Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne Freundlichkeit, 4 Sterne Ambiente, 3 Sterne mein Zi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um einen größeren Komplex, der sich aber aufgrund seiner baulichen Struktur sehr schön in das Landschafts- und urbane Bild von Limone einfügt. Die Anzahl der Gäste ist, außer bei den Mahlzeiten, nicht spürbar. Bei der Altersstruktur handelt es sich im wesentlichen um Publikum mittleren/gehobenen Alters. Kinder waren keine oder wenige (zuletzt 4 Kinder) anwesend. Das Hotel ist aufgrund der Altersstruktur und seiner Ausstattungm.E. auch weniger für Familien mit Kindern geeignet. Das Hotel ist für Reisende, einmal aus dem Alltag wollen und Ruhe suchen, sehr gut geignet. Das Essen war, insbesondere hinsichtlich des Abendessen, hervorragend. Es gibt jeweils 5 Gänge, von denen regelmäßig der 1. und 5. Gang in Buffetform angeboten wird. Herauszuheben ist die Organisation des Speisesaals. Wann immer man den Speisesaal betritt, bekommt man unabhänig von der Anzahl der dort bereits vorhandenen Gäste, die an den Tisch zu liefernden Speisefolgen zeitnah gebracht. Dies gilt auch für die Getränkebestellung. Das Hotel ist auf deutsches Publikum eingestellt. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist nicht zu beanstanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben teilweise direkten See-Blick (Superior-Zimmer) oder seitlichen See-Blick. In diesem Zusammenhang erscheint es mir nicht im Ordnung, wenn ein Zimmer mit der ausdrücklichen Bemerkung "Seeblick" in der Reisebestätigung aufgrund der vorgenommenen Buchung keinen direkten Seeblick haben, da es sich nicht um Superior-Zimmer handelt. Diese sind selbstverständlich aufpreispflichtig. Das von mir bewohnte Zimer (136) ist hinsichtlich der Möblierung und des Ambiente des kleinen Bades auf dem "Charme" der 80iger Jahre (auch Baujahr des Hotels) stehen geblieben. Die Möblierung dort entspricht heute längst nicht mehr einem 4-Sterne-Standard. Das Fernsehen ist zu klein und ein Röhrengerät (etwa vergleichbar mit den ehemals ersten tragbaren Farb-TV). Eine Minibar ist nicht vorhanden. Die Deckenleuchte im Zimmer besteht aus einer halbrunden Metallschale, in deren Mitte sich eine große Glühbirne befindet (Athmosphäre älterer Krankenhäuser) Die Deckenbeleuchtung im Bad beleuchtet dieses nur schlecht. Die Lichtschalter sind ebenfalls völlig veraltet. Hier ist m.E. dringend Sanierungsbedarf gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen grossen Speisesaal, in der die Mahlzeiten von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr bzw. von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr eingenommen werden können. In Unterhaltungen mit anderen Gästen (dies ist aber auch meine Meinung) wäre es wünschenswert, dass das Abendessen (wie in anderen Hotels auch weitgeehend Üblich) ab 18:00 Uhr eingenommen werden kann. Wie bereits ausgeührt, ist die Organisation der Gastronomie hervorzuheben. Die Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Ggf. vorkommende Verunreinigungen werden sofort entfernt. Beim Frühstück könnten die angebotenen Wurst- und Käsesorten vielleicht einmal in der Woche geändert werden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn Frühstückseier nicht nur hart gekocht, sondern auch weich angeboten werden und die Frühstückseier sollten warm gehalten werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat von Holiday-Check den Holiday-Check-Award 2011 (auf der entsprechenden Plakette im Hotel ist das Hotel allerdings mit 5 * aufgeführt?)erhalten. Dies liegt meiner Meinung nach eindeutig an der wunderschönen Lage des Hotel und an der Freundlichkeit des Personals. Das Hotel verfügt über ein sehr schönes und gepflegtes Hotelgrundstück, in auch im September überall Blumen und Pflanzen in allen Farben blühten. Selten darf man seinen Urlaub in einem Hotel mit so viel freundlichem Entgegenkommen verleben. Dies gilt für alle Bereiche (vom Zimmermädchen, über die Gastronomie bis zur Rezeption)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt überhalb der Hauptstrasse, von der aber zumindest in den seitlich liegenden Zimmern nichts zu hören ist. Die Entfernung zu dem Strandabschnitt von Limone ist in wenigen Minuten zu bewältigen. Auch der Ort selbst sowie die Häfen können in 10-15 Minuten erreicht werden. Zu beachten ist jedoch für ältere Gäste bzw. Gäste mit Behinderungen, dass die Rückkehr zum Hotel nach einem Stadtbummel oder einem Schiffsausflug bedingt durch die Lage des Hotels mit einem "Aufstieg" verbunden ist. Zum Teil sind im Ort auch Treppen vorhanden. Auslugmöglichkeiten werden im Hotel oder einer Reiseagentur, die ca. 40 Meter vom Hotel entfernt ist, angeboten. Auch ein Zeitschriften/buch-Kiosk ist dort vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über zwei sehr schöne Poolanlagen, eine (wie üblich) über das Erdgeschoss zu erreichen; eine ist über die 3. bzw. 4. Etage zu erreichen. Es handelt sich dabei (bedingt durch die Hanglage des Hotels nicht etwa um einen Pool auf dem Hoteldach, sondern um eine Liegewiese unter einem Olifenhain mit einem 25 m langen Pool. An beiden Pools befindet sich eine Bar/Retaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:12