- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Grottenschlechtes Hotel mit unverschämtem Hoteldirektor. Warum mich der aggressive Hoteldirektor vor anderen Gästen wüst beschimpfte und völlig ausgerastet ist, lesen sie weiter unten. Zunächst der Versuch einer objektiven Bewertung. Wir haben über die hoteleigene Homepage einen längeren Aufenthalt in diesem 4-Sterne Hotel gebucht. Kategorie Doppelzimmer Economy ohne Balkon. Uns wurde ein Zimmer im Erdgeschoss des Nebenhauses "Villa Reamol" zugewiesen. Hier liegen im Erdgeschoss mehrere Zimmer nebeneinander. Schallschutz war hier in kleinster Weise gegeben. Es herrschte eine Soundkulisse wie in einem Autobahn-Motel. Gespräche oder das laufende TV Programm war von allen Seiten gut zu verstehen. (Schallschutz ist eigentlich ein Bestandteil für die Kategorie 4 Sterne) Die Matratze der Betten war eine Zumutung. Der Zustand des Zimmers ist als schlecht zu beschreiben. Der Aushang im Zimmer weist übrigens ein 3 Sterne Zimmer auf. Bei der Buchung wird nicht darauf hingewiesen, das Economy ein 3 Sterne Zimmer in einem 4 Sterne Hotel ist. Nach der ersten Nacht, und dem Umstand das ein eigentlich gewünschtes Doppelbett nicht vorhanden war, wurde die Rezeption aufgesucht. Dort wurde äußerst hilfsbereit und freundlich reagiert. Es wurde ein Upgrade zum aktuellen Last Minute Preis durchgeführt und wir bekamen ein Zimmer, ebenfalls im Nebenhaus. (Der Preis war sehr günstig, deswegen haben wir es gemacht.) Es handelte sich ebenfalls um ein 3 Sterne Zimmer, aber mit Balkon und etwas besserem Raumdesign. Die Soundkulisse und Bettsituation waren unverändert schlecht. Jeder Federkern der Matratze war zu spüren. Dieses Zimmer war jedoch nicht über den gesamten Buchungszeitraum verfügbar, sodass wir die letzten Tage wieder im ersten Zimmer verbringen sollten. An der Rezeption wurde der Hinweis auf die ursprüngliche Buchung eines 4 Sterne Zimmers gegeben. Es wurde erneut freundlich und hilfsbereit reagiert und für die letzten Tage ein 4 Sterne Zimmer im Haupthaus zugewiesen. Das Zimmer mit Teppich in Berglage war deutlich größer. Die Betten hier waren ebenfalls sehr schlecht. Das Zimmer ebenfalls stark renovierungsbedürftig und schmutzig. Es wurde fleckige Bettwäsche aufgezogen. Spinnenweben mit zahlreichen Fliegen darin scheinen schon wochenlang ignoriert worden zu sein. Fragwürdige "Wolldecke" auf den Betten. Ob diese jemals gewaschen wurden konnte nicht mehr festgestellt werden. Fazit der Zimmer: Stark renovierungsbedürftig, die Betten sind eine Zumutung. Zimmer im Nebenhaus sind nicht zu empfehlen. Personal: Das Personal an der Rezeption ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant ist das Personal bemüht und minimal freundlich. Motivation ist nicht erkennbar. Das Personal der Surfstation glänzt nicht durch Freundlichkeit. Gastronomie: Das Abendessen ist abwechslungsreich und für italienische Verhältnisse maximal durchschnittlich. Regionale Weine werden angeboten. Die Auswahl ist gut. Wer regionales Essen sucht, sollte besser außerhalb essen gehen. Ein Espresso kann abends nicht am Tisch serviert werden und muss selbst an der Theke geholt werden. Bei HP muss man morgens ankreuzen was man abends essen will. Neben dem Vorspeisenbuffet stehen Primi und Secondi jeweils drei Gerichte zur Auswahl. Vegetarische Gerichte werden auch angeboten. Das Dessert wird allabendlich durch den zuständigen Kellner vorgetragen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber ohne Abwechslung. Kaffee muss man sich an einem Vollautomaten ziehen. (in Italien!!) Gesamtfazit: Trotz Toplage auf keinen Fall empfehlenswert. Die besten Jahre des Hotels liegen lange zurück. Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer Rundreise durch Italien besucht. Dabei haben wir u.a. in einem 1 Sterne Hotel in Milano gewohnt. Unsere Ansprüche sind also nicht besonders hoch. Ich bin der Meinung, das verkaufte Produkt muss der entsprechenden Klassifizierung entsprechen. Dies ist hier nicht der Fall. Nun noch ein Erlebnisbericht vom Tage der Abreise: Vor verlassen des Hotels wollten wir die Rechnung begleichen. Auf der Rechnung war ein Mehrbetrag ausgewiesen, aus dem nicht hervorging, warum dieser auf der Rechnung steht. Es wurde mitgeteilt, dass dies der Betrag für das Zimmerupgrade sei. Dieser Betrag war aber fünf Mal so hoch wie der ursprünglich durch den MA zugesagte Preis. Der Hoteldirektor wies (noch sachlich) darauf hin, dass der genannte Preis für eine Nacht war und nicht für den gesamten Zeitraum. Ich habe es abgelehnt diesen Betrag zu zahlen und gebeten, den MA dazuzuholen, der die Preisauskunft gegeben habe. (Der ursprünglich abgesprochene Preis wurde selbstverständlich beglichen) Dies wurde kategorisch abgelehnt, außerdem hätte mir ja klar sein müssen, dass der Betrag für fünf Tage viel zu gering gewesen sei. Der Hinweis, dass ich den MA mehrfach gefragt habe wurde ignoriert. Nachdem dem Hoteldirektor klar wurde, dass ich den Betrag nicht zahle, auch nicht nur einen Teil der Summe ist er ausgerastet. Er hat mich wüst auf italienisch beschimpft wie scheiße ich doch sei und ich sei ein Sohn einer……… Es wurde zu verstehen gegeben, dass ich dies alles verstehe, auch wenn er italienisch spreche. Danach wechselte der Hoteldirektor ins deutsche und sagte immerzu: Du bist scheiße, Du bist Scheiße. (Es standen andere Gäste in der Lobby) Ich bin ruhig und sachlich geblieben und habe versucht die Sache zu klären, dies gelang jedoch nicht. Mir wurde zuerst die Kreditkarte vom Direktor entrissen, danach wieder auf die Theke geschmissen. Die Rechnung wurde zerrissen. Ich habe schon damit gerechnet dass er noch gewalttätig wird. Soweit ist es ein Glück nicht gekommen. Es blieb nur bei verbaler Aggressivität. -Die Tatsache, dass im Nebenhaus kein Speisesaal ist, so ausschlaggebend sein, dass die Zimmer mit drei Sternen klassifiziert sind. Kann man so nicht nachvollziehen, da dieses Haus eben auch zum Hotel Capo Reamol gehört. Ansonsten müsste das bei der Buchung anders ausgewiesen werden. - Wenn der Hoteldirektor mit seinen Mitarbeitern genau so umgeht wie mit seinen Gästen, dann erklärt sich die motivationslose Haltung im Restaurant - Die bisher abgegebenen negativen Bewertungen sind ausnahmslos zutreffend, die positiven Beurteilungen wirken teilweise gefaked - Ich empfehle dem Hoteldirektor seine Art und Weise mit Gästen umzugehen zu überdenken und ggfls. ein Konfliktseminar zu besuchen. Diese Art ist inakzeptabel! - Das kostenlose Wlan funktioniert nur eingeschränkt. - Buchen Sie dieses Hotel nicht!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Matthes, In Ihrem Bericht erwähnen Sie, sachlich Informationen preisgeben zu wollen. In Wirklichkeit ist Ihr Text voll bestückt mit falschen und beleidigenden Äußerungen. Wir betreiben erfolgreich seit Jahren ein Gewerbe. Sind Sie wirklich so naiv zu glauben, dass es in Italien keine Gewerbekontrollen gibt? Sie maßen sich an, uns zu erklären, wie wir unser Team behandeln sollen, aber gerade Sie, mit Ihrem Bericht voller Hass und Überheblichkeit, gefährden nicht nur unseren Ruf, sondern auch den unserer Mitarbeiter, die jeden Tag freundlich, engagiert und mit einem Lächeln Gäste in Empfang nehmen und bedienen. Was Sie, und ein paar andere Hitzköpfe, im Internet veranstalten, ist Rufmord. Hochachtungsvoll, die Direktion