Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal!
1,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Carabela besteht aus einem Haupthaus direkt an der Strandpromenade von Paguera und einem Appartmentkomplex in einer Nebenstraße. Letzterer verfügt auch über einen eigenen (winzigen) Pool. Gebucht war Appartment und Halbpension. Der Appartmentkomplex ist definitiv nicht behindertenfreundlich, da nur über eine sehr schmale Treppe erreichbar. Es empfiehlt sich in jedem Fall, Mallorca per Mietwagen zu erkunden. Es gibt einiges zu sehen. Wir werden sicher noch einmal in diesen Ort fahren, allerdings in ein anderes Hotel...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sahen sehr abgewohnt aus. Die Appartments haben eine eingezogene halbe Etage, über eine knarzende Treppe zu erreichen. Dort standen die Betten, schön weit auseinander, und da alles sehr eng war, konnte man sie auch nicht zusammenschieben. Zudem staute sich dort dermaßen die Hitze, da die Klimaanlage nur nach unten strahlte und diesen Teil geflissentlich umging. Da dies nicht auszuhalten war, schliefen wir nur auf der Couch im unteren Bereich. Es gab sogar einen Kühlschrank, der allerdings nicht so richtig funktionierte. Nach einigen Tagen hatten wir eine ausgewachsene Ameisenplage. Die Rezeption reagierte hierauf nur mit einem Achselzucken und der Empfehlung, im Supermarkt Insektenvernichtungsmittel zu kaufen. Da sich wie oben erwähnt, das Zimmermädchen standhaft weigerte, unser Appartment zu reinigen, hatten sich die Ameisen bald richtig breitgemacht. Es ist eine sehr eklige Erfahrung, wenn man vom Strand wiederkommt, die zum Austausch auf den Boden gelegten Handtücher immernoch vorfindet, diese hochhebt und eine schwarze Wolke Ameisen herausfällt! In unserer Verzweiflung bedienten wir uns des Insektenvernichtungsmittels, welches nur bedingt half und dazu ziemliche Nebenwirkungen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr bescheiden. Frühstück gab es bis halb zehn, für Langschläfer wie uns nicht machbar. Abendessen war ebenfalls gegen 20 Uhr beendet, wo es andernorts in Spanien erst losgeht. Klar war auch warum: Anschließend wurde das Restaurant für hotelfremde, aber zahlende(!) Gäste geöffnet. Da hatte man als Hotelgast nichts mehr zu suchen. Das Buffet war mehr als bescheiden. Es wurde nicht mehr aufgefüllt, kam man etwas später gab es nur noch ein paar Reste. In der Regel labberig bis geschmacklos. Wir haben nach dieser Erfahrung lieber den anderen Restaurants der Umgebung den Vorzug gegeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal zeichnete sich vor allem in Punkto Unzuverlässigkeit aus. Der Service an der Rezeption beim einchecken war noch ok. Die Bedienung im Restaurant war sehr unterkühlt und wenig bis gar nicht zuvorkommend. Eine einzige Katastrophe war die Zimmerreinigung. Diese stand grundsätzlich um 9.00 Uhr im Appartment. Dies lies sich auch nicht verhindern, da es keine "Bitte-nicht-stören"-Schilder gab. So stürmte die "nette" Dame jeden Morgen forsch ins Zimmer, völlig ungeachted der Tatsache, dass man noch im Bett lag! Sie verstand grundsätzlich nur Spanisch und verschwand erst nach einiger Diskussion schimpfend aus dem Zimmer. Wir mussten schließlich die Zimmertür abschließen, um der netten Frau nicht in Unterwäsche zu begegnen. Sie fing auch grundsätzlich um halb neun an, auf dem Flur jede Menge Lärm zu machen, so dass aufgrund der Hellhörigkeit kein Schlaf mehr möglich war. Als wir sie mehrmals auf später vertrösten mussten, ist sie schließlich dazu übergegangen, unser Zimmer gar nicht mehr zu reinigen und die Handtücher blieben auch ungewechselt. Auf die Rezeption war letzten Endes auch kein Verlass. Wir hatten mit der Mietwagenfirma vereinbart, den Autoschlüssel an der Rezeption abzugeben, mit der Angabe, wo wir das Auto geparkt hätten. Dies taten wir auch, die Dame an der Rezeption notierte sich auch den Parkplatz. Wieder in Deutschland, rief nach anderthalb Wochen die Mietwagenfirma völlig verzweifelt an, wo wir denn den Wagen geparkt hätten. Vom Hotel war diese Info nicht zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, da einerseits direkt am Strand und andererseits am Boulevard von Paguera mit zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants. Da dieser Abschnitt auch sehr belebt ist, ist es nachts durchaus nicht ruhig, hielt sich aber noch in einem erträglichen Maß, wobei wir darauf auch nicht sonderlich empfindlich reagieren. Der Strand ist topgepflegt, es waren immer ausreichend Liegestühle vorhanden, sowie Duschen. Allerdings ist dies kein hoteleigener Strand, so dass diese Leistung nicht dem Hotel zugeschrieben werden kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben keine Sport- und Freizeitangebote genutzt, wobei es die meines Wissens nach auch nicht gab. Der Pool des Appartmentkomplexes war winzig, aber sauber.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:1