- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- liegt genau in der Einflugschneise vom Flughafen Tunis, im Minuten Takt fliegen die lautstark startenden und landenden Flugzeuge - kein Restaurant in der Nähe (Nächstes Hotel mit Restaurant 3km) - andere Essensmöglichkeiten wegen dem Ramadan geschlossen - Unebenheiten und Stolperstellen auf den Gehwegen Strand: - nur wenige Liegen benutzbar: zum Teil gebrochen, nicht richtig bespannt - Bretter des Holzweg zum Strand mehrfach gebrochen. Lobbybereichen: - weit vom eigentlichen Bereich entfernt - kein Barbereich - uns wurde keine Reiseleitung / Person vorgestellt
-keine Minibar, -es roch im Bad nach Fäkalien, da der Ablaufstutzen des WC undicht und die Abwasserleitung defekt war, - nach einiger Zeit floss Abwasser aus der Toilette bis in die Schlafräume, das gesamte WC-Becken wurde entfernt und eine Verstopfung in der Hauptleitung der anderen Hotelzimmer wurde beseitigt. - Dusche hing nicht fest und war nicht zu benutzen, ich improvisierte… - Fernsehprogramme nur kurzeitig und sehr schlecht: 7 Programme (ein deutsches ZDF) und nur für kurze Zeit vormittags. - Schaben, Käfer, Kakerlaken, Ameisenstraßen, Mücken ,Fliegen und Geckos im Zimmer - neue Handtücher wurden vergessen (wurden aber schnell nach geliefert) - Klimaanlage funktionierte Zeitweise nicht / Problem wurde behoben - kaum Ablagemöglichkeiten - Fensterscheibe nicht richtig eingesetzt anderes Fenster ließ sich aufdrücken - keine Möglichkeit Wäsche zu trockenen : die Gäste hingen ihre Badesachen über Sträucher
- katastrophal! - keine Abwechslung (morgens, mittags, abends)nahezu das gleiche. - kaum genießbar, - Obst Wassermelone, Pflaumen, überwiegend nur Fisch - Getränke waren immer wieder vergriffen(Bier zu zapfen im S.B. Restaurant dauerte 3 Minuten) an der Theke war es mehrfach vergriffen. Hier wurde improvisiert z.B. gab es Bier aus Flaschen, nachdem sich nur genug Leute beschwerten. - Personal steckte die Finger beim Vorbeigehen in Saucen zum Probieren. - als es keine Einwegplastikbecher gab, wurden gebrauchte eingesammelt unter Wasser gespült und neu ausgegeben. - nach dem Essen wurde das noch gut aussehende benutzte Besteck wieder einsortiert
- Das Personal war sehr höflich bemühte sich die Mängel abzustellen -Die Grünanlagen wurden gepflegt und vom Müll regelmäßig gesäubert (da zu wenig Mülleimer vorhanden waren) -Top war das „Zimmermädchen“, machte super sauber -Animation war gut und reichlich vorhanden -„Nachtleben“ bis zum Sonnenaufgang -Top freies WLan im modernen Lobbybereich mit schnellem Zugang -Als normal ist es zusehen, dass man ständig im Hotel angesprochen wird dies und überteuerte Dinge zu unternehmen -Familienzimmer war geräumig in zwei trennbare Bereiche(Kinder, Eltern)
als Familienhotel eine Katastrophe, für Sigels und Partymenschen empfehlenswert. Dieses Hotel hat niemals vier(einheimische) Sterne. Hochgegriffen würde ich 2 verteilen. Gravierende Sicherheits- und Hygiene Mängel. Hier kann und darf nicht gespart werden. Das Publikum bestand aus 50% aus Osteuropäern (russisch, polnisch), 15% französisch, 15% deutsch, der Rest belgisch usw. im Vorfeld habe ich mich von einem anderen Carribian Hotel(Resort) täuschen lassen zu dem wir versehntlich gefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool (vor allem der Kinderbadelandschaft) : -Die Über/Ablaufgitter rings um jeden Pool an jeder Stelle defekt! -täglich verletzen sich spielende Kinder an unterschiedlichen Stellen (zweimal habe ich gesehen wie Kinder sich die Füße blutig verletzten), mal brachen die Gitter, auf bis zu einem Meter ein, mal ragten scharfkantige Kunststoffstücke heraus(Personal bemühte sich die Stellen mit z.T. defekten Teilen zu schließen) -Fliesen fehlten oder waren scharfkantig -Das Wasser im 2.Poolbereich(Wasserrutsche, Kinderbecken usw.) war sehr trübe; Fekalien im Pool, da Internationales Publikum keine Schwimmwindeln kennt. -jede zweite Liege nicht richtig bespannt, man lag mit dem Rücken auf den Querstreben -kein WC in der Nähe des 2.Pools! Insgesamt fanden wir 2 öffentliche Toiletten im gesamten Hotelbereich für sehr viel Internationales Publikum(an der Bar), diese waren sehr verdreckt und nicht benutzbar. Eine Toilette war im Lobbybereich. -Rutschen waren nicht richtig ausgerichtet(an den Flanschstellen der Zwischenteile), so dass es weh tat - die Poolbrücke konnte kaum betreten werden, da sie zu rutschig war - Absperrungen(Stuhl) der diversen Rutschen sehr mangelhaft
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |