- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war nun zum 7. Male auf Rhodos und allein zum 6. Mal im Cathrin-Hotel. Das sagt eigentlich schon alles, aber ich möchte doch etwas ausführlicher darüber berichten. Das Hotel wurde 1991 erbaut und liegt auf einem Hochplateau. Es verfügt über ca. 350 Zimmer, die im Bungalowstil treppenförmig im Halbkreis um den grossen Süsswasserpool (mit extra Babybecken) angelegt sind. Das Haus wurde erst kürzlich von Grund auf renoviert und befindet sich in absolut ausgezeichnetem Zustand. Die Sauberkeit ist vorbildlich und das gesamte Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich mit meinem Enkel für Halbpension (auch Ü/F ist möglich) entschieden und wir waren mehr als zufrieden mit der Reichhaltigkeit, dem Geschmack und auch der Präsentation des Frühstücks und des Abendessens als Buffet. Eine elegante Bar schliesst sich an den geräumigen Speisesaal an. Es gibt Tennis- und Beachvolleyballplatz direkt am Hotel, Fitness-Studio, Snackbar und Mini-Markt im Haus. Weiterhin besteht die Möglichkeit Golf zu spielen und zu reiten. Zum Ladiko-Strand und der Antony Quinn-Bucht sind es etwa 800 Meter. Eine seriöse Auto- und Rollervermietung ist ebenfalls vorhanden. Die Fahrzeuge befanden sich zur Zeit unseres Aufenthaltes in durchgehend fast neuwertigem Zustand. Wir hatten einen Aygo mit Klimaanlage für 3 Tage für 80 Euro gemietet, welcher erst 700km auf dem Tacho hatte. Da kann man nicht meckern. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, aber auch Urlauber aus ganz Europa sind präsent. Es sind alle Altersgruppen vorhanden. Meines Erachtens besonders geeignet für Familien mit Kindern. Poolanimation sowie abendliche Veranstaltungen im Haus werden ebenfalls angeboten, z.B. Bingo, Musikquiz, Showeinlagen, Folkloredarbietungen, Barbeque. Es gibt Billard, Tischtennis, Darts und einen kleinen Spielplatz für kleinere Kinder. Das ganze Ambiente, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, vor allem deren Herzlichkeit ist kaum zu überbieten! Für mich ist klar: Der nächste Urlaub findet wieder im Cathrin-Hotel statt, diesmal mit meiner Enkelin. Telefongebühr: EURO 0,30 pro Minute. Keine Handyprobleme. Für mich ist die beste Reisezeit so rund um Pfingsten, denn alles grünt und blüht, es ist noch nicht so drückend heiss, man kann trotzdem im Meer baden und ohne besondere Anstrengungen Ausflüge unternehmen. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist in etwa gleich wie in Deutschland. Nur in den reinen touristischen Zentren muss man mit etwas mehr rechnen und die Benzinpreise sind ca. 10-15 Cent höher. (Über Pfingsten EURO 1,78/ltr.)
Alle Zimmer verfügen jeweils über eine komfortable Grösse, neuwertiges Mobiliar, Kühlschrank, Badezimmer mit Föhn, Safe im Schrank, grosse geflieste Terasse (ca. 15qm) mit Tischchen und 2 Stühlen, in der Hochsaison auch Klimaanlage.
Es gibt deutsche Küche mit Fleisch, Fisch, Gemüse, reichhaltige Beilagen und grossem extra Salatbuffet, aber auch griechische Speisen. Ich habe mich mit meinem Enkel für Halbpension (auch Ü/F ist möglich) entschieden und wir waren mehr als zufrieden mit der Reichhaltigkeit, dem Geschmack und auch der Präsentation des Frühstücks und des Abendessens als Buffet. Die Getränkepreise sind adäquat und man ist für jedes Trinkgeld dankbar. (Ich habe immer grosszugig aufgerundet.)
Die Sauberkeit ist vorbildlich und das gesamte Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Man spricht fliessend deutsch, englisch, französisch. Wäschedienst ebenfalls vorhanden. Ich hatte keinerlei Beschwerden, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie man damit umgeht.
Das Hotel wurde 1991 erbaut und liegt auf einem Hochplateau. Es verfügt über ca. 350 Zimmer, die im Bungalowstil treppenförmig im Halbkreis um den grossen Süsswasserpool (mit extra Babybecken) angelegt sind. Das Haus wurde erst kürzlich von Grund auf renoviert und befindet sich in absolut ausgezeichnetem Zustand. Zum Strand sind es ca. 800 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schirme und Liegen rund um den Pool sind kostenfrei, die Schaumstoffauflagen kosten pro Tag 70 Cent. Die Wasserqualität ist sehr gut und wird täglich geprüft. Poolanimation sowie abendliche Veranstaltungen im Haus werden ebenfalls angeboten, z.B. Bingo, Musikquiz, Showeinlagen, Folkloredarbietungen, Barbeque. Es gibt Billard, Tischtennis, Darts und einen kleinen Spielplatz für kleinere Kinder. Mini-Markt befindet sich im Haus, Internetzugang in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |