Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1 Woche • Strand
Leider etwas zu abgelegen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Schlecht an diesem Zimmer war, dass es direkt an der Treppe lag, sodass ich alle Leute, die diese Treppe benutzt haben, gehört habe. Im Zimmer gibt eine Klimaanlage und TV. Es gab ein paar deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, VOX, EuroSport) was nicht schlecht war. Die Qualifikationsspiele gegen Österreich und den Färöer-Inseln wurde an der Bar ausgestrahlt, sodass man die Spiele nicht alleine schauen musste. Ich hatte Halbpension gebucht. Sowohl Frühstück als auch Abendessen gab es in Büffet-Form. Das Essen war immer sehr ähnlich, aber i.O. Der Altersdurchschnitt der Gäste war gemischt, sowohl jung als auch alt. Kinder waren fast keine da. Am Besten fand ich die Pool. Man darf zwar aus steuerlichen Gründen kein Essen und Getränke, die von dem Mini-Market des Hotels oder von Außerhalb stammen, nicht zum Pool mitnehmen, aber tut dem Ganzen kein Abbruch. Es gibt ein Becken für Kinder, dann noch ein Becken mit einer Tiefe von 1,0 m, was gut für die tägliche Wassergymnastik war und ein Teilabschnitt mit einer Tiefe von 2,9 m. Das Wetter im September war super. Durchgehend 30 Grad. Man sollte nicht nur baden gehen, sondern auch die Insel besichtigen, denn landschaftlich ist Rhodos sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Doppelbett zur Alleinnutzung. Für mich war die Matratze etwas hart (aber das ist Geschmackssache). Im Bad hätte besser gesaugt werden können. Klimaanlage, Safe und TV war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal. Frühstück und Abendessen gibt es in Büffetform. Das Essen ist den Touristen angepasst. Die Speisen sind immer sehr ähnlich. Preislich war es ok. Ein stilles Wasser (0,5 l) z.B. kostet 1,70 Euro.


    Service
  • Gut
  • Fast das gesamte Personal spricht Deutsch, sodass es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten gab.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Cathrin liegt in Ladiko, das ist ca. 2,5 km von Faliraki entfernt. Leider liegt das Hotel sehr abgelegen. Das Problem ist, dass die Busverbindungen sehr schlecht sind. Ich musste die 2,5 km von Faliraki zum Hotel laufen. Am besten wäre es, sich ein Auto zu mieten. Sehr schön waren Ladiko Beach (650m von Hotel entfernt) und die berühmte Anthony Quinn Bucht (850m von Hotel enfernt). Ein Besuch ist ein MUSS.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab vier Animateure, drei Mädels und ein Mann. Sie haben sich nicht aufgedrängt, waren dezent. Es gab täglich Morgengymnastik, Dart, Wassergymnastik, Wasserpolo und Boccia. Die Auflagen für die Liegestühle kosten 0,70 Euro pro Tag. Abends gab es Unterhaltung, man konnte die Fußballqualifikationsspiele von Deutschland anschauen, an den anderen Tagen gab es Musik und Gesang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6