Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne, leider nein, keine empfehlung
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel bekam seine 4 Sterne lange bevor das Haus auf All Incl. umgestellt hatte. Damals waren diese 4 Sterne wohl auch berechtigt , heute leider nicht mehr, wie mir ein älteres Ehepaar erzählte das vor einigen Jahren schon einmal im CC war und nun völlig enttäscht war. Die Sauberkeit auf der Terrasse des Restaurants war schlicht gesagt eine Katastrophe. Die Flecken die am ersten Tag auffielen waren auch noch am letzten Tag unseres Aufenthaltes auf den Bodenfliesen zu finden ( Cola / Saucen/ etc.). Beim Hochnehmen des Abtropfsiebes der Kaffemaschine auf der Terrasse am dritten Tag unseres Aufenthaltes begrüßte mich ein Flausch von Schimmel. Wir haben uns also unsere Getränke nur noch im Restaurant geholt. Einziger Lichtblick ist die Grillstation draußen. Diese war durch den Grillmeister sauber und gepflegt. Durch die AI Umstellung wurde drastisch am Personal gespart. Cocktails muss man selber mischen wenn aus dem bereit gestellten Alkoholika etwas Mischbares möglich ist. Die Säfte wurden nur aus Pulver angemacht (Automat) womit sich dieser künstliche Geschmack auf alle gemixten Getränke überträgt. Also ein Mix mit Cola/Fanta/Sprite ist das einzige was möglich war wobei die Sprite grenzwertig war (pfui). Das Essen war in den ersten 4 Tagen gut und abwechslungsreich. Qualitativ sogar überraschend gut. Als das Hotel ab dem 5. Tag voll wurde war dies an der Qualität des Essens spürbar. Leider negativ. So als ob die Küche mit der Anzahl der Gäste immer weiter auf Kantinenniveau absackte. Wohl auch zu viel am Küchenpersonal gespart. Nun zu den Zimmern. Sehr kleine Zimmer. Unser Zimmer war durch das hinzustellen eines Zusatzbettes für unseren Sohn einfach voll. Die Klimaanlage und der Strom im Zimmer funktioniert nur wenn man sich im Zimmer befindet da die Chipkarte für die Tür auch gleichzeitig für den Strom benutzt werden muss. D. h. beim betreten des Zimmers muss man die Chipkarte in einen im Zimmer befestigten Chipkartenleser stecken und erst dann war der Strom im Zimmer an und somit auch erst die Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage jedoch etwas länger lief, so machte sich ein modriger abgestandener und verfaulter Geruch im Zimmer breit womit man nur die Wahl hat zwischen schwitzen oder Gestank. Die Gästestruktur überraschte uns. Sehr viele Italiener ca. 35%, Deutsche 40%, Franzosen 10%, Osteuropäer 10%, Spanier 5%. Empfehlen kann ich das Castell Royal oder das Laguna von der Universal Hotel Gruppe. Diese bieten zwar kein All Inclusiv an aber sind direkt am Strand, sind sehr sauber und sprechen Deutsch!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bitte nicht unter die Betten schauen. Was wir dort gefunden haben möchte ich hier nur anreißen. Ich erwähne hier nur die Gummibärchen (Steinhart), die TicTacs und diese Staubwolken unter den Betten die sich gegenseitig zu konkurrieren schienen. Staub gestapelt und konserviert. Hier war mit Sicherheit seit der vorletzten Saison nicht mehr gewischt worden. Das blieb auch so bis zu unserer Abreise. Unser Türgriff befand sich mal an der Tür und mal in unsrer Hand. Gemeldet an der Rezeption, Abhilfe bis zu unserer Abreise leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel. Wenn man beim Frühstück noch Kaiserbrötchen erwischen will bevor die aufgewärmten Baguettebrötchen im Brotkorb landen sollte man gleich um 08: 00 Uhr zum Frühstück erscheinen. Das Frühstücksbuffet ist Warm/Kalt und durchaus ein glattes Gut. Das gilt auch fürs Mittag und Abendessen der ersten 4 Tage. Danach wie gesagt sank das Niveau schnell und gezielt aufs Kantinenessen mit der Ausnahme der Grillstation auf der Terrasse. Nur die Sauberkeit auf der Terrasse.....wie bereits beschrieben….


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Zimmermädchen war durchaus gut, wenn diese auch außer spanisch keine weitere Sprache beherrschten (oder beherrschen wollten). Dies gilt auch für das Personal im Restaurant wobei eine Dame wohl ein Verbot hatte um zu lächeln. Erst am vorletzten Tag gelang es mit einen ersten Versuch eines freundlichen Blickes zu erhaschen. Das einzige Personal im Hotel das der deutschen Sprache mächtig war saß an der Rezeption. Freundlich und hilfsbereit. Der Animateur konnte 5 Sprachen, leider kein spanisch. Das machte das Abstimmen mit dem Hotelpersonal nicht unbedingt einfacher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die angegebene Entfernung zum Strand ist 50m. Das ist im Prinzip richtig wenn man als Strand auch Felsen bezeichnet. Allerdings ist der eigentliche Strand auch nur 300m. entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt da Cala Canyamel nur über eine Handvoll Läden verfügt die jedoch das nötigste anbieten von der Sonnenmilch bis zur Badehose oder Strandtuch. Auch Bekleidung oder Lebensmittel werden im begrenzten Umfang angeboten. Da das Hotel das einzige in Canyamel ist das AI anbietet wird man im Dorf durch das AI Armband im leuchtenden Blau schnell erkannt. Man kann sich vorstellen dass die Gastwirte und Restaurantbesitzer auf diese Gäste wegen der AI Verpflegung des Canyamel Classic nicht gut zu sprechen sind. Das hat uns bei der Bestellung eines Kaffees in der Eisdiele nur den Kommentar eingebracht ob uns der Kaffee im CC nicht mehr gut genug ist. Diese Erfahrung haben mehrere Gäste im Dorf gemacht. Im übrigen gibt es auch eine Apotheke. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzig gute Kinderbetreuung wurde den Italienischen Gästen zuteil. Nicht durch das Hotel, sondern durch die vom italienischen Reiseveranstalter angestellten zwei jungen Animateurinnen. Die abendliche Animation ( von So bis Fr. Samstag kein Programm ) beschränkte sich auf jeden Abend Bingo (Einsatz 5€) und täglich wechselndes Programm. Das hört sich toll an wenn man das Programm nicht kennt. Wenn sie allerdings an einem sogenannten Quiz teilnehmen an dem sie 31 Nationalhymnen erkennen müssen die nicht nur angespielt sondern alle 31 Nationalhymnen wurden ausgespielt. Welch ein Brüller. Dann war da noch der Alleinunterhalter der bei jeder schlechten Hochzeit nach Hause geschickt werden würde. Grottenschlecht. Der einzige Lichtblick war am Ende unseres Urlaubes wieder der Ital. Reiseveranstalter. Der schickte für seine Ital. Gäste zwei Entertainer/Zauberer die das Publikum zu fesseln wussten. Die Busanbindung nach Cala Rajada ist sehr gut da sich die Haltestelle direkt vor dem Hotel befindet und die 15 minütige Fahrt nur 1,60€ p/P kostet. Zum Pool: 400 Gäste und ca. 80 Liegen.... der morgendliche Kampf um die liegen begann um 06:00 Uhr morgens und war meist um 07:30 beendet. Nichts für Langschläfer. Ärgerlich waren auch die Sonnenmilchreste um den Pool die nie entfernt wurden und somit einen klasse Rutschfilm um den Pool herum bildeten sobald Wasser auf die Fliesen kam. Abends Stehen am Pool die Tische für die Animation und Tagsüber die Liegen. Es wäre nur Toll wenn die abendlichen Überreste entfernt werden würden (Nüsse, Zigarettenkippen Asche, etc.). Die Tische die man tagsüber neben die Liegen stellen kann haben seit unserer Ankunft kein Wasser oder Reinigungsmittel gesehen. So sahen diese dann auch aus. Sauberkeit 6! An unserem vorletzten Tag war das Poolwasser grün und trübe. Wir haben an der Rezeption gefragt und als Auskunft bekommen sowas kann schon mal passieren. In 2-3 Tagen würde sich das schon wieder normalisieren. Gott sei Dank am Ende unseres Urlaubs! Aber es rundet das Bild ab. Leider…….


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat, wie Sie sich dies vorgestellt haben. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass um weiter an unserem Service zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten, um unsere Fortschritte zu beurteilen. Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****