Alle Bewertungen anzeigen
Helmut Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Von außen "ui" - von innen "pfui"
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen "ui" - von innen "pfui"! Die Hotelanlage von mit ihrem Pool und dem wunderschönen weißen feinsandigen Strand lässt mehr erwarten als es hält - die Unterkünfte sind abgewohnt und nicht funktionsfähig!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, aber in einem sehr schlechten Zustand. Die Balkontüren ließen sich nur mit großem Kraftaufwand öffnen und wieder schließen (völlig verzogen), die Schubladen des Wäscheschrankes, auch verzogen, fielen nach dem Herausziehen gleich herunter, die Betten waren teilweise durchgelegen, der Ventilator im Schlafraum und die Ablüftung im Bad (mit Fenster, was man allerdings nicht öffnen kann) funktionierten nicht und beim Duschen kam nur sehr sehr wenig Wasser aus der Leitung, an nicht sonnigen Tagen auch nur kaltes. Schlimmer hatte es unsere Tochter und ihr Verlobter mit dem Zimmer erwischt; da die Klimaanlage nicht funktionierte, wurde ihnen, noch am Anreisetag, eine andere Unterkunft zugeteilt. Nach einem stärkeren Regenschauer stellte sich dann aber heraus, dass dieses Zimmer auch nicht besser war - von oben lief Wasser rein und die Wände wurden feucht. Zum Glück schien ein Tag später wieder die Sonne!!! Auch in ihren beiden Zimmern gab es weder einen funktionierenden Ventilator noch eine Ablüftung im Bad; auch aus ihrer Dusche kam kaum Wasser, teilweise auch nur kaltes, die neuen Bettlaken waren befleckt und die frisch gewechselten Handtücher rochen schlecht und waren teilweise noch schmutzig. Die gleiche Erfahrung machten wir auch mit den gewechselten Handtüchern für den Strand! Sie wechselten das Zimmer nicht noch das zweite Mal, da ihnen zum einen der Umstand des Umzuges zu groß war, keiner hätte ihnen dabei geholfen, und zum anderen sie sehen mussten, dass die Zimmer von uns und auch von der Schwester nicht besser waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants, eines an der Lobby und eines am Strand, wobei letzteres nicht wirklich zu empfehlen ist. Es gibt eine große Auswahl an Speisen, wobei Fisch, Fleisch, Pizza, Pasta und in der Früh die Eier und Pfannekuchen auch frisch zubereitet werden. Das Essen ist nicht landestypisch, sondern eher auf den europäischen Gaumen abgestellt. In dem Restaurant an der Lobby herrscht überwiegend hecktisches Treiben, überall zieht es durch die ständig laufeneden Ventilatoren und die Tische und Stühle sind, wenn man nicht als erstes da ist, verschmutzt. Wegen der großen Auswahl und der Qualität der Speisen ist die Gastronomie insgesamt trotzdem als eher gut zu bewerten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hinsichtlich des Services haben wir (mein Mann und ich und unsere erwachsenen Kinder) unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teilweise sind die Mitarbeiter sehr freundlich (manchmal zu übertrieben!) und verfügen über Fremdsprachenkenntnisse (Englisch), andere wiederum nicht. Beim Check in um 8 Uhr in der Früh mussten wir bis 15 Uhr auf unsere Zimmer warten. Es gab keinen separaten Raum, wo wir unser Gepäck aufbewahren konnten; alles wurde in der Lobby abgestellt und war für jeden zugänglich. Wir hatten uns dann selber bei der Reinigungsfrau erkundigen müssen, ob die Zimmer fertig sind. Wir bekamen nur die Zimmernummern und keiner zeigte uns, wo diese Zimmer waren, geschweige denn, dass uns jemand mit dem Gepäck half. Auch beim Wechsel des Zimmers unserer Tochter (vgl. unten) war keiner behilflich. Teilweise war die Zimmerreinigung gut - ein anderes Mal nicht und es fehlten saubere Handtücher und frisches Trinkwasser. Obwohl wir dreimal am Pool befragt wurden, ob wir mit unseren Unterkünften zufrieden wären und wir diese Frage verneinten und alle negative Sachen im einzelnen aufführten, änderte sich nichts!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel direkt an einem wunderschönen weißen, typisch karibischen, feinsandigen Strand mit ausreichend vielen Liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr ansprechend und mit ausreichend Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Barbara, Thank you for sharing with the readers of Holidaycheck your thoughts on your holidays and choosing us for your holiday. We would like to apologize if some of the services and facilities did not meet your expectations. Also comments more negatives represent for us a daily support through which improve our product. Thanks to your remarks we assure you that improvement, in all our services are an ongoing process and our priority is guest satisfaction. In order to improve the quality of our service we have already arrange and set few points detailed and the renovating works will be on soon this year. For this reason we kindly ask you to give us a future opportunity' during a return to this paradise where we can demonstrate the real quality 'of our service element that has always distinguished our Hotel Sol Cayo Largo. We honestly want you continue to consider our Hotel Sol Cayo as your destination in Cayo Largo and for this reason , we guarantee you success in your future visit in homes, during which you will be given our full attention to be sure this time we fulfill your expectations. Thanks again to trust in us. Best regards, Fabrizio Testoni General Manager