- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die vielen richtig schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Wir waren schon in einigen vergleichbaren Hotels an der Adria und Preis-/Leistung war im Hotel Caravelle definitiv in Ordnung. Freundlichkeit der Mitarbeiter sucht man hier jedoch fast vergebens, aber das war uns vorher bereits bewusst. Gäste kamen hauptsächlich aus Italien, Deutschland, Österreich und Osteuropa. Viele Familien mit Kindern, Paare, Pensionisten, Sportvereine.
Zimmer 1503, 15. Stock, Wahnsinns-Ausblick; Zimmer ist zwar sehr klein, aber mit dem relativ großen Balkon ist es gerade noch ok; Teppichboden; Bad war zufriedenstellend, sogar mit Duschkabine (keine Überschwemmung beim Duschen wie in vielen Hotels an der Adria); Wasserdruck im obersten Stockwerk war in der Dusche ok, in der WC-Spülung jedoch sehr gering; Sauberkeit im Zimmer ok, Klimaanlage hat in unserem Zimmer schlecht bis gar nicht funktioniert; Minibar vorhanden
Massenabfertigung im Restaurant, Kantinenatmosphäre, aber ok, so ist es hier meist in so großen Hotels; Tische stehen sehr nahe aneinander; Ausblick aus dem Restaurant auf das Meer recht schön (im 1. Stock); man hat einen fix zugeteilten Tisch während des Aufenthaltes für alle Mahlzeiten; unser Kellner konnte nur Französisch und Italienisch, kein Englisch und Deutsch, Getränke bestellen war eine Herausforderung… Abendessen: 19:00-20:30 Uhr; Qualität des Abendessens hat uns sehr positiv überrascht, vor allem haben wir uns über das Buffet gefreut, da wir Menüwahl erwartet haben; Nudeln super al dente, großes Vorspeisenbuffet mit u.a. Sushi, Roastbeef mit Parmesan und Rucola, gegrilltem oder gebackenem Gemüse, Nudelsalat, Prosciutto/Melone, usw.; Hauptspeisen: verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, waren aber nicht so mein Fall; Desserts sehr gut: Tiramisu, Apfelkuchen, Eisbecher usw., aber immer schnell aus – rechtzeitig holen; ansonsten wird das Buffet aber gut nachgefüllt, sogar um 8 war das Vorspeisenbuffet meist noch gut gefüllt, das heißt man muss sich nicht stressen und um Punkt 7 da sein – ganz im Gegenteil, wenn man zu bald kommt, ist die Schlange bei Nudel- und Hauptspeisenbuffet viel länger Frühstück: bis 9:30 Uhr; Auswahl für italienische Verhältnisse ok, Qualität nicht vergleichbar mit Abendessen; ein paar sehr dick aufgeschnittene Wurstsorten, Käse, Müsli, Croissants, Rührei, gebratenen Speck; Kaffee holt man sich bei einer Maschine, aber mit Bedienung, der schmeckt jedoch grauenhaft; habe mir nach dem Frühstück immer einen Cappuccino an der Bar geholt und ihn auf der Terrasse vor dem Hotel genossen
Sowohl die Rezeptionisten wie auch die Reinigungskräfte waren nicht gerade freundlich (trotz Trinkgeld). Als ich an der Rezeption nach unserem Platz am Strand fragen wollte, ist die Rezeptionistin einfach weggegangen und hat sich um die Pflanzen gekümmert. Ist schon fabelhaft was man an der Adria (vor allem in größeren Hotels) teilweise an Unfreundlichkeit erlebt.
direkt am Strand und in der Nähe vom Piazza Milano, abends ziemlich belebte Einkaufsstraße; Parkplatz immer ziemlich voll, aber man hat meist einen Platz gefunden; 3 Lifte – bisschen problematisch bei so vielen Stockwerken und Gästen; zu den Stoßzeiten lästig (Frühstück usw.), da der Lift zuerst lange nicht kommt, dann in vielen Stockwerken anhält, aber es war eigentlich erträglich und die Lifte haben zumindest gut funktioniert; Pizzeria Maison Jolie gleich hinter dem Hotel ist empfehlenswert (haben uns einmal mittags eine Pizza zum Mitnehmen geholt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool vorhanden, aber nicht genutzt; Wassertemperatur ok und Chlorgeruch nicht sehr intensiv; Strand und Meer relativ sauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |