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Ronny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Wenn ägyptische Urlaubsträume platzen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum vierten Mal waren wir in Ägypten in einem Hotel, aber so einen Dreckladen haben wir noch nie erlebt. Weder in Ägypten, noch der Türkei, noch auf Kuba oder auf Mallorca. Wir haben weder einen besonders hohen Anspruch, noch erwarten wir, dass uns die Handtücher hinterher getragen werden. Wir erwarten jedoch Sauberkeit, Hygiene, einen gewissen Anspruch an die Mahlzeiten und keine baufällige Einrichtung. Lage / Umgebung - Hotel liegt weit entfernt von anderen Hotels und Geschäften weit außerhalb, sodass man zwingend Taxi fahren muss, um dem zu entkommen - Strand steinig und nur mit Schuhen begehbar – Ebbe und Flut verursachen, dass man dann ca. 60 m ins Wasser laufen muss, um mal bis zu den Knien im Wasser zu stehen -> nichts für Freunde eines Sandstrandes (darauf konnten wir uns aber vorher bereits einstellen) -> siehe Fotogalerie Zimmer - Zimmer entsprechend des Konzepts des Hotels wirklich nett eingerichtet, Idee ist super - Möbel im Zimmer teilweise kaputt bzw. komplett abgelebt -> siehe Fotogalerie - Auflage auf Poolliege (diese gab es nur in den „Suiten“, die wir gegen Aufpreis nehmen mussten, weil keine alternativen Zimmer verfügbar waren) absolut eklig und sichtbar dreckig -> siehe Fotogalerie - Poolumrandung vor unserer „Suite“ mit herausragenden Nägeln (Verletzungsgefahr) -> siehe Fotogalerie - im ersten Zimmer gab es kein warmes Wasser (weder am Waschbecken, noch in der Dusche), das dann erscheinende Reparaturteam konnte dies nicht lösen - TV ist vorhanden, aber nur arabische und russische Sender - Telefon in der Suite zwar vorhanden war, aber außer Betrieb Service - Personal freundlich und bemüht bis inkompetent und lustlos - Handtücher mehrfach schmutzig und auch kaputt, in den ersten Tagen waren diese nach dem Handtuchwechsel durch den Zimmerservice sogar noch nass - Desinfektionsspender in der Anlage meist leer - Gespräch mit dem Reiseleiter war nur auf Verkauf weiterer Ausflüge ausgerichtet, anderweitige Unterstützung konnte man nicht erwarten - Mitarbeiter am Strand war wahnsinnig nett und bemüht (12-Stunden-Schicht und mehr) -> Danke dafür Gastro - zu wenig Personal im Restaurant (ein Mitarbeiter auf ca. 20 Tische), sodass manchmal 20 Minuten und länger Essensreste und Teller auf dem Tisch lagen und keine Reinigung erfolgte -> somit dann natürlich zu wenig freie Tische - Reinigung der Tische im Restaurant erfolgte mit einem grauen, stinkenden Lappen -> Tische im Restaurant jeden Tag schmutzig / verschmiert -> siehe Fotogalerie - Restaurant unorganisiert -> Personal muss teilweise ca. 50 m weit das Geschirr in die Küche tragen, dann bleibt natürlich alles andere auf der Strecke - beim Frühstück: Personal lässt versehentlich Brötchen aus der Auslage fallen, läuft um den Tisch, hebt es vom Boden auf und legt es wieder zurück - Mitarbeiter des Restaurants nimmt Rest aus einer Wasserflasche eines Gastes und kippt es in seine Reinigungsmittelflasche -> Hygiene? - im Restaurant nehmen sich die osteuropäischen Gäste das Essen teilweise mit der Hand aus der Auslage -> Personal reagiert darauf nicht - nicht ausreichend Sitzplätze im Restaurant (obwohl keine Vollbelegung) - Teller und Besteck oftmals zu den Mahlzeiten nicht in ausreichender Menge vorhanden (Teller auch oft nicht ganz sauber), sodass man regelmäßig warten musste - beim Essen im Restaurant war das Trinken nur aus Plastikflaschen möglich, Gläser gab es ebenso wenig, wie Personal, welches in einem Fünf-Sterne-Hotel ggf. auch mal Getränke an den Tisch bringt - Essen unappetitlich angerichtet und oftmals nicht definierbar (fehlende Bezeichnungen) - Lebensmittel stehen ungekühlt im warmen Restaurant (Milch, Joghurt, Obst) - trotz All-Inklusive war der Getränkekühlschrank mit Wasserflaschen zum Frühstück mit einem Vorhängeschloss (!) gesichert -> siehe Fotogalerie - Ausgabe von Getränken erfolgte überall nur in Plastikbechern, selbst in der Bar am Abend (trotz Hinweisschild auf der Bar, dass der Ausschank nur in Gläsern erfolgt) - Getränke waren mehrfach an der Bar nicht verfügbar - Vom Hotel wird angemessene Kleidung im Restaurant gefordert, die Realität war selbst zum Abendessen eher die Badehose und Muskelshirt - als ich zum Frühstück (nach der „Reinigung“ des noch immer versifften Tisches durch den Mitarbeiter) Sagrotantücher ausgepackt habe, um den Tisch noch einmal nachzuwischen wurde ich auf Arabisch angemotzt und mit einer abfälligen Geste belohnt - vorhandene Strandbar war komplett geschlossen Sport / Unterhaltung - gegen 17 Uhr werden Strandhandtücher eingefordert, man hatte dann nur die Option auf den dreckigen Auflagen zu sitzen - Lautstärke am Pool tagsüber und bis 23 Uhr in der Nacht teilweise ohrenbetäubend, einmal sogar bis 2 Uhr am Morgen Hotel - Anteil an osteuropäischen Gästen bei mind. 80 bis 90 % (zumeist Russen) mit den üblichen "Verhaltensweisen" - Müll steht in Treppenaufgängen zu den Zimmern, dazu benutzte Teller, Gläser und Verpackungsmaterial -> siehe Fotogalerie - Baulärm im ersten Zimmer nahe der Rezeption ab 06.50 Uhr morgens (Hammer / Maurerarbeiten) - Hotelarzt brachte uns auf Grund einer Allergie meiner Partnerin in ein Krankenhaus mit fragwürdigem Unrechtsverständnis -> hier sollten wir zum massiven Versicherungsbetrug weichgeklopft werden (man hatte uns vorab in der Klinik die Pässe abgenommen) -> wir haben dies mehrfach entschieden ablehnen müssen und haben bis heute weder etwas unterschrieben, noch gesehen, welche Kosten für was entstanden sind - Strandliegen sehr alt und aus Holz, bei Vollbelegung reichen weder Strand noch Strandliegen annähernd aus - trotz Corona war das Tragen einer Maske beim Personal scheinbar nur optional - Klimaanlage im Zimmer hat gut funktioniert, jedoch im Restaurant permanent brütende Hitze und die vorhandenen Ventilatoren wurden nur sehr selten eingeschaltet - in den Zimmern und im Außenbereich zahlreiche aus den Wänden hängende Kabel und defekte LEDs -> siehe Fotogalerie - Internet in der Lobby nur im Umkreis von 4 m nutzbar, dennoch schlechte Verbindung und der Zugang wird einem von einem Mitarbeiter des Hotels auf dem Handy eingerichtet - keine einheitliche Kleidung der Mitarbeiter -> oftmals nicht erkennbar wer Mitarbeiter oder Gast ist Ich habe hier auch eine kleine Fotogalerie mit Bildtitel als Kommentar erstellt: https: //flic.kr/s/aHsmWYsnFE Hier KANN man sich nicht wohl fühlen, wenn man auch nur den Hauch eines Anspruches an Hygiene, Umgang und Stil hat. Für ein angebliches Vier-Sterne-Hotel ist dies mindestens zwei Sterne zu hoch. Die Tatsache, dass in der Hotelrezeption ein Ausdruck von www.holidaycheck.de gut sichtbar mit 5.3 von 6 Punkten hängt (aus 2018) und die Bewertung nun nur noch bei 4.4 Punkten liegt, sollte Anlass genug sein, dass man als Hotelmanagement merkt, dass hier etwas schief läuft. Jedoch leider weit gefehlt. Dieses Management gehört ausgetauscht und die Mitarbeiterzahl im Service deutlich erhöht. Dieses "Hotel" ..... NIE MEHR WIEDER !!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:41-45
    Bewertungen:1