Alle Bewertungen anzeigen
Carlheinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Urlaubshotel mit kleinen Schwächen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren mit AKE Eisenbahntouristik im Rahmen einer Sonderzugreise (TEE Rheingold) im Hotel Caravel, Zi. 342 Superior. Von der 3ten Etage hat man einen schönen Blick auf den Gardasee. Das Zimmer war frisch renoviert (2011?) mit einer ansprechenden Einrichtung, nur das Balkonmobiliar stammte anscheinend noch aus der Anfangszeit des Hotels (80ziger Jahre). Im Vergleich zu anderen 4**** Hotels fehlte eine Minibar/Kühlschrank und die inzwischen oft angebotenen Wasserkocher für Kaffee/Tee. Das Hotel liegt zentral, die Altstadt/Hafen von Limone ist gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Speisesaal ist absolut sauber - aber er wirkt etwas "angestaubt" - hier ist nur zum Teil renoviert worden. Das Salat- sowie das Nachtischbuffet war während unseres Aufenthaltes leider nicht besonders einfallsreich, innerhalb einer Woche gab es kaum Abwechslung. Die Portionen im 2/3 Gang (3 Gerichte stehen zur Auswahl) sind von Ihrer Größe sehr überschaubar und für jüngere Gäste mit appetit eher zu klein. Die Güte der Mahlzeiten kann jedoch als gut bezeichnet werden. Unsere Fahrt mit AKE Eisenbahntouristik Gerolstein war bestens organisiert, das Programm vor Ort (Sirmione, Verona, Malcesine mit kl. Seerundfahrt mit Norden) war immer in Begleitung örtlicher erfahrener Reiseleiter. Die Anreise mit dem Sonderzug (großzügige Sitzplätze alle 1.Klasse mit 2 Speisewagen und einem Aussichtswagen) war wunderbar - nicht nur für Eisenbahnliebhaber- und die Bahn war sehr pünktlich (Frankfurt-Rovereto). Insgesamt ein schöner Urlaub, die kleinen Schwächen des Hotels haben den Gesamteindruck nicht wesentlich beeinträchtigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlheinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:74