- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Hotel Casa Montero handelt es sich um ein kleines Hotel im Familienbetrieb. Genaugenommen ist nur eine Person von früh bis spät Ansprechpartner. Mangels Personal ist es leider unmöglich einen guten Service zu bekommen. Das Hotel hat keinen Lift. Bis zur Rezeption ist eine steile Treppe zu überwinden und weil vor dem Hotel nicht geparkt werden darf, muss man mit seinem Koffer einige 100 Meter bis zum Fahrzeug zurück legen. Der Lobbybereich ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Eine Raucherterrasse ist vorhanden. In der Lobby gibt es einen Zubereiter für Wasser, sowohl kaltes als auch heißes Wasser. Die Zimmer verteilen sich auf 2 Etagen. Viele Zimmer verfügen über keinerlei Frischluftzufuhr. Im Rahmen unsere Rundreise haben wir hier 3 Nächte verbracht. Für maximal eine Nacht könnte ich das Hotel weiterempfehlen, nicht jedoch für 3 Nächte.
Das Zimmer 109 in der 1. Etage, welches ich hatte, ist eines von den Zimmern die nur Fenster zur Lobby haben und somit nur über künstliches Licht und keine Frischluft verfügt. Im Zimmer ist es sehr hellhörig. Man hört jedes Wort, welches in der Lobby gesprochen wird. Straßengeräusche hört man allerdings nicht. Im Zimmer vorhanden sind 1 großes Bett, Hocker mit Schreibtisch, 2 Stühle, Nachttisch, eine winzige Kofferablage und ein Schrank mit 8 bunten zusammengewürfelten Bügeln. Ebenso vorhanden Fernseher und Telefon. Nicht vorhanden sind Safe, Föhn, Klimaanlage, Minibar und Coffeemaker. Bei Ankunft gab es eine Flasche Wasser kostenlos. Das Badezimmer hat so gut wie keine Ablagefläche und man muss die Dusche mindestens 5 Minuten laufen lassen bis heißes Wasser kommt. An Badutensilien gab es 3 kleine Seifen sonst nicht weiter. Ein Zahnputzbecher fehlte.
Das Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr. Man hat die Wahl zwischen Rührei, Spiegelei oder Omelette wobei Rührei forciert wurde. Des Weiteren gab es pro Person 3 Scheiben Toast, ein Klecks Butter, ein Klecks Marmelade, Obstsalat und ein Glas Saft (täglich wechselnd). Eine zweite Tasse Kaffee zu bekommen war eine sehr große Herausforderung und nur mit viel Hartnäckigkeit möglich.
Mein vorab per Mail angefragter Zimmerwunsch wurde mir teilweise erfüllt. Im Zimmer hat man zwar keinen Straßenlärm gehört, aber es war doch sehr hellhörig. Leider herrschte Personalmangel, sodass ein Minimum an Service nicht möglich war. Eine Person (Besitzer?) hat, mit etwas Hilfe in der Küche (seine Eltern?), schon Frühstück eingedeckt und serviert um dann schnell an die Rezeption zu verschwinden. Der Service ist zwar freundlich, aber unprofessionell und hektisch. Unsere Zimmer wurden 3 Tage lang nicht gereinigt. Unter anderem wurden Papierkörbe nicht geleert und das in einem Land in dem Toilettenpapier nicht über die Toilette entsorgt wird, sondern in den Papierkorb geworfen wird. Immerhin habe ich auf Bitten nach 2 Tagen frische Handtücher und eine neue Rolle Toilettenpapier bekommen.
Die Lage hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite sehr zentral, mit allem was man benötigt in unmittelbarer Nähe, aber leider auch direkt am Straßenstrich gelegen. Geschäfte, Restaurants und Supermärkte sind fußläufig. Beim Warten auf unseren Bus vor dem Hotel bin ich jedoch von diversen Herren angesprochen worden, die auf der Suche nach einer Begleitung waren. Die Empfehlung unseres Reiseleiters war, dass Hotel nach 20 Uhr nicht mehr zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wifi ist vorhanden und kostenlos. Ansonsten ist nichts weiter vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 270 |