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Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit erheblichem Verbesserungspotzenzial!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Fangen wir mal so an: Nach knapp 500 km Anfahrt haben wir das Urlaubshotel erreicht. Keiner kennt sich aus. Wir fahren vor den Eingang vor, und bevor ich nur mal das Auto verlassen konnte (Sitze im Rollstuhl) alles in allem mal vielleicht 1 min. kam eine Dame von der Rezeption heraus. Hier können Sie nicht stehen bleiben, fahren Sie nach oben auf den Parkplatz. – Stop – hier wäre erst mal ein höffliches und herzliches Willkommen fällig gewesen. Unsere Reisegruppe ließ sich nicht beirren und gingen (fuhr) erst mal zum Einchecken an die Rezeption. Ja, da füllten wir erst mal die normalen Sachen aus. Dann wurde gleich die Frage gestellt „Barzahlung oder Kreditkarte „ – Barzahler erhalten 10% Nachlass. Klar, wer rechnen kann ist klar im Vorteil, also Barzahlung. So das Hotel hat * * * * Sterne - wobei ich gerne mindestens ein Stern gerne abziehen möchte. Ich persönlich habe Welt weit in der guten Zeit als ich noch richtig auf Reisen war viele 4 und 5 Sterne Hotels gesehen. Dies so als Zwischenbemerkung. Also wir nach dem Umparken zum Parkplatz nach oben, um unser Reisegepäck zu entladen und ins Zimmer zu bringen. Ein Gepäckwagen war hier Fehlanzeige. Geschweige, dass jemand vom Hotel beim Gepäck geholfen hätte. Also weiter aufs Zimmer. Hier erwartete uns ein schön mittelgroßer Schlafraum (Doppelzimmer) ca. 20 qm mit kleinem Balkon mit Blick auf den wunderschönen Gardasee. Toll ! Das Bad ist für normal Reisende gut. Große Dusche mit ca. 9 cm Absatzhöhe über die Führung der zwei Schiebtüren, WC, Bidet, Waschbecken so ca. 5 qm. Für meinen Rollstuhl war die Badtüre zu schmal (75 cm) 76,5 cm brauch ich. Ich wusste mir trotzdem mit Krücken zu helfen, es ging. Da wollte ich was Trinken, ich durchsuchte das Zimmer – normaler weise wird vom Hotelpersonal das Zimmer gezeigt und erklärt, hat ja aber nicht stattgefunden. Also nach der suche, die Enttäuschung. Keine Minibar im Zimmer – keine kalten Getränke. Warm war es ja, in der Hotelbeschreibung steht das von Mitte Juni bis Mitte September eine Klimaanlage zur Verfügung steht. Ja jetzt Anfang Juli war es am Gardasee an die 30° C. warm. Jetzt da die Nachmittagssonne das Zimmer aufgeheizt hat werden wir mal die Klimaanlage in Betrieb setzten. Fehlanzeige ! Später fragte ich meine Mitreisenden wie sie, die Klimaanlage zum Laufen bekommen haben. Du musst an die Rezeption und da freischalten lassen. So was hab ich noch nirgends auf der Welt erlebt (habe schon 49 Länder gesehen und bereist). Die Klimaanlage funktionierte nach der Freischaltung. Was mich vor Ort schon nervte, das Zimmertelefon hat nicht mal eine Schnellwahltaste oder Info zur Verbindung mit der Rezeption. Ab zum Hotel Pool. Welcher denn? Der Untere oder der Obere. Wir waren immer am Oberen. Schöne große Liegewiese großes Becken und ein kleines Kinderbecken. Habe selten in Europa so eine gut gepflegte Außenanlage gesehen. Der Service am Pool mit Getränken und sonstigem war sehr gut – höflich und aufmerksam. Das krasse Gegenteil von der Rezeption. So um halb acht ging es dann zum Abendessen. Ich als Rollstuhlfahrer hatte es etwas umständlicher, da ich aus dem Hotel raus, über die Terrasse und dann über eine Rampe von außen am Speisesaal landete. Hier mussten dann jeden Tag die besetzten Tische und Stühle gerückt werden. Die Urlauber waren aber alle verständnisvoll. Mit einer Fahrt durch den kompletten engen Speisesaal kamen wir an unserm Tisch an. Ich kürze hier ab. Selbe Kellner vom Pool, also Klasse. Salatbuffet gut und ausreichend. Zwischengang und Hauptgänge (jeweils 3 Vorschläge) die vorher ausgewählt werden konnten waren genießbar, aber nicht überragend oder am Standard Italiens messbar. Für den Hauptgang konnte das Dessert wieder was gut machen. Also keine Sterne Küche (war ja auch nicht auf höchstem Niveau erwartet worden) eines 4 Sterne Hotels. Dafür war die Weinkarte mit italienischen Weinen sehr gut sortiert! Am Rande bemerkt, das Frühstück hab ich wegen der blöden Zugangssituation mit dem Rollstuhl einfach ausgelassen. Meine Mitreisenden sagten, dass es ein normales Frühstück war – da war in dem Fall nichts zu meckern. Zur Lage des Hotels, es liegt so ca. 100 Meter entfernt von der Hauptstraße in Limone, am Hang. Hanglage, mit dem Rollstuhl runter geht es immer, aber hoch ist das fast nicht zu schaffen. Mit dem Rollstuhl im Hotel lässt sich auch fast alles anstellen. Alle Zimmer haben einen tollen Blick auf den See. So zwischen drin hatte es einmal am Abend kurz und heftig geregnet. Die Lounge der Hotelbar stand so ca. 3 cm unter Wasser. So wie es aussah, war der Einsatz nichts Neues für die Mitarbeiter. So 3 Übernachtungen waren genug. Heimreise ist angesagt. Ab zur Rezeption zum Bezahlen. Hier hab ich schon wieder ein Problem. Da ich natürlich Barzahlung am Anfang unterschrieben habe (auf dem Anmeldebogen) gab es ein kleines Problem. Mir fehlten für die Rechnung von € 600,- jetzt € 100,- in Bar. Da habe ich versucht, die Rechnung vom Bargeld her mit Schweizer Franken auszugleichen, Fehlanzeige. Mit Kreditkarte ging es auch nicht, obwohl ich nicht die 10% Barzahlungsrabatt wollte. Hätte auch ein paar Euro mehr gezahlt. Nein, ich fragte einen Mitreisenden und der hat mir dann € 100 geliehen. Und das mir! ????? Komisches Verhalten des Hotels – haben die zu wenig Geld auf dem Konto, und müssen so ihre Tagesfinanzen ausgleichen ????? Unsere Reisegruppe macht schon seit über 10 Jahren mehrmals jährlich Ausflüge. Aber so ein Hotel hatten wir noch nie. Abschließend kann man sagen, dass das Hotel richtig Verbesserungspotenzial im Servicebereich hat. Habe FERTIG, and you will never see me again!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:2