- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sollte es gelingen, die beschriebenen Mängel zu beheben, ist der Preis gerechtfertigt. Zur Zeit leider keine 5 Sterne
In unserem zuerst bezogenen Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, es gab kein Telefon, es gab keinen Seifenspender und es gab keinen Duschgelspender. Es handelte sich um ein Doppelzimmer deluxe mit Meerblick (gegen Aufpreis). Die Aussicht war einwandfrei auf Meer und Pool. Das Zimmer befand sich in Block 3. Nach unserer Beschwerde haben wir sofort ein anderes Zimmer bekommen. Dieses mal mit Telefon, der Fernseher funktionierte (allerdings nur ZDF), Seifen- und Duschgelspender sowie Haartrockner waren vorhanden. Etwas gelitten hat die Aussicht. Meerblick war noch vorhanden, zusätzlich nun aber mit Blick auf die Baustelle nebenan. Die Ausstattung deluxe war dann allerdings auch nicht mehr deluxe, sondern normales Doppelzimmer. Das bedeutete aber nur, dass das Zimmer etwas kleiner war. Hat uns nicht gestört, weil wir eh den ganzen Tag unterwegs waren. Viel mehr haben uns die Mücken gestört. Egal wo man abends war, man wurde überall gestochen. Aufgrund der rauen Mauern der "Höhlenbauweise" scheinen sich die Mücken in den Fugen usw. zu vermehren. Ohne Schutzspray für die Beine und Arme war es abends nicht zu ertragen. Ohne Mückenspray für das Zimmer, hat man nachts keinen "Spaß". Auf Frage nach Mückenbekämpfung wie z.B. im Nachbarhotel, bekamen wir die Aussage, dass es sich um ein allgemeines Problem in der Region Hurghada handeln würde. Es wurde während unseres Aufenthaltes nichts gegen Mücken und Fliegen unternommen. Ein weiterer Kritikpunkt war die Sauberkeit. Insbesondere im Badezimmer wurde bis auf die Toilette nicht viel gemacht. Wir haben uns den Spaß erlaubt und S** auf den Spiegel geschrieben. Das Wort steht dort wahrscheinlich noch immer. Wir hatten Zimmer Nr. 4321. Wenn jemand dieses Zimmer bekommt, könnt ihr uns ja mitteilen, ob sich das geändert hat :-). Ansonsten war es OK. Handtuchwechsel täglich, Bett immer gemacht, man darf halt nur nicht in die Ecken gucken. Besonders positiv möchten wir jedoch erwähnen, dass die Betten außergewöhnlich bequem waren.
Die Atmosphäre im Restaurant und auch im Außenbereich war angenehm und passend zum gesamten Hotel. Man sollte nicht vergessen, dass man in Ägypten ist. Es war alles essbar, leider fehlte jedoch die Abwechslung. Es gab Chicken, Chicken und Chicken. Dazu Rindergulasch und Rindergulasch. Außerdem Spaghetti und Spaghetti. Eben ohne Abwechslung. Länger als 10 Tage schaffst du das nicht.....Wir haben aber keine Magen- Darmprobleme bekommen. Ein echtes Highlight ist die Snackbar am Strand. Im ersten Behälter ein paar trockene Brötchen, im zweiten ein paar kleine Tütchen mit Chips (immerhin drei Sorten) und als Gesundes im dritten Behälter drei Tomaten, eine Salatgurke und eine Flasche Ketchup (wofür der da war? Keine Ahnung!). Die Gurke oder Tomate haben wir nicht probiert, es war kein Besteck da, um sich etwas davon ab zu schneiden und einfach ein Stück abbeißen wollten wir nicht. Außerdem fanden wir noch Pizza, deren Rand sich Richtung Luxor bog. Das war leider echt, freundlich gesagt, .....nix:-( Zu den Getränken im allgemeinen kann man folgendes sagen: Das Bier wurde aus 0,5 Liter Dosen in die Gläser gefüllt und war nie kalt, die Cocktails waren so süß, daß unser Zuckerspiegel die Koffer packen wollte, Pina Colada konnte man ohne Zahnschmerzen trinken, Wasser mit Kohlensäure gab es leider nicht. Grundsätzlich waren alle Getränke nicht richtig gekühlt. Ist ja auch logisch, die Dosen und Flaschen hatten ja nicht genug Zeit im Kühlschrank kalt zu werden. Es wurde immer zu spät aufgefüllt.
Der Service ist diesem Resort leider nicht zufriedenstellend. Wir haben darüber auch mit der Gästebetreuerin Andrea gesprochen, deren Job wir übrigens nicht machen wollen. Man sieht einfach nicht, dass Gäste etwas trinken möchten oder dass benutzte Gläser abgeräumt werden könnten. Wenn man dann mit den Gläsern von zwei bis drei Personen an die Bar geht, um sich ein neues Getränk zu holen, werden die Gläser ohne zu spülen erneut genutzt, wenn man nicht aufpasst. Ich möchte natürlich ungern aus dem Glas meines Tischnachbarn trinken. Nachdem wir mit Andrea gesprochen haben, wurde es deutlich besser. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Hany (Chefkellner im Restaurant), bei Alaa (Beachbar) und einem Kellner an der Barney Bar, dessen Namen wir leider nicht haben (er ist etwas kleiner und hat einen leichten Silberblick und das meinen wir nicht böse, sondern nur als Erkennungszeichen). Wenn alle so arbeiten würden wie diese Herren, hätte es zwei bis drei Sterne mehr gegeben, Hier haben wir gerne Trinkgeld verteilt. Sollte sich der Service nicht bessern, wird es jedoch für dieses Hotel schwierig gegen andere Resorts in Ägypten, die wir kennen gelernt haben, zu bestehen. Dieses wäre sehr schade, weil die gesamte Anlage einfach genial gestaltet ist. Es gibt halt nur zur Zeit zu viele "Kleinigkeiten", die nicht optimal bearbeitet werden. Wir wünschen Andrea viel Glück und hoffen, dass sich diese Aufgaben lösen lassen. Wir haben evtl. vor, uns im nächsten Jahr davon überzeugen zu lassen.
Das Hotel liegt zwischen Hurghada und El Gourna. Der Transfer dauert ca. 20 Minuten (je nachdem wieviele Hotels angefahren werden). Vor dem Nachbar Resort befindet sich eine Apotheke, einige Shops und ein chinesisches Restaurant. Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel los, das ist aber meistens bei AI Hotels so. Als wir ankamen, fiel uns als erstes eine Art Gedenktafel auf. Darauf stand, dass der Erbauer und Besitzer des Resorts, der das Hotel am 30.07.2015 eröffnet hatte, leider am 30.07.2017 verstorben ist. Das war für uns, als gut gelaunte Urlauber, etwas verstörend, zumal wir von verschiedenen Personen erfahren haben, dass Hr. Bilal el Balaabaky noch nicht sehr alt war. Es gab Gerüchte, an denen wir uns allerdings nicht beteiligen möchten. Wir hätten übrigens einen Stern mehr gegeben, doch die Beschaffenheit des Strandes entsprach leider nicht unseren Vorstellungen. Es war aufgrund der kurzen Entfernung zum Wasser relativ abschüssig und man lag immer mit Gefälle auf der Liege. Außerdem kann man ohne Strandschuhe nicht ins Wasser gehen. Es gibt bis zum tieferen Wasser mehrere Streifen, mit zum Teil sehr spitzen Steinen. Leider ist bisher gefühlt erst die Hälfte des Hotels wirklich fertig gestellt. Die Disco gibt es faktisch nicht und es wird an verschiedenen Stellen des Resorts vollkommen planlos rumgewerkelt. Hier sollte man die Arbeiten besser koordinieren, ansonsten wird es eine ewige Baustelle bleiben. Mittlerweile ist der fertige Teil des Hotels schon wieder renovierungsbedürftig (z.Bsp. sind jede Menge Lampen defekt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Es gab aber Animation mit Aquagymnastik, Beachvolleyball (der Platz ist übrigens vorhanden, da möchten wir einer anderen Bewertung widersprechen), Waterpolo usw. Abends war ebenfalls Unterhaltungsprogramm, z. Bsp. Karaoke, Bingo, Miss- und Misterwahl, Casino night, orientalischer Abend, Akrobatik usw. Wir können die Qualität jedoch nicht beurteilen, weil wir nicht teilgenommen haben. Massage und Friseur wurde gegen Gebühr angeboten. Ausflüge konnte man bei der Reiseleitung oder der Agentur am Strand buchen. Einzige Tour für uns: Quad Safari und die war echt super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Katrin, lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, wenn wir zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes davon gewusst hätten, wären selbstverständlich sämtliche Missverständnisse aufgeklärt worden. Unsererseits haben wir haben alles versucht, Ihnen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie trotz alledem noch einmal bei uns begrüßen dürfen . Wir verbleiben mit lieben Grüßen Ihr Caves Team