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Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes, stylisch Boutiquehotel in einem 200 Jahre alten Herrenhaus. 2007 nach 7 monatiger Vollsanierung eröffnet. Das Hotel verfügt über 12 Suiten, zwei Restaurants, eine Lounge und ein kleines Spa. Es gibt überall kostenfreies W-Lan und Butlerservice. Internationale Gäste mittleren Alters. Leider macht das Hotel einen wirklich ungepflegten Eindruck: Ob im Zimmer (im Bad, Dusche und Schlafbereich Haare etc. von X verschiedenen Personen, wenn überhaupt wurde in unserer Suite nur oberflächlichst gereinigt), Poolbereich (sämtliche Liegenauflagen voll Flecken bzw. Vogelkot, ungesicherte Stromleitung) oder Restaurant (klebrige, versiffte Tische, die erst nach Aufforderung mit einem trockenen Tuch mit etwas Glasreiniger leidlich geputzt wurden). Für ein Hotel, nicht nur dieser Klasse, ein absolutes NoGo! Da fallen andere Sachen schon kaum mehr ins Gewicht: Auf den ersten Eindruck tolle Badaccessoires extra für das Hotel hergestellt. Leider sind die Behältnisse (eigentlich wohl Einmalbehälter!) total versifft, undicht und offensichtlich immer wieder nachgefüllt, nicht wirklich die beworbenen „Luxury Toiletrys“ Die Stühle und Sessel der Lounge werden wirklich „gründlich“ gereinigt, der komplette Außenbereich mit einem Lappen und einem kleinen Eimer mit Wasser … Hochwertiges Soundsystem in den Suiten, durch den deutlich sichtbaren Kabelsalat und diverser geflickter Kabelverbindungen aber nicht wirklich voll funktionsfähig. Der Transfer vom Flughafen ins Hotel (75 USD + Service Charge und Tax) erfolgte mit einem schmierig versifften Leihwagen (nicht wie beschrieben mit der Luxuslimousine), wenigstens aber war der Fahrer freundlich … Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, zum Teil aber merklich ungelernt, Bestellungen zum Abendessen oder Frühstück scheitern bei dem ein oder anderen schon am mehr als dürftigen Englisch. Das Hotel hat keine Lizenz zum Alkoholausschank. Etwas untypisch für (angeblich) 5 Sterne. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Management und/oder der bzw. die Besitzer wohl das Interesse an dieser Perle von Boutiquehotel schon bald nach Eröffnung verloren haben müssen. Wie die zahlreichen Auszeichnungen (u.a. vom World Travel Award „Leading Hotel in Sri Lanka 2011“) zustande gekommen sind können wir uns nicht wirklich erklären. Daher auch nur zwei Sonnen Wir würden das Hotel aufgrund der oben beschriebenen „Hygienemängel“ nicht wieder besuchen. Eigentlich schade, da das Haus an sich wirklich viel Flair besitzt und wunderschön hergerichtet wurde. Für 5 Sterne und den Zimmerpreis wird aber eindeutig zu wenig geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wunderschöne, individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Suiten. Sehr großzügig gestaltet. Es gibt drei 30 bis 50qm große „Traveler Suiten“, acht 50 bis 80qm große „Corporate Suiten“ und eine 100qm große „Royal Suite“. Alle Suiten haben Butler Service (Personal Casa Domo), kostenfreies W-Lan, einen Flat-TV und eine Hifi Anlage von Nakamichi, eine i-Pod docking station, ein großzügiges Badezimmer mit Regendusche und separater Toilette. Außerdem gibt es eine individuell regelbare Klimaanlage, eine Minibar und einen Safe auf Wunsch (unbefestigt in den Kleiderschrank gelegt). Die Corporate Suiten verfügen zusätzlich noch über eine Badewanne, einen Laptop und ein Fax-Gerät. Eigentlich richtig toll, wenn auch mal geputzt und die Technik instand gehalten werden würde gäbe es hier 6 Sonnen …


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants, das innen gelegene „HVM“ und das außen gelegene Tapas Restaurant „ZAZA“. Wählen kann man immer von beiden Speisekarten. Das Essen ist zum Teil ganz gut, der Fisch in den verschiedensten Variationen leider nicht: durch die Bank absolut “totgegart“. Die Auswahl des a la Carte Frühstückes ist nicht besonders, zumindest das lokale Frühstück schmeckt aber ganz gut.


    Service
  • Schlecht
  • Butler sehr freundlich und hilfsbereit, schneller Check-In und Check-Out. Housekeeping absolut ungenügend Service beim Abendessen und Frühstück: sehr freundlich aber je nach Person aufgrund der zum Teil mangelhaften Englischkenntnisse nicht wirklich gut. Auch hier nur zwei Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Herzen des Business Distriktes gelegen, in Bambalapitiya in Colombo 4. Vom internationalen Flughafen Colombo dauert der Transfer ca. 45 Minuten, mit dem Tuk Tuk zum Fort braucht man ca. 10 Minuten (300 bis 350 Rupees.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wunderschön angelegter Pool mit stylischen Liegen und Daybeds, wie man sich aber auf diese eklig fleckigen und mit Vogelkot „verzierten“ Auflagen legen kann …, wir haben es nicht gemacht. Vorsichtig sollte man auch bei dem über den Poolrand gehängten, unisolierten Stromkabel sein, offensichtlich gehört das zur Poolbeleuchtung, welche ja (zum Glück) erst abends angeschaltet wird … Spa ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:190