Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Paradies mit vielen Schwächen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach einer Rundreise Buenos Aires, Iguacu und Rio de Janeiro wollten wir 5 Tage in einem sehr guten Hotel einige Tage faulenzen. Auf den ersten Eindruck machte das Hotel auch einen paradiesischen Einruck. Blick auf die Bucht, Lage des Hotels wunderschön. Doch beim Bezug des Zimmers kam die große Enttäuschung. Der Garden View entpuppte sich als Blick durch dichte Palmen auf einen Parkplatz. Durch die Palmwedel war der sehr kleine Balkon nicht nutzbar. Das Zimmer wirkte mehr als abgewohnt, das Bad war eine einzige Katastrophe. Seit Jahren nicht mehr renoviert. Bei dem stolzen Preis von Euro 320 pro Nacht mit Frühstück hat man schon etwas höhere Erwartungen. Der Fussboden war ein verfleckter Betonanstrich. Die Flügeltüren zum Balkon waren schmutzig und kaum zu öffnen. Die Badezimmer/Toilettentür konnte wegen des herausgebrochenen Schlosses nicht geschlossen werden. Im Bad stand als Duschkabine eine alte teils verrostete freistehende nicht mehr zu reinigende Badewanne mit einer rostigen Stange für den Duschvorhang. Die Armaturen waren alt, verbraucht und wackelten. Bei dem antiken Badezimmerspiegel war unten das Holz komplett ausgebrochen. Das Bad war eine absolute Zumutung. Wenn man in einem ansonsten sehr modernen Hotel antike Akzente setzen möchte, sollten diese Akzente aber gepflegt und gebrauchsfreundlich sein. Das war hier leider ganz und gar nicht der Fall. Wir baten um Zimmertausch. Da das Hotel aber angeblich fast ausgebucht sei, hat man uns nur noch ein Zimmer direkt an der Hotelterrasse angeboten. Die anderen Gäste sassen dort direkt vor dem Zimmerfenster. Da wir es aber ruhig haben wollten, haben wir auf diesen Tausch verzichtet. Die Ausstattung dieses Zimmers schien auf den kurzen Blick etwas besser, jedoch viel kleiner und die Lage sehr unangenehm. Wir bezogen das erst gezeigte ruhige Zimmer, baten aber darum, dass der Hotelmanager sich dieses Zimmer einmal anschaut und uns erklärt, ob das ein Zimmer für diesen Preis sein kann. Der Hotelmanager hatte jedoch keinerlei Interesse mit uns darüber zu sprechen. Er schickte immer nur eine nette Dame von der Rezeption, die nur kopfschüttelnd keine Lösung anbieten konnte. Mehrere Male verlangten wir ein Gespräch mit dem Manager, doch er hat uns immer umsonst warten lassen und wurde nie gesehen. Einen Tag vor Abreise wollte man uns nun endlich einen Zimmerwechsel anbieten. Doch da es nur noch für unsere letzte Nacht war und wir schon am Koffer packen waren, kam dieses Angebot leider zu spät. Grotesker Weise lag am letzten Abend ein Beurteilungsbogen zum Ausfüllen in unserem Zimmer. Wir glauben jedoch nicht, dass der Manager überhaupt an einem ehrlichen Feedback interessiert ist. Kurz gesagt: Preis-Leistung stimmt in diesem Hotel nicht. Man ruht sich auf der guten Lage und dem Traumblick auf die Bucht von Buzios aus. Besonders Achtung vor den günstigeren Zimmern mit Garden View. Wir empfehlen dieses Hotel auf keinen Fall. Die Terrasse mit zu kleinem und immer schmutzigen Pool, war für die Anzahl der Gäste sehr beengt. Lediglich der Blick überzeugt. Frühstücksterrasse sehr schön und Frühstück liess auch keine Wünsche offen, wenn man von dem Service in Zeitlupe einmal absieht, aber man ist ja in Urlaub und hat Zeit. Behindertengerecht ist dieses Hotel auf keinen Fall. Von der Uferpromenade bis zu unserem Zimmer hatten wir 96 Stufen. Alles ist verwinkelt und durch die Hanglage und die vielen verschiedenen Ebenen nicht für behinderte Menschen oder auch nur gehbehinderte Menschen geeignet. Das gesamte Hotel sollte schon aufgrund des Namen "Casas Brancas" unbedingt renoviert werden, um diesem Namen gerecht zu bleiben. Zu den Preisen noch ein Zitat eines Deutschen, der schon viele Jahre in Buzios lebt: In Brasilien wird der Tourist nicht gemolken, hier wird er geschlachtet. So kamen wir uns leider auch vor. In Europa findet man für diesen Preis auch viele Paradiese, warum also Buzios??


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:46