Nicht zu großes Hotel in ruhiger Lage, freundliches Personal , leckeres Essen, wir waren bis auf ein paar marginale Abstriche sehr zufrieden
Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, da frisch renoviert. In den Betten haben wir wunderbar geschlafen, es gab einen großen Kleiderschrank mit vielen Fächern und Kleiderbügeln. vermisst haben wir nur ein bis zwei Schubladen, um z.B. Ladekabel oder anderen Kleinkram zu verstauen. Schade fand ich, dass es sich bei den Kosmetikartikeln (Duschgel/Shampoo) um Einmalverpackungen handelte, hier wären evtl. nachfüllbare Spender zur Müllvermeidung sinnvoll. Auch fehlte uns ein kleiner Hinweis auf Müllentsorgung/-Trennung. Leider haben wir die Container für den Plastikmüll an der nächsten Straßenecke erst spät entdeckt, so dass wir unsere Wasserflaschen über den normalen Müll entsorgt haben. Positiv ist zu erwähnen, dass die Handtücher wirklich nur dann gewechselt wurden, wenn sie auf dem Boden lagen, dies habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt.
Uns haben vor allem die Pasta und der frisch gegrillte Fisch sehr gut geschmeckt, Sehr positiv war die Auswahl an frischen Obst, welches es zu jeder Mahlzeit gab. Wiederholungen gab es m.E. so gut wie keine, außer am Salatbuffet, aber das liegt in der Natur der Dinge. Wenn ich täglich grüne Salate, Paprika, Möhren, Mais, Zwiebeln, Gurke etc. anbiete, ist das schon eine große Auswahl und somit kann es dort kaum noch Abwechslung geben. An der Bar gibt es eine Getränkekarte, auf der die AI Getränke gekennzeichnet waren, so dass es dort nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann. Der angebotene Rotwein war gut, die Longdrinks ebenso, zu den Cocktails kann ich nichts sagen, da ich keine probiert habe.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemüht, eine kleine Reparatur an unserer Balkontür wurde prompt erledigt. Ein Flasche Wasser im Zimmer wäre sehr angenehm, vor allem wenn man abends spät anreist.
Leider relativ lange Transferzeit (ca. 1,5 Stunden), Canyamel selber ist ein kleines nettes Örtchen mit einem tollen Strand und ein paar Geschäften, wer Ruhe sucht, ist bestens aufgehoben. Wir haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet und die Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nichts genutzt, da wir eigentlich immer am Strand bzw. unterwegs waren. Die Poolanlage machte einen guten Eindruck. Liegen am Pool waren augenscheinlich immer ausreichend vorhanden, auch wenn einige Gäste unsinnigerweise diese schon morgens mit ihren Handtüchern dekorierten. An zwei Abenden gab es Livemusik, das Duo mit Piano und Saxophon hat uns besser gefallen. Uns hat das Angebot des Veranstalters mit den Strandliegen sehr gut gefallen, so konnten wir zu der uns genehmen Zeit an den Strand gehen und uns ein ruhiges Plätzchen suchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, lieber Franz-Josef, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und möchten uns auf diesem Weg für die "granaten" Bewertung bedanken. Ich werde Ihr Lob an das gesamte Personal, besonders an die Küche weiterleiten. Unsere Reinigungskräfte sortieren die Plastikflaschen aus und entsorgen diese im Plastikkontainer, selbstverständlich trennen wir auch Glas und Papier, dies geschieht sowohl aus umwelttechnischen -, als auch aus Kostengründen. Die Zeiten als auf Mallorca der Müll nicht getrennt wurde und unsere Abwässer einfach ins Meer geleitet wurden, sind zum Glück lange vorbei. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten. Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****


