- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr das fünfte Mal in Limone und das dritte mal im Caravel. Die Lage des Hotels, sowie die zwei Pools, der Kinderspielplatz und das gute Essen hatte und wieder bewogen, Caravel zu buchen. Wir hatten diesmal ein Zimmer Diamant, welches für 6 Tage ausreichend ist. Das Zimmer war zur Anreise leider nicht besonders sauber. Vom Vorgänger waren noch Sachen im Papierkorb. Am nächsten Tag war aber alles gereinigt und auch die nächsten Tage waren in Ordnung. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt. Der Großteil der Gäste war Ü60, wenig Kinder. Reisebusse nutzen ebenfalls das Hotel. Vorwiegend waren es deutsche Gäste. Die Reisezeit im Juni war günstig. Sonne und noch nicht zu heiß. Unbedingt ins Hinterland fahren... Tremosine. Der dortige und gleichnamige Käse ist ein Traum. Noch ein guter Wein... mehr braucht es nicht zum Dolce Vita. Wenn ein Besuch des Monte Baldo geplant ist, unbedingt die Fahrkarten bereits in Limone kaufen. Dann spart man sich das Anstehen. Die Gondeln der Seilbahn sind immer sehr voll, darauf bitte einstellen.
Dieses Jahr hatten wir ein Zimmer Diamant und die Großeltern ein Superior. Bei Diamant war ein Kühlschrank vorhanden, im Superior leider nicht. Eine Minibar gab es nicht. Größe des Zimmers und des Badezimmers ist völlig ausreichend. Klimaanlage konnte variabel eingestellt werden, was wir sehr angenehm fanden.
Das Essen im Hauptrestaurant ist super. Das Frühstücksbüffet ist prima, frisches Brot und die Möglichkeit sich frischen Saft (Möhre, Apfel, Orange) durch den Kellner pressen zu lassen. Uns hat nur die Auswahl an frischem Obst gefehlt. Zum Abendessen gibt es ein Salat- sowie Nachspeisenbuffet. Die restlichen Gänge werden serviert. Leider hat die Auswahl an Salaten im Vergleich zu den beiden Vorjahren nachgelassen. Die Auswahl bei der Menüwahl ist super. Es findet sich immer was. Auch die Qualität des Essens hat uns wieder gefallen. Die Getränke- und Weinauswahl ist hochwertig.
Wir waren zum dritten Mal im Caravel und bisher immer zufrieden. Leider hat uns dieses Jahr der Service etwas enttäuscht. Wir waren zu fünft und wollten am Poolrestaurant zwei Tische zusammen stellen. Dies durften wir allerdings nicht. Der einzige große Tisch war leider belegt. An zwei Abenden hat man unsere Getränkebestellung einfach vergessen. Auf unserer Pizzabestellung im Poolrestaurant warteten wir an einem Tag ca. eine Stunde, da die ersten Pizzen durch den Koch leider verbrannt wurden. Als Entschädigung gab es erst auf Nachfrage eine Portion Pommes. Der Service der letzten zwei Jahre war top, darum waren wir diesmal so überrascht, dass soviel bei uns schief lief. Auch hatten wir ein Geburtstagskind dabei. Die letzten zwei Jahre gab es einen Blumenstrauß, eine Karte sowie Prosecco. Dieses Jahr wurde erst am Abend, nachdem wir den Blumenstrauß extra bestellt (und selbst bezahlt) hatten, zum Geburtstag gratuliert. Die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch. Die Kellner im Restaurant waren freundlich.
Vom Hotel aus hat man einen sehr schönen Blick auf den See und die Berge. Bis zum Zentrum läuft man ca. 10 min. den Hang hinab. Es gibt einen Weg an einem kleinen Bach entlang oder der Straße entlang. Shoppen kann man in Limone oder man fährt mit dem Boot nach Malcesine. Zum Markttag ist es voll, aber uns hat es gefallen. Sehr schöne Schuhgeschäfte und eine große Auswahl an Kinderkleidung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren an beiden Pools ausreichend vorhanden. Das Wasser war sauber und angenehm von der Temperatur. Duschen sind an beiden Pools vorhanden. Die Spielgeräte auf dem Spielplatz sollten allerdings überprüft und instand gesetzt werden. Es gibt häufig Live Musik mit regionalen Musikern. Sehr gut. Sauna haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madlen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Madlen, vielen Dank für Ihre Bewertung, Sie haben uns geholfen, unsere Schwerpunkte im Servicebereich zu verbessern. Bei den Suiten ist Prosecco im Zimmer inklusive, bei den anderen Zimmern leider nicht. wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu können Liebe Grüße Hotel Caravel