Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Wir waren angenhem überrascht
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Hotel Carabela handelt es sich um ein älteres, familiär geführtes Hotel mit 42 Zimmern auf vier Etagen. Das Haus ist in einem tadellosen und sauberen Zustand. Buchbar ist das Hotel mit Halbpension. Bei den Hotelgästen handelt es sich überwiegend um deutschsprachige Gäste aus allen Altersgruppen. Das Hotel ist nicht unbedingt Familien mit kleineren Kindern zu empfehlen, da es keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Haus für Kinder gibt. Wer einen eher ruhigen Hotelaufenthalt haben möchte ist hier im richtigen Hotel. Aufgrund der Grösse des Hotels werden hier keine Animation oder sonstige - vollkommen überflüssige - Spielereien angeboten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bewerten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (bei Eigenanreise ist nur dieser Zimmertyp buchbar). Die Einrichtung war schon etwas älter aber befand sich in einem guten und sauberen Zustand. Das Bad war komplett renoviert und ausgestattet mit WC, Duschwanne, BD, Waschtisch und Haartrockner. Alle Zimmer verfügen über Sat-TV und Klimaanlage. Handtücher und Bettwäsche werden bei Bedarf gewechselt. Die Zimmerreinigung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgefüht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Haus verfügt über ein Restaurant mit Aussenterrasse und eine Bar. Die Mahlzeiten in Buffetform waren immer sehr schmackhaft zubereitet. Auch fehlte es nicht an Abwechslung - sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen -. Die Buffets wurden bei Bedarf nachgefüllt, so dass auch für Gäste mit riesigen Quantitätsansprüchen genügend vorhanden war. Beim Abendbüffet wurden immer mallorcinische Spezialitäten angeboten. Die Atmosphäre im Restaurant und in der Bar ist natürlich stark von der Gästestruktur abhängig. Die Preise sind absolut moderat. So zahlt man für eine Flasche Rotwein im Restaurant EUR 9,00. Die Höhe der Trinkgeldgabe muss jeder für sich entscheiden. Allerdings kommt man sich als deutscher Gast schon ein wenig beschämt vor, wenn jemand dem Kellner 20 Cent Trinkgeld gibt und dieses dann auch noch lautstark im Restaurant verkündet.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch den Service können wir als überdurchschnittlich gut bewerten. Alle Mitarbeiter des Hotels waren äusserst hilfsbereit, fachlich kompetent und sehr freundlich. Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Barkellner "Tila", der auch gleichzeitig als Nachtportier fungierte, aussprechen. Der Check-In dauerte nur etwa zwei Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist als überdurchschnittlich gut zu bewerten. Es liegt zentral im Ort Paguera. Zur Vorderseite des Hotels erstreckt sich der weitläufige verkehrsberuhigte Boulevard mit seinen zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants. Am rückwärtigen Ausgang des Hotels schliesst sich unmittelbar die Strandpromenade mit vielen gastronomischen Angeboten an. Man muss lediglich die Strandpromenade überqueren, um an den schönen Sandstrand zu gelangen. Da wir das Hotel mit eigener Anreise gebucht hatten, haben wir vom Flughafen Palma ein Taxi für den Transfer genommen. Der Taxipreis beträgt EUR 35,00. Die Transferzeit per Taxi beträgt ca 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen neu gebauten kleinen Pool auf der Dachterrasse und einen Whirlpool im Kellerbereich. Allerdings kann man bei der Lage des Hotels - direkt am Sandstrand - gut auf einen Pool verzichten. Ein öffentlicher Internetzugang ist gegen Gebühr vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4