Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Mittelklassehotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als verwöhnte 5-Sterne Urlauber haben wir aufgrund der Bewertungen hier und in anderen Foren das Carabela Hotel ausgesucht. Mit nur 46 Zimmern ist es ein überschaubares familiengeführtes kleines Hotel in bester Lage von Paguera. Erst vor einigen Jahren renoviert macht es einen gepflegten Eindruck ohne viel "SchickiMicki". 80 Prozent der Gäste waren Deutsche. Durchschnittsalter ca. 50 Jahre. Für einen Preis von 78 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Die drei Sterne sind mehr als berechtigt. Bei Ausflügen nach Palma unbedingt den Bus (Linien 102, 104) nehmen. Kostet 3,10 €. Beim Anmieten von Leihwagen unbedingt nach Parkmöglichkeiten fragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unbedingt Zimmer mit Balkon und DIREKTEM Meerblick buchen. Davon gibt es nur 18. Trotz zentraler Lage ist es dort sehr ruhig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Kleiner Flachbildfernseher (52 cm) mit deutschen Programmen vorhanden. Bad (Wanne, Dusche, WC und Bidet), Zimmer- und Balkonböden sind hell gefliest. Vom Balkon herrliche Aussicht auf den Strand und die Bucht von Paguera.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Ein sehr "überschaubares" Buffet. Das Abendbuffet haben wir uns nur mehrmals aus Neugier angeschaut. Auch wenn es nur 10 Euro mehr kostet, würden wir dort niemals zu Abend essen. Wie schon oben geschrieben, gibt es in einem Umkreis von 50 Metern viele Restaurants, in denen man für unter 10 Euro a la carte Essen kann. Das Hotelcafe an der Strandpromenade ist heftig überteuert. Z.B. 2 Bier (0,3l) und 2 kleine Sangrias kosten 14 Euro. Personal dort ist nicht gerade als freundlich zu bezeichnen. Aber es gibt ja ein paar Meter weiter gute und preiswerte Alternativen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, mehrsprachiges Personal an der Rezeption. Zimmerreinigung war gut. Sonstige Serviceleistungen werden nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht´s nicht. Direkt am Boulevard im Zentrum von Paguera gelegen sind die Wege zu zahllosen Restaurants, Supermärkten und anderen Geschäften sehr kurz. Die Bushaltestelle liegt praktisch vor der Türe. An der Rückseite findet sich die Strandpromenade mit vielen schönen Cafes und der sehr gepflegte Strand. Die Zentrumslage hat allerdings einen gravierenden Nachteil. Falls man einen Leihwagen gemietet hat, ist es sehr, sehr schwer, einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Dachterrasse mit ca. 20 Liegestühlen befindet sich ein Pool. Wobei das Wort Pool eine Übertreibung ist. Wurde auch nie genutzt. Da der Strand vor der Tür liegt, ist er auch unnötig. Am Strand werden die (typisch mallorcinischen) Sonnenschirme mit Liegen angeboten. Alle 50 Meter sind Duschen vorhanden. Neben dem Hotel liegt Pagueras größter Biergarten mit Livemusik und Tanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:12