Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix & Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nehmt euch in Acht vor Pharaos Rache!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel mit traumhaften Pools und gutem Service! Man sieht jedoch schnell, dass das Hotel noch recht jung und an einigen Ecken verbesserungswürdig ist. V.a. das Essen war eine Katastrophe und wir mussten schließlich die Hälfte unseres Urlaubs (5 von 10 Tagen!) u.a. mit heftigen Krämpfen auf dem Zimmer verbringen. Wir sind weder wählerisch noch zimperlich, was das Essen angeht, aber krank davon werden sollte man unserer Meinung nach zumindest nicht! Vom groben Sand und den Steinen am Strand und im Meer waren wir ziemlich enttäuscht, sodass wir die meiste Zeit am Pool verbrachten. Anzumerken ist auch, dass einige der Bewertungen hier mit Vorsicht zu genießen sind. Man wird immer wieder dazu animiert die Hotelbewertung noch vor Ort in der Lobby zu schreiben während einem ein Mitarbeiter über die Schultern schaut. Wir haben dies abgelehnt. Man sollte doch bitte in der Gesamtbewertung 5 Sonnen geben, da es ein schönes Hotel sei.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war insgesamt sehr schön eingerichtet. Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten, konnten wir trotzdem von dem geräumigen Balkon einen sehr schönen seitlichen Blick aufs Rote Meer genießen. Die Zimmer sind standardmäßig mit Klimaanlage ausgestattet, die allerdings bei uns sehr laut war und gelegentlich nach Zigarette roch. Das Bad ist ebenfalls relativ groß und schön eingerichtet. Allerdings fehlte auch das ein oder andere, wie beispielsweise Handtuchhaken oder Klopapierhalter. Trotz quasi ununterbrochen laufender Lüftung kam ein äußerst unangenehmer Geruch aus den Abflüssen. Zähneputzen war angesichts des teilweise schmutzigen Wassers aus den Leitungen nur mit Wasser aus der Flasche möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Was die Auswahl und besonders auch die Qualität des Essens angeht, sind deutliche Verbesserungen nicht nur wünschenswert, sondern unbedingt notwendig! Während wir zu Beginn noch recht zufrieden waren, wechselte unsere Meinung - im Gegensatz zur Auswahl am Buffet - doch rasch über Langeweile zu Ekel. Obwohl wir alles andere als wählerisch sind, wurde es immer schwieriger etwas Genießbares zu finden. Trockenes, knorpeliges Fleisch, vor Fett triefende Kartoffeln, ungekühlte Sahnedesserts/aufgeschnittenes Obst/Wurst/Käse wurden quasi täglich aufgetischt. Nach fünf bzw. sechs Tagen wurden wir schließlich krank, ließen daraufhin wegen heftiger Durchfälle und Übelkeit entweder Mahlzeiten ganz ausfallen und aßen teilweise nur noch trockenen Reis aus Angst, dass es noch schlimmer wird. Im Außenbereich des Hauptrestaurants riecht es stark nach den Exkrementen der hoteleigenen Katzen, die regelmäßig bei den Hotelgästen um Essen betteln, auf den Tischen umherlaufen und die Stühle markieren. Eiscafé und KitKat gibt es trotz all inclusive nur gegen Aufpreis. Eiscreme gibt es wohl in mehreren Sorten, uns wurde allerdings nur Vanilleeis angeboten, das nicht mal nach Vanille schmeckte. Mittlerweile sind die Marken aber wohl geändert und das Eis schmeckt deutlich besser. Alkoholische Getränke sind in der Regel immer warm, da der Alkohol nicht gekühlt gelagert wird. Auch das Bier ist alles andere als kalt. Cocktails bestehen hauptsächlich aus Sirup, obwohl gar kein Sirup rein gehört. Manche Barkeeper haben keine Ahnung, was sie da eigentlich zusammenmischen.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und sehr darum bemüht, dass es einem gut geht. Gibt man jedoch zu früh Trinkgeld, lassen die Anstrengungen beim ein oder anderen auch mal deutlich nach. So hatten wir zu Beginn des Urlaubs jeden Tag frische Handtücher auf dem Zimmer und das Bett war sehr schön dekoriert. Später wurden die Handtücher nur noch seltener gewechselt und nur noch nass zusammengefaltet und unter dem Waschbecken verstaut. Die des öfteren gänzlich fehlenden Englischkenntnisse erschweren hier und da auch die Kommunikation. Wegen unseres seit mehreren Tagen fast unveränderten Gesundheitszustands sprachen wir am letzten Tag mit einem der Manager des Hotels. Wir teilten ihm unseren persönlichen Eindruck unseres Urlaubs mit und bemängelten unter anderem die katastrophale Qualität des Essens. Wir litten beide seit Tagen unter heftigen Magen-Darm-Beschwerden und man habe uns in der Apotheke vorm Hotel überteuerte Medikamente verkauft. Er reagierte sehr aufgeschlossen und war dankbar für unsere Offenheit und Verbesserungsvorschläge. Wir bekamen sogar den vollen Preis für die Medikamente freundlicherweise unaufgefordert zurückerstattet!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man gelangt innerhalb von ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Außenrum ist außer Wüste nicht viel zu sehen. Gegen 18:30 Uhr werden die Hotelgäste aus dem Meer gebeten (sind aber wohl nationale Richtlinien), das mehrere hundert Meter sehr flach abfällt. Betreten ohne Badeschuhe ist durch die vielen scharfen Steine so gut wie nicht möglich. Nichts zu sehen von feinem Sand am Strand und Volleyballfeld. Links und rechts gibt es Nachbarhotels, die über Stege ins Meer verfügen. Je nach dem, welche Wächter man dort antrifft, bekommt man aber andere Aussagen, was das Betreten angeht. Manchmal ist es ihnen egal, manchmal heißt es, man müsse den Steg bis 18 Uhr verlassen haben, manchmal darf man ihn gar nicht erst betreten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet! Der Raum ist klimatisiert und die Geräte sind neu bzw. in sehr gutem Zustand. Es gibt kaum eine Übung, die man dort nicht machen kann. Die Öffnungszeiten (9-17 Uhr) könnten allerdings etwas ausgedehnter sein. Man wird oft von diversen, manchmal auch recht penetranten Verkäufern angesprochen, die Ausflüge, Wellness usw. anbieten. Die Auswahl ist hier doch sehr vielfältig. Bei der Animation steht v.a. Wasserball und Aqua-Fitness auf dem Tagesplan. Volleyball kam wegen angeblich mangelnden Interesses von Seiten der Gäste die ersten Tage überhaupt nicht zustande. Die Playlist wird nur geringfügig variiert, sodass man des öfteren den Klängen von u.a. Helene Fischer und anderen deutschen Schlager-Stars lauschen kann. Aktivitäten im Meer (wie z.B. Stand Up Paddling o.Ä.) gibt es leider nicht. V.a. am "Partypool" ist die Musik sehr laut, wer das allerdings nicht mag, kann sich auch an den abgelegeneren Pool zurückziehen. Täglich findet abends gegen 21 Uhr ein sich wöchentlich wiederholendes Showprogramm statt. Ab 22 Uhr wird man gebeten sich in die Disco vor dem Hotel zu begeben und die Lichter an der Bar gehen aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix & Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, liebe Nadine, zunächst bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie Ihre Anmerkungen an uns weitergeleitet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Zufriedenheit, wie Sie es sicher erhofften, nicht ganz so angetroffen haben. Eines möchten wir vorab erklären, wir konzentrieren uns grundsätzlich täglich darauf, Ihnen als unseren Gast einen schönen Urlaub in unserem Hotel zu bereiten und versuchen auch Ihnen einen sehr guten Service im Gesamtpaket anzubieten und umzusetzen. Das gilt hier natürlich auch für unsere hohe Qualität und Zubereitung aller Speisen in unseren Restaurants.Ägypten hat vielleicht etwas andere Gewürze, Bakterien (was kein negatives Wort ist) sind weltweit verschieden und auch die tägliche Hitze macht es nicht einfacher, ein körperliches Unwohlsein - leider zu oft und zu schnell – lediglich in Verbindung mit den Speisen zu bringen.Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass wir Ihre individuellen Wünsche nicht schrittweise in den abendlichen Themenbuffets einbringen und anbieten. Wir haben bereits weitere Restaurants eröffnet in denen sich unser eigener höchster Anspruch, hohe Qualität und frische naturbelassene und saisonale Gemüsesorten und Obstarten widerspiegeln. Jeder Abend beinhaltet ein anderes Themen-Buffet,Fachpersonal bereitet die Speisen für Sie mit größtem Engagement zu. Wer diesen Service zu schätzen weiß: Wurst- und Käsesorten werden für Sie täglich frisch geschnitten, das Obst bleibt für Sie frisch im Frühstückbuffet, Gewürze stehen in ihrer Vielfalt für Sie bereit, damit Sie die Frische genießen und auch ihre individuellen Wünsche eigendst kreieren können.Leider wird dieses hin und wieder als Nachteil bewertet.Der Strand in unserem Gebiet und auch das sandige Umfeld ist die Natur, aber unser auf Ihr Wohlbefinden und erhellenden Gaumenschmaus können wir einwirken. Gehen Sie doch einfach mit uns auf Ihre persönliche Entdeckungsreise, seien Sie offen für die ägyptischen Möglichkeiten und sprechen Sie uns gerne und rechtzeitig an. Denn nach wie vor, wir wünschen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen können. So wie Sie schreiben, ist es schade, dass wir diese Chance der Optimierung nicht so bekommen konnten. Natürlich können wir die einzelnen genauen Sachverhalte heute nicht mehr für Sie korrigieren, dennoch werden wir Ihre Anmerkungen und Anregungen aufnehmen und versuchen, weiterhin die Punkte zu optimieren, die zur Zufriedenheit aller gesamten Gäste in Zukunft beitragen können. Mit freundlichen sonnigen Grüßen Ihr Caves Team