- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Carabela liegt direkt am Meer an der belebten Playa Palmira in Peguera und im Zentrum des Boulevards. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platze. Die Bushaltestelle nach Palma ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Mit der Linie 102 (3,70 €) ist man in 25 Minuten in Palma, mit der Linie 104 braucht man fast zwei Stunden, die fährt viele Orte an. Das Hotel verfügt über 42 Zimmer mit Balkon, Heizung, Klimaanlage, Ventilator, Sat-TV, Telefon. Die sehr schöne Dachterrasse mit tollem Blick aufs Meer ist ein Highlight. Der Pool ist allerdings eine größere Badewanne und nur zum Abkühlen geeignet. Wir wussten das vorher; da wir das Meer vor der Nase hatten und ohnehin keine Poollieger sind hat uns das nicht gestört. Es waren vorwiegend deutsche, ein paar italienische und auch eine russische Familie als Gäste in diesem Hotel anwesend. Die Atmosphäre war entspannt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Aussicht war wirklich klasse. Das Zimmer ausreichend groß, das Bad sehr schön mit ebenerdiger Dusche. Nur Ablagemöglichkeiten fehlten sowohl im Zimmer als auch im Bad. Die Reinigung war in Ordnung sofern man es mal nicht so genau nimmt. Minibar war keine vorhanden, man konnte aber einen Kühlschrank mieten. Den Preis weiß ich nicht, da nicht genutzt. Der Safe kostete für zwei Wochen 40 Euro.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war noch ausreichend. Der Kaffee ungenießbar, ich trank daher lieber Tee. Es wurden verschiedene Teesorten angeboten. Drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, Butter, Margarine, zwei Sorten abgepackte Marmelade, Honig und Haselnusscreme. Baguette, Vollkornbrot, Toast und etwas Süßgebäck. Müsli und Joghurt auch vorhanden. Der Orangensaft war ein sehr süßer Instantsaft aus dem Automaten. Frühstück von 7:00 bis 9:30 Uhr. Das Frühstück kann man auch im Außenbereich einnehmen. Beim Abendessen kam schon mehr Kritik auf. An manchen Abenden war es in Ordnung, aber überwiegend verbesserungsfähig. Es wurde eine Suppe und drei Gerichte mit zwei Beilagen angeboten. Die Auswahl war nicht sehr groß. Auch vom Geschmack und der Präsentation her nicht gerade der Renner. Das Nachspeisenbuffett bestand aus lieblos in einen Behälter geworfenem Dosenobst, meist ein Pudding, zwei Kuchen und einem Korb mit frischem Obst. Da musste man schnell sein, denn nachgelegt wurde nicht mehr. Vor allem der Kuchen war schnell weg. Die Öffnungszeiten waren von 19:00 bis 20:30 Uhr, wir kamen meist so gegen 19:30 Uhr und da war die Auswahl an Nachspeisen schon sehr knapp. Schade um dieses Hotel, da könnte man mehr daraus machen. Am besten nur ÜF buchen, genügend Lokale gibt es in der Nähe.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, der Check-In/Out verlief reibungslos. Reklamationen wurden zügig erledigt. Die Rezeption bietet einen 24-Stunden-Service. Strandtücher sind gegen eine Kaution von 10 Euro zu mieten, pro Handtuchwechsel muss 1 Euro bezahlt werden. Das Reisebüro von Schauinsland hat sein Büro direkt neben der Rezeption mit festen Bürozeiten. Dort kann man auch die Autovermietung nutzen.
Die Lage am Strand und am Boulevard ist ideal sofern man nicht lärmempfindlich ist. Uns hat es nicht gestört. Am Strand ist so gegen 23 Uhr ohnehin Ruhe, manchmal stören aber auch feierwütige Teenies bzw. Disco-Heimkehrer die Nachtruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Ingrid, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und dessen Lage gut gefallen haben. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns. Mit freundlichen Grüssen, HOTEL CARABELA, Team