es nicht rausgehen würde, müssen wir es bezahlen. Da wir neun Mädls waren und uns deswegen nicht die Stimmung verderben wollten, nahmen wir es zur Kenntnis und hätten die 10€ bezahlt. Am nächsten Tag kamen wir ebenfalls vom Strand zurück und hatten wieder bei zwei Zimmern Post-it´s hängen mit einer Rechnung von €60,- (weitere verschmutzte Handtücher). Dieses Mal wollten wir aber eine Erklärung dafür, da wir am Vortag unsere Handtücher extra kontrolliert haben, ob sie dieses Mal sauber sind. Die Rezeptionistin Maria wollte nicht wirklich mit uns sprechen und hat uns nur mitgeteilt, dass wir uns am nächsten Tag an den Hotel Besitzer wenden können. Nach vielen hin und her überlegen, wurde uns klar, dass die Putzdamen einfach die benutzten Handtücher aus dem Zimmer nehmen und sagen, dass sie verschmutzt sind ohne sie davor gewaschen zu haben. Und so stieg die Rechnung bei uns und bei anderen Hotelgästen (Großteils junge Engländer) von Tag zu Tag. Wir ließen uns das nicht gefallen und haben sofort unseren Reiseveranstalter (Internetplattform) Bescheid gegeben und bekamen daraufhin eine rasche Antwort, dass wir die Handtücher auf keinen Fall bezahlen müssen und dies mit der Rezeption abgeklärt wurde. Als eine Freundin von mir den Schlüssel für das Zimmer von der Rezeption holte, wurde sie Zeugin bei einer Gruppe junger Engländer, als die Rezeptionisten zu ihnen sagte, dass sie zuerst die € 180,- Handtuchrechnung begleichen müssen sonst bekommen sie den Reisepass nicht zurück. Auch haben wir bemerkt, dass viele Hotelgäste versucht haben die Handtücher zu reinigen um keine hohe Rechnung bezahlen zu müssen. In meinen Augen ist das die reinste "HANDTUCH-MAFIA". Wir waren sehr sehr enttäuscht, dass junge Leute so schamlos „ausgebeutet“ werden. Das Geld kann man sich natürlich nicht zurückholen, da man ja keine offizielle Rechnung für die Bezahlung der Handtücher bekommen hat. Ich kann euch nur raten, wenn ihr das Hotel bucht, bezahlt auf keinen Fall für die Handtücher. Setzt euch sofort mit eurem Reiseveranstalter in Verbindung. Laganas hat mir sehr gut gefallen, aber das Hotel Canadian wird uns auf keinen Fall wiedersehen. Die Griechen selbst sind ein super nettes Volk, das Essen ist ein Traum! Ich würde nochmal nach Laganas fliegen, jedoch bestimmt in ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1