- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war erstmal riesiger als ich dachte, doch als ich an der Rezeption war, fing das Theater schon. Personal kannte sich nicht mit meinen Reiseunterlagen (Hotelvoucher) aus und mein Koffer wurde mir auch gleich aus der Hand gerissen (musste dann sehr schnell Geld wechseln, da ich ihm keine Euros geben wollte - kannte die Währung noch nicht=Umrechnung). Zimmer war soweit ok, hab zwar schon bessere gesehen, für fast 600,-€, aber ich war ziemlich kaputt von der Anreise. Hat dann gleich Mittagessen gegeben, war auch ok und dann nach und nach kamen die Kritikpunkte. Kam der Hotelangestellte, wo Ausflüge anbietet (eher aufschwatzen bis aufdrängen) und hat mir das komplette Programm aufgeschwätzt...Folge war, dass ich meine frisch gewechselten Dinars schwupp-die-wupp ausgegeben hatte! Nach paar Tagen hab ich paar Deutsche kennengelernt (hier Grüße an Ralf, Ingo+Gabi+Toni), ansonsten gab es viele Franzosen, Engländer, Holländer und Österreicher. In meinem Zimmer war soweit alles sauber und die Putzfrauen auch freundlich(ohne jegliches Trinkgeld meinerseits). Poolgegend war ganz ok, obwohl ich kaum im Pool geschwommen bin. Essen und Trinken hätte um vieles besser sein können, für den Preis und manchmal waren die Kellner beim Abendessen recht langsam mit dem Bedienen der Getränke. Das Preis/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt, da ich fast 600,-€ bezahlt habe und dafür kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Meine Reiseleitung ließ sich nicht ein einziges Mal bei mir blicken und ich hab auch nicht nach Kontakt geschrien. Desweiteren habe ich jetzt auch mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen, seit ich wieder zu Hause bin und denke, dass dies vom Essen und dem Wasser kommt. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen, da es in Hammamet auch noch andere Hotels gibt, die bestimmt besser sind!
Ich hatte ein Zimmer, Doppel zur Einzelbelegung und für die Woche hat es mir gereicht, denn ich war ja überwiegend nur zum Schlafen oder kürzere Aufenthalte drin. Fernseher hatte ich mit den üblichen 3 deutschsprachigen Sendern (ZDF, Vox und RTL2) und es hat mir gereicht. Der Wechsel von Handtücher war am Anfang gut, dann hab ich nur noch eins bekommen; die Kopfkissen wurden glaube ich gar nicht gewechselt und die Bettücher auch nur frisch aufgeschüttelt. Aber, wenn man überlegt, dass man zuhause auch nicht jeden Tag die Bettwäsche wechelt, dann ist das ok!
Ich war immer nur in dem einen Restaurant und da hat es mehr oder weniger immer dasselbe zum Essen gegeben, was ja nicht so schlimm ist, wenn es gut und/oder anders zubereitet ist. An der Bar hab ich nur einmal Snacks (Hamburger) gegessen und davon ist mir fast schlecht geworden: das Fleisch war fast noch roh und der Salat schon welk; hab dann den Rest stehen lassen. Sauberkeit des Geschirrs ließ auchziemlich zu wünschen übrig und die Tische wurden nur am Anfang frisch gemacht, wenn man später zum Essen gekommen ist, musste man schauen wo man bleibt, auch mit Servietten und Aschenbecher. Speisen waren landestypisch, aber auch italienisch und französisch. Am besten fand ich die Pommes, Spaghetti und die Mayonaise.
Die Kellner und Putzfrauen waren alle nett, manche konnten deutsch und haben mich eher wie ein Freund behandelt als ein fremder Gast (auch wieder fast ohne Trinkgeld!). Check-In war nicht so gut und das Check-Out war ziemlich schlimm, da ich um 5.40 Uhr bereits abgeholt wurde; der Kofferträger wollte wieder Trinkgeld, hat aber keins bekommen, da ich überhaupt keine Dinars mehr hatte! Hat mich dann noch richtig genervt und nur weil ich mich von meinem männlichen Bekannten verabschiedet habe, mich als Frau angesprochen (weil schwul hätte ich ja gar nicht sein dürfen!!)
Entfernung zum Strand war ok, hab nicht gewusst, mit wieviel es im Katalog stand und der Strand an sich war so lala. Durch die Algen und die Wellen war ein schöner Strandaufenthalt eher seltener, genauso wie die Einheimischen, die immer irgendetwas verkaufen wollten und dann bald genervt haben! Transfer vom Flughafen ging ziemlich lang, hab beide Male geschlafen. Preise für Taxi war echt billig, genauso wie für andere Sachen z.B. Kaffee, Cola, Zigaretten... Einkaufsmöglichkeiten waren zwar vorhanden, aber weniger; jedoch wenn man richtige Einkaufspassagen braucht, dann muss man halt mehr nach Tunis gehen - alles kann man auch nicht haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hab keine Sportmöglichkeiten genutzt, wo angeboten worden sind. Sie wurden von anderen Gästen schon benutzt, doch ich wollte mal "faul sein" im Urlaub. Schade war, dass der Pub und die Disco schon um 2 Uhr dicht gemacht haben und danach nur noch auswärts was los war. Den Strand hab ich schon beschrieben und ich hab mich mehr gesonnt wie dass ich baden war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tommy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |