- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum zweiten mal in Limone, allerdings zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel Caravel ist dem Anschein nach nicht außergewöhnlich. Wenn man dann aber ein paar Tage dort wohnt, weiß man, wie die durchweg guten Bewertungen zustande kommen. Erstklassig ausgebildetes Personal - überall! Wir möchten an dieser Stelle deshalb ein großes Kompliment aussprechen. Man kann, wenn man unbedingt will, überall etwas aussetzen. Was aber die Kompetenz des Personals angeht, hat man im Caravel nichts dem Zufall überlassen. Man merkt quasi bei jedem Kontakt, ob im Restaurant, der Bar, oder an der Rezeption, dass die Mitarbeiter erstklassig ausgebildet wurden und jeder einzelne zu 100% für seinen Beruf geeignet ist. Ohne zu wissen, wer sich dafür verantwortlich zeigt: besser kann man das eigentlich nicht hin bekommen. Und gut ausgebildetes Personal ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann. Das ist sozusagen die halbe Miete. Trotzdem gibt es, wie überall, auch in diesem Hotel etwas zu verbessern. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau. Dennoch sollte das Management zumindest über ein paar Änderungen nachdenken. So empfindet es z.B. ganz bestimmt nicht jeder Gast als angenehm ca. fünf Zentimeter vom Nachbartisch getrennt zu sein. Wir haben überlegt, wie man das lösen könnte. Es geht eigentlich nur, wenn man zwei Essenszeiten einführen würde. Wie das organisatorisch darzustellen ist, wissen wir nicht, aber dieser Nachteil ist nicht weg zu diskutieren, zumal dadurch beim ein oder anderen Gast der gute Gesamteindruck des gastronomischen Angebots leidet. Die Geräuschkulisse ist darüber hinaus durch das hohe Gästeaufkommen naturgemäß gewöhnungsbedürftig. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass man nicht draußen speisen kann. Schade, denn gerade in den Sommermonaten findet das Leben in Italien doch weitgehend draußen statt. Zu dolce Vita gehört einfach das richtige Ambiente. Letzter klitzekleiner Minuspunkt ist das nicht ausgereifte W-LAN-Netz, welches zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts durch die Installation einer weiteren Antenne gerade erweitert wurde. Dennoch musste man jederzeit mit Einschränkungen leben. Zwar war fortan der Empfang nahezu optimal. Dieser hat aber leider nichts genutzt, da wohl die Serverkapazitäten je nach Beanspruchung ausgereizt waren. Und hier half auch die zwangsweise Verbindungstrennung bei Inaktivität nicht weiter, zumal diese von den Benutzern ohnehin als störend empfunden wird. Das alles ist aber, wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau und soll keineswegs den sehr guten Gesamteindruck, den wir von dem Hotel haben, schmälern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |