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Edgar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Award? Warum das? Die Wahrheit sieht anders aus!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überbewertetes Senioren-Hotel mit Minisauna, Miniportionen, Ausreißern beim Personal, irreführenden Angabe im Internet, in guter Lage, im Ergebnis viel zu teuer. Es wird überwiegend von Senioren genutzt, scheinbar mit einer hohen Quote an Stammgästen. Wer am Tage der Anreise bar bezahlt, erhält 8 % Skonto! Davon war nur leider beim Buchen nicht die Rede. Der Sonnenweg am nördlichen Stadtrand und das Zitronengewächshaus sind empfehlenswert. Wir setzten anschließend unseren Urlaub im Stubaital fort - wie schön im Vergleich zum Caravel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Min. die Zimmer 358, 360 und 362 werden 24 Stunden vom Lärm der Abluftanlage der Küche und zeitweise auch dem Gestank belästigt. Das Hotel reagierte auf die Beschwerde nicht. Vorab hießt es nur, dass der Geruch nur zwischen 19 - 21 Uhr vorhanden sein - falsch! Der Balkon und vor allem die Stühl sind abstoßend (s. Fotos). Einige Zimmer sind noch nicht renoviert - diese nicht andrehen lassen. Die Zimmer des vorderen Hauses mit sog. direkten Seeblick (jeweils 00 - 30 im Bereich 100, 200 und 300) sind größer und schöner, Balkon nett. Blick im ersten Stock nur auf den Garten möglich. Da Gästen immer wieder die Abluft belasteten Zimmer angedreht werden, hier eine Abwertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hochgelobt die Küche des Caravel - warum eigentlich? In einem riesigen Speisesaal mit enormer Lautstärke, da macht Speisen keinen Spaß. Von 19 - 21 Uhr werden 250 Gäste abgefertigt. Massenabfertigung. Die Zeit läuft. Die Kellner hetzen durch die Reihen, manchmal verfallen sie sogar in einen Laufschritt. Wer eine halbe Stunde später kommt, sieht von den Vorspeisen nur noch die Reste - so beim sog. Galadinner. Der Trick: Eine langweilige, immer gleich Salatauswahl einfachster Art gibt's jeden Tag zum Sattmachen. Dann folgt eine Vorspeise, die zwar verschwindent klein ist, aber immer wieder auch etwas Besonderes, wie z.B. Jakobsmuscheln. Dann folgt als zweiter Gang immer eine Auswahl von drei Nudelgerichten. Wichtig: Danach müssen Sie satt sein, denn das Hauptgericht macht zwar Senioren, aber keine Erwachsenen satt. Bis auf ein Hähnchen, das einmal ausreichende Größe hatte. Im Ergebnis hatten alle mehrere Gänge und sind satt - bloß wie. Auch die Käseplatte und der Nachtisch - JEDEN TAG GLEICH - außer beim Galadinner. DIESE Küche ist nichts besonders, vor allem nicht bei den Zimmerpreisen. Getränkepreise sind im Vergleich zum relativ teuren Ort Limone angemessen. ACHTUNG: Es ist verboten, auf dem Hotelgelände Getränke zu konsumieren, die nicht beim Hotel gekauft wurden! Gläser sind im Zimmer nicht erlaubt. Nur nach Beschwerde erhielt ich 2 Gläser - ausnahmsweise.


    Service
  • Eher schlecht
  • 90 Prozent des Personals sind freundlich und hilfsbereit. Bedauerlich die Ausreißer beim Empfang, wo eine junge Dame weder grüßt noch nach der Anreise fragt, stattdessen muss der Personalausweis her. Hilfe beim Ausladen gibt es nicht. Eine Beschwerde über Gestank und Lärm der Abluftanlage der Küche wurde notiert - nichts weiter geschah. Das Restaurantpersonal hat keine Skrupel direkt an zwei Tischen der Gäste einen Beistellwagen mit Besteck für das Personal und die Gäste zu stellen. Dass so zu speisen keinen Spaß macht, musste auch dem Hoteldirektor erklärt werden, der sich jedoch dafür entschuldigte. Am Nachbartisch blieb der Wagen stehen! siehe Fotos. Tage später stand er auch bei uns wieder; unhöflich und anmaßend reagiert der Keller, der darauf angesprochen wurde. Ebenso bei kalten Speisen, die heiß serviert werden sollten: Ruppig und ungehalten zieht der Keller uns das Besteck aus den Händen und den Teller unter der Nase weg. Die Qualität von Personal zeigt sich vor allem in solchen Situationen - keine gute Schule! Schließlich beschuldigte man mich, den Behindertenparkplatz zu blockieren. Leider war dieser nicht gekennzeichnet. Unverschämtheit. Deutsch verstehen alle; Zimmerreinigung ok. Parkplätze sind kostenlos. 5 dt. TV-Programme. Löblich, dass sich die Hotelleitung an den Arbeiten beim Abendessen beteiligt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 10 Minuten vom Ufer des Gardasees und dem Zentrum Limones entfernt auf einer Anhöhe gelegen bieten die Außenanlagen ausreichend Raum. Ganz nahe liegt ein kleiner netter Stadtpark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind i.O. Liegen vorhanden und kostenlos. Mit Sauna, kostenlos, wird geworben. Nicht zu lesen ist im Internet, dass die Sauna nur auf Vorbestellung genutzt werden kann, weil sie winzig klein ist. Daher Abwertung. Nix mit Saunaerlebnis. Allerdings ist sie ebenso wie das Solarium kostenlos. WLAN wird versprochen, allerdings funktioniert es in den meisten Zimmern nicht. Man muss in die Eingangshalle oder an den Pool. Zudem werden dafür 3 € pro Tag, 9 € pro 5 Tage verlangt - unmöglich, das ist nicht mehr zeitgemäß. Die Gemeinde Limone bietet das Netz Limone MYFI für 2 € pro Tag oder 7 € für 5 Tage. Bezahlung über paypal oder Kreditkarte. Für die vorderen Zimmer 200 - 230 bzw. 300 - 330 bestimmt eine Alternative. Allerdings muss die E-Mail mit den Bestätigungsdaten irgendwie vorher empfangen werden - ein Mangel. Lösung: Einen Tag beim Caravel buchen, dann die gewünschten Zugangsdaten bei Limone kaufen. Wie der Empfang im hinteren Gebäude aussieht, ist mir nicht bekannt. Von dieser Alternative kein Wort vom Hotel Caravel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Edgar, wir haben Ihre Bewertung gelesen und es tut uns wirklich leid, wir sind aber auch enttäuscht. Wir möchten nur 3 Punkte klären, die für uns sehr wichtig sind. Unser Hotel wählt nicht seine Kundschaft aus und in dieser Zeit sind am Gardasee meistens nur Paare im Gegenteil sind im Sommer viele Familien. Wir haben viele Stammkunden, die immer wieder zu uns kommen und da wir uns immer auf ein Wiedersehen freuen, sind wir ihnen dankbar. Laut anderen vielen Bewertungen sind ist der Service und die Bedienung unsere Stärke. Es tut uns Leid, daß Sie nicht einverstanden sind. Wir haben uns über den Beistellwagen entschuldigt aber danach haben von Ihnen keine weiteren Beschwerden erhalten und dachten dann, daß Ihnen alles zugesagte. Deswegen unsere Enttäuschung von Ihrer Bewertung. Was die Küche betrifft, handelt es sich um den Geschmack. Die meisten Gäste sind zufrieden aber es kann sein, daß einige Gäste sich nicht wohl fühlen. Wir sind aber immer bemüht, unseren Gästen spezielles Essen (z.B. für Vegetarier oder Menschen mit Glutenallergie) vorzubereiten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung unsererseits zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen HOTEL CARAVEL Die Direktion

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