Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Aydogan Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Strand
Finger weg, wenn es ein schöner Urlaub werden soll
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Freundin und ich reisen viel und haben entsprechend schon viel gesehen. Noch nie war aber eine Unterkunft so mies, wie das Caves Beach Resort, einfach unterirdisch. Wir sind nicht die Sorte Touris, die schnell meckern, haben auch schon in einfachen Hütten in der Wüste gelebt. Das Caves aber war so übel, dass wir vor Ort umgebucht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und der Höhlencharme hat uns gut gefallen. Das Thema ist sicher gut umgesetzt worden. Für ein so junges Hotel war der Zustand aber sehr dürftig: rostige Ablagen im Bad, unsere Dusche ist ausgelaufen und abends war immer das Wasser kalt und auch an unserem Klo war etwas defekt und es musste repariert werden. Außerdem hat der Kühlschrank im Zimmer viel Lärm gemacht, störte sehr beim Schlafen. Ach ja: Fernsehen ist uns im Urlaub egal, aber nur ein deutscher Kanal in einem Fünf -Sterne -Hotel mit überwiegend deutschen Touristen, auch schwach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten würden wir hier gar keine Sonne vergeben. Die Verpflegung war der Hauptgrund, das Hotel zu wechseln... Wir hatten jeden Abend dasselbe lieblose Buffet: zerkochtes Gulasch, lascher Fisch in Knoblauchsoße, Nudeln nach Geschmack. Keine Abwechslung, nichts landestypisch. Das Buffet war total lieblos hergerichtet, oft sehr schnell alle (kein Nachschub) und auch die Hygienestandards waren fraglich. Tische in den Restaurants waren nicht abgewischt, alles war irgendwie versifft. Drei Tage gab es an den Bars überhaupt kein Mineralwasser. Außerdem kein Tonic, den Gin gab es dann halt mit Sprite. Absoluter Hohn die "Snacks" an der Strandbar: kalte Pizzastücke, kalte Mini-Burger, stand alles stundenlang rum. Oft mussten wir an den Bars lange warten, bis wir bedient wurden. Bei den Cocktails hat das Personal immer wieder was anderes bunt zusammengemischt. Wir sind nicht der Meinung, dass es Essen im Überfluss geben muss, dass dann zur Hälfte sowieso weggeschmissen wird. Aber ein Fünf -Sterne -Hotel sollte gewissen Ansprüchen genügen, vor allem mit Blick auf Hygiene und auch Abwechslung. Am Silvesterabend hat sich das Hotel etwas mehr Mühe gegeben, da war die ganze Nummer dann auch erträglich für uns. Für die Besserwisser, die jetzt sagen: 'Fünf Sterne in Ägypten sind nicht fünf Sterne in Deutschland'... Das ist uns klar und wie gesagt, wir sind schon viel gereist. Aber wir haben dann in ein Vier-Sterne-Hotel umgebucht, das um Klassen besser war, in jeder Hinsicht und besonders beim Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht und freundlich aber überfordert und schlecht ausgebildet. Die Kellner in den Restaurants sprechen teils schlechtes Englisch, statt einer Cola landet auch mal eine Sprite auf dem Tisch. Oft wurden Versprechen nicht eingehalten, etwas dass uns Getränke an den Pool gebracht werden, die wir an der Bar bestellt hatten. Das ist schlechter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ist recht kurz, der Transfer war gut geplant. Rund um das Hotel ist so gut wie nichts, viel Geröll und unfertige Gebäude. Kein Hingucker, aber auch egal: es ging uns vor allem um die Hotelanlage an sich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Billiardtische, die ihre beste Zeit hinter sich haben und eine Tischtennisplatte, wo die Leihschläger total abgeranzt waren. Das Animationsprogramm mit Wasserball, Wassergymnastik und Co. war ansprechend. Abends haben wir keine Shows angeschaut. Die Hotel-Disko haben wir nur einmal betreten und gleich wieder verlassen, weil dort das Rauchen erlaubt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aydogan Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kim, lieber Aydo, wir möchten uns für die Bewertung auf Holidaycheck bedanken. Alle unsere Angestellten versuchen ihr bestes zu geben und jeden Gast zufrieden zu stellen, deshalb nehmen wir jegliche Kritik auch sehr Ernst. Wir sind sehr bemüht, was die Gastronomie anbelangt zu ändern und nur mit Hilfe der Gäste kann das auch in die Tat umgesetzt werden. In der Hoffnung, Sie nocheinmal in Ägypten begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Hurghada Ihr Caves Team