- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser erstes positives Erlebnis im Hotel Caravel – das war die Rezeption. Das Personal war super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die offene und herzliche Art der jungen Damen der Rezeption war sehr beeindruckend und verbreitet direkt bei der Anreise gute Laune. Wir bekamen alle Abläufe im Hotel erklärt, wurden auf unser Zimmer geführt und bekamen dort Details erläutert. Besonderen Dank an Ewa, Agatha und (sorry, Vornamen vergessen) eine junge italienische Dame mit Brille. Ewa war unsere Ansprechperson von Anfang an, und führte auch das „Neuankommer-Treffen“ sehr angenehm und informativ durch (... Barzahlung wird favorisiert wg. Bankgebühren). All unsere Fragen und eine kleine Reklamation wurden sofort bearbeitet und gelöst. Überall im Hotel ist es sehr sauber und ordentlich. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt neben dem Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr vorteilhaft – an einer Seitenstraße, nicht weit vom Zentrum und Strand von Limone. Die Umgebung, die Berge, der wunderschöne Park – alles spricht für das Hotel. Die Gäste sind Italiener, Deutsche, Österreicher, Franzosen, Holländer, Belgier... von jungen Familien bis ältere Herrschaften sind alle Altersgruppen vertreten. Wir hatten das Standardzimmer gebucht, da unser Hund dabei war. Gäste mit Hunde können nur Standartzimmer buchen. Das Zimmer fanden wir aber sehr in Ordnung – gemütliche Fensterläden, kleine Terrasse, Klimaanlage (mit dem Hinweis, diese per Anruf bei der Rezeption aktivieren zu können – wird nach der Abreise wieder abgeschaltet), Safe, Kleiderschrank, schön hergerichtete Betten. Einziger Mangel – zu kleiner Fernseher (SAT-TV - aber wer ist schon zum Fernsehgucken am Gardasee). Nicht nur wir, sondern sogar unsere kleine Malteserdame hat sich wohl gefühlt. Unser Hündchen blieb sogar ohne Probleme allein im Zimmer, als wir zum Frühstück und Abendessen im Restaurant waren. Natürlich muß ein Hund erzogen sein, dass er nichts anstellt – so wie unsere Kleine. Sie hat sich super ruhig verhalten, niemanden gestört und sich auf ihrer Liege im Zimmer ausgeruht. Man muss erwähnen, dass eine bestimmte Anzahl Hunde im Hotel erlaubt ist, und die Zustimmung auf Anfrage benötigt wird. Diese Anfrage haben wir rechtzeitig beim Buchen eingeholt, wir haben erwähnt, dass unser Hund sauber und ruhig ist. Über das Restaurant muss man am wissen: Die 4-Gänge Menüs haben entscheidende Vorteile und einen kleinen „Nachteil“. Vorteile: Es waren immer leckere, schön hergerichtete Speisen mit gutem Restaurantniveau. Andererseits – die fleißigen Kellner müssen sehr viele Leute bedienen (Bestecke tauschen, Teller bringen und diverse Wünsche erfüllen) – alles braucht Zeit. Und obwohl die Kellner einen anstrengenden Job abliefern, sind sie sehr bemüht und dabei immer freundlich und zuvorkommend. Zeit für das Abendessen muss man mitbringen. Und ganz wichtig – nicht wundern, dass es manchmal ein bisschen chaotisch anmutet. Das ist in keinem Fall negativ, sondern einfach nur -anders- (als z. B. bei einem Abendbuffet in Spanien oder Griechenland). Beim Abendessen wird jeder angenehm satt, nicht überfüllt. Schade nur, dass es bei dem Galadinner kein Salatbuffet gab – sonst immer. Jeden Abend gab es etwas Besonderes, mal Aperitif, Eis-Dessert oder Dessertbuffet - unschlagbar. Die Arbeitsweise des Personals ist durchgängig sehr korrekt. Auch am Pool wird selbst ein Espresso (schmeckte sehr gut) mit der gleichen Professionalität und Freundlichkeit serviert, wie ein teurer Wein - sehr angenehm. Ein sehr angenehmes Miteinander, ob mit dem Personal oder anderen Hotelgästen - das macht einen erholsamen Urlaub aus. Das Hotel eignet sich auch sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge. Ob per Schiff z.B. in das auf der anderen Seeseite liegende Malcesine, oder per PKW in den südlichen Teil des Sees nach Sirmione oder auch nach Mailand (Milano) oder Verona... Wir würden uns immer wieder für dieses Hotel entscheiden und können es ruhigen Gewissens empfehlen. Dank dem freundlichem Personal, der angenehmen Umgebung, der schönen Abende mit Livemusik und leckerem Essen, fühlt man sich in diesem Hotel gut umsorgt und herzlich willkommen. Wir werden wieder kommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |