Alle Bewertungen anzeigen
Silvana (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Karibikurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine weitläufige Anlage bestehend aus vielen kleinen Häusern mit jeweils 4 Wohneinheiten. Der Komplex ist sehr weitläufig, wodurch die hohe Gästeanzahl kaum auffällt. Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet, der Garten liebevoll gepflegt und wirklich sehr sauber. Da dies eine All-inklusive-Anlage ist wird man rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgt - es gibt sogar einen "Sandwich-Notfall-Service" zwischen 23 und 7 Uhr! Die Gäste sind unterschiedlichster Nationalität - wobei sich Gäste aus Russland besonders hervortun. Man hört viel englisch, spanisch und wenig deutsch. Der Altersdurchschnitt liegt eher so bei 40 Jahren, obwohl es gut durchmischt ist. Die Erreichbarkeit per Handy ist auf der gesamten Anlage gut (Cubacel). Internet gibt es nicht oder nur extrem langsam. Wir haben im März glaube ich die beste Reisezeit erwischt - jeden Tag um die 30°C, das Meer ist fast schon zu warm zum Abkühlen und Regen hatten wir in den 14 Tagen für ca. 3 Minuten. Für Leute, die einen actionreichen Urlaub suchen, ist Cayo Largo eher nicht geeignet - hier findet man v.a. Ruhe und Entspannung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind je nach Lage in verschiedenen Farben gestrichen. Wir hatten Zimmer mit Meerblick - das war komplett in blau gehalten. Die Häuser in zweiter Strandreihe waren bspw. mit orangefarbenen Zimmern ausgestattet. Der Schlafraum ist verhältnismässig gross, ebenso wie das Bad. Der Balkon ist auch recht gross gehalten - Rommeeabende zu viert waren kein Problem. Es gibt einen Fernseher (sogar mit einem deutschsprachigen Sender - Deutsche Welle) sowie eine Kaffemaschine, einen Kühlschrank (wird täglich mit Getränken aufgefüllt und ist inklusive). Zur Begrüssung gab es eine Flasche Rum. Die Sauberkeit ist für kubanische Verhältnisse super, allerdings ist alles etwas alt und bedingt durch die salzhaltige Luft ist einiges verrostet (Wasserhähne etc), aber funktionstüchtig. Im Bad gibt es einen Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetrestaurant, Strandrestaurant, Snackbar sowie ein A-la-Carte-Restaruant liessen keine Wünsche offen. Immer reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot. Für kubanische Verhältnisse sehr hygienisch und gut angerichtet. 3 Tage gab es einen Engpass bei den Früchten - aber so ist es nun einmal auf einer Insel, wenn der Container nicht kommt ;-) Wer sich darüber beschwert, sollte nicht in einem Entwicklungsland Urlaub machen. Ich fand es nur schade, dass bis auf das Lobster-Essen wenig landestypisches auf den Tisch kam. Hier wird sich sehr an die Touristen angepasst. Bis auf viel Fisch - was ja im Überfluss vorhanden ist - gab es von Reis, über Kartoffeln, Pasta, Salate usw. eben alles. Wer sich immer darüber aufregt, dass ohne Trinkgeld nichts laufen würde - wir konnten dies nicht ein einziges Mal nachvollziehen. Wer freundlich ist und sich auch mal auf einen Plausch einlässt, der wird natürlich auch freundlich behandelt. Wer allerdings nur etwas zu meckern hat und mit schlechter Laune auftaucht - der muss sich nicht wundern. Also wir wurden immer gut behandelt - auch ohne übermässig Trinkgeld zu geben. Abends wurde im Buffetrestaurant immer kubansiche Live-Musik zum Besten gegeben - tolle Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption sind jedoch schnell gestresst und haben eher mal ein schelcht gelauntes Gesicht. Die Kellner in den Restaurants sind sehr flink und aufmerksam. Einige sprechen sogar ein wenig deutsch. Ansonsten kommt man mit englisch und selbstverständlich spanisch gut durch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt - allerdings zu den unterschiedlichsten Zeiten. Mal waren wir vom Frühstück zurück und das Zimmer war fertig, mal kamen sie erst am späten Nachmittag. Schnell sind die Zimmermädchen nicht, aber dafür sehr gründlich. Wir hatten nichts zu beanstanden. Beschwerden unsererseits gab es keine, daher kann ich den Umgang mit solchen nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand je nach gebuchtem Zimmer. Wir hatten Meerblick und somit zum Strand nur einen Katzensprung. Die Anlage selbst hat 2 kleine Einkaufsmöglichkeiten, in denen man eigentlich alles Notwendige bekommt. Ein Shop ist ausschliesslich mit Souveniers bestückt, der andere bietet Alltagsgegenstände wie Sonnenmilch, Shirts, Einmalrasierer, Zigaretten usw. an. Beide Shops sind eher klein und übersichtlich. Ein etwas grösserer Shop befindet sich in der Hotelanlage nebenan (Pelikano). Mehrmals täglich fährt ein kleiner Shuttle zu den einzelnen Stränden. Ein Taxi kann man sich auch jederzeit bestellen, dieses kostet 2 CUC pro Person - egal wo man hinmöchte (Hafen Playa Sirena etc.) Hier sollte man jedoch die kubanische Gemächlichkeit beachten - da wartet man schon mal ne halbe Stunde auf's Taxi ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist absolut renovierungsbedürftig. Das Wasser ist zwar sauber, aber der Pool ist nicht gefliest, sondern mit Folio ausgelegt, die sich überall löst. Sieht nicht wirklich schön aus. Die Poolanlage ist aber sehr schön gestaltet, es gibt auch eine Poolbar, für die man nicht aus dem Wasser muss ;-) Liegen hat es ausreichend und diese sind auch in einem super Zustand. Es gibt auf der Anlage ein "Spielehaus". Hier gibt es im XXL-Format Schach und 4-gewinnt. Zudem steht eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Es gibt auch ein Haus, in dem neben einer Bar auch zwei Billardtische stehen - wer hier allerdings Profibillard spielen will, sollte dies schnell vergessen. Die Tische sind alt und schief.... aber zum Spass haben reicht es allemal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana
    Alter:31-35
    Bewertungen:9