- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Caves Beach Resort ist ein wirklich imposantes Hotel mit einer schönen Anlage. Meine Mutter wollte zuerst nicht, dass ich dieses Hotel für uns buche, weil Sie von den Fotos nicht so begeistert war und es ihr gruselig vorkam. Als wir vom Transfer zum Hotel gebracht worden sind, hat meine Mutter dann aber große Augen gemacht und war absolut begeistert. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das in Hotel, welches nach dem Motto "The Flintstones" aufgebaut wurde ist definitiv ein Erlebnis wert. Unser Urlaub war letztes Jahr im Juli 2018 und wir fliegen dieses Jahr im Juli wieder hin und freuen uns schon sehr.
Die Zimmer sind riesen Groß. Nicht wie anderen Hotels, wo man sich zu zweit quasi auf die Füsse tritt. Wir hatten beim letzten Besuch ein Zimmer ohne direkten Poolzugang, was sehr schade war. Aber dafür hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer schönen Terasse und davor eine Sonnenliege in KingSize Größe. Das gibt es auch nicht in jedem Hotel. Außerdem hatten wir zwei große Betten im Zimmer. Ein Bett in Kingsize Gr. mit Moskitonetz und eines ohne was 1,60 m breit war. Wir hatten außerdem einen großen Flachbild TV und einen riesen großen Spiegel im Schlafzimmer, Wasserkocher mit Kaffeepulvern, Minibar mit Softgetränken und Wasser etc. Auch das Badezimmer war schön groß, aber leider nicht ausreichend beleuchtet. Ein Manko, was ich aber auch mehrmals bei der Rezeption zur Beschwerde gebracht habe, war der Zimmerserivce. Dieses sollte definitiv verbessert werden. Auch wäre es sinnvoll, dass die Jungs aus dem Housekeeping etwas englisch verstehen, damit man sich besser verständigen kann. Nachdem wir uns aber 3 mal beschwert hatten, wurde das Zimmer dann täglich gesäubert. Im übrigen brauchten wir hierzu kein EXTRA Trinkgeld geben!
Ok, also hier möchte ich nicht lügen! Das Essen war eintönig und nicht sonderlich gewürzt. Es gab jeden Abend Hähnchen und Pommes, wenig gebratenes Gemüse (eher gedünstet) der Reis ist auch nicht unbedingt sehr lecker. Hier widerspreche ich den anderen Bewertungen in keinster Weise. Aber verhungern tut man hier trotzdem nicht. Und wer das Problem beim Management/ Chefkoch anspricht der bekommt dann auch was leckereres zum Essen. Als Verbesserungsvorschlag für den Hotelmanager: Vielleicht könnte man auch mal Kebab oder typisch Ägyptische Hausmannskost anbieten? Das Essen besser würzen, gerne auch mal Scharfe Saucen aufstellen für Gäste die Ihr Essen gerne Scharf genießen und ,ehr Abwechslung in den Gerichten. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass weder ich noch meine Mama in der gesamten Zeit von dem Essen im Hotel Durchfall bekommen haben! Es gab sicherlich auch etwas das uns nicht bekommen ist, aber wir hatten keine Tagelange Durchfälle! Wenn man das Wasser aus der Leitung zum Zähne putzen nimmt, oder beim Duschen den Mund aus versehen aufmacht und es dadurch in den Magen gelangt, ist nicht das Hotel daran schuld!
Der Service ist nicht schlecht, so wie das hier von vielen Bewertern behauptet wird.. Wir geben generell erst am Ende unserer Reise Trinkgeld! Das hat auch einen guten Grund! Wenn ich nämlich keinen guten Service erhalten, geben wir auch kein Trinkgeld! In den 14 Tagen die wir im Caves verbracht haben, habe ich nicht einmal Trinkgeld gegeben und trotzdem guten Service erhalten. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich zu meiner Mutter und mir. Uns wurden auch Getränke am Pool gebracht oder auch ins Fitnessstudio! Wenn ich von meiner Sonnenliege aufgestanden bin und der Mitarbeiter an der Poolbar mich sah hat er mir sofort eine Cola Zero und ein Wasser fertig gemacht. Die Mitarbeiter haben sich auch immer sehr gefreut uns zu sehen, haben uns mehrfach gefragt ob alles ok sei ob wir irgendwelche Wünsche hatten oder Sie uns was gutes tun können. Im Restaurant musste man schon auch mal die Kellner zu sich bitten, aber das war nur am Anfang der Fall. Am dritten Tag kamen sie schon von alleine und haben sich wirklich sehr bemüht. Teilweise haben sie uns unsere Getränke auf dem Weg zum Tisch abgenommen und sie zum Tisch gebracht, damit wir unser Essen holen konnten. Meiner Mutter wurde morgens immer mit dem Kaffee geholfen. Im übrigen, es fällt keinem eine Zacke von der Krone ab, wenn er seinen Teller mal selber wegbringt oder sein Getränk mal eben schnell selber holt! Die Kellner haben auch nur 2 gesunde Arme und können nicht überall gleichzeitig sein! Abends an der Poolbar habe ich auch immer einen sehr leckeren Coktail bekommen. Wenn die Mitarbeiter mich sahen, war der Coktail schon in Arbeit und wurde mir an den Tisch gebracht. Und ich möchte nochmal erwähnen: Das ganze alles ohne ein einziges mal TRINKGELD GEGEBEN zu haben! Ein wenig mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit und man wird auch entsprechend freundlich behandelt!
Das Hotel ist circa 15 Km entfernt von Hurghada City. Somit ist man also definitiv auf Taxis oder einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Schlaue Urlauber informieren sich im Vorfeld und laden sich vorher die UBER APP runter, damit sie nicht von den einheimischen Taxifahrern übers Ohr gehauen werden. Also wir haben uns vorher am Flughafen eine Ägyptische SIM Karte besorgt und generell nur über UBER Fahrten gemacht. Es ist auch nicht großartig viel in der Umgebung. Circa 500meter an der Hauptstraße ist noch ein weiteres Hotel mit Kreditkartenautomaten und Drumherum einige kleine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir ehrlich gesagt nicht in Anspruch genommen. Das einizge was ich toll fand, war das Fitnessstudio. Das habe ich auch einige male dort genutzt. Das Gym dort ist auch gut ausgestattet für ein Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Parissa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |