Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Feiern und Übernachten im Hotel Celler Tor
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dem eigenen gesetzten Anspruch wird das Hotel nicht gerecht. Für ein ausgewiesenes 4Sterne+ Haus haben wir im Vergleich mit anderen Häusern dieser Kategorie bessere Erfahrungen gemacht. So ist das Raumklima aufgrund unzureichender Lüftungstechnik bei hohen Aussentemperaturen unerträglich. Dies gilt ebenso für die Räumlichkeiten für Festivitäten.Der anfänglich etwas übereifrige Getränkeservice wurde leider mit zunehmender Dauer der Feier fast bis auf null zurückgefahren. Grund unbekannt. Positiv zu bewerten war das Essen und die Sauberkeit des gesamten Hauses. Fazit : Die aus meiner Sicht unübliche Eigenwerbung der Inhaberin während der Feier sollte etwas moderater ausfallen und durchaus etwas selbstkritischer betrachtet werden, dann passt Alles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier Abzüge durech die unzureichende Klimatisierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider Abzüge durch den mangelhaften Getränkeservice. Fachlich auch nicht immer korrekt( z.B.Abräumen des Geschirrs,Kein Auszubildender, Gin Tonic ohne Zitrone) immer unter dem Gesichtspunkt der Selbsteinschätzung des Hauses.


    Service
  • Gut
  • Am Hotelservice und der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu bemängeln.Hilfsbereit und Kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben und wir freuen uns, dass SIe sich insgesamt wohlgefühlt und gut gefeiert haben. Dass die Klimaanlage ausgerechnet an einem der heißesten Sommertage ausgefallen ist, tut uns für die ganze Gesellschaft leid. An dem Samstagabend konnten wir auch nichts mehr machen. Die Regelung ist inzwischen komplett ausgetauscht worden, so dass alles wieder einwandfrei funktioniert ( nach dem umgekehrten Erdwärme-Prinzip, also möglichst ressourcendschonend ). Bezüglich des Getränkeservices haben wir mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen - das war in dieser Nacht leider nicht der aufmerksame Service, den wir sonst pflegen und den Sie auch erwarten konnten. Unsere Hausspezialität "Bürgermeistertropfen" servieren mein Vater und ich nach Rücksprache mit den Gastgebern i.d.R. verbunden mit einer Kurzfassung der 600-jährigen der Haus- und Familiengeschichte, auch weil besonders viele Gäste uns immer wieder danach fragen. Es kann sein, dass die Ansprache an diesem Abend etwas länger geraten war, weil die Gastgeber-Familie dem Haus schon lange verbunden ist. Natürlich kann man dabei nicht immer den Geschmack und "Nerv" aller Gäste hundertprozentig treffen - das wird bei Traditionen wohl immer so sein. Insgesamt ist uns ein persönlicher Kontakt zu den Gästen sehr lieb und wichtig. Bei Einzelreisenden oder kleineren Gruppen spürt man dann natürlich individueller, wieviel Ansprache gewünscht - oder ob einfach in Ruhe gearbeitet oder genossen wird. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem wieder herrlich sonnigen Celle -Ringhotel Celler Tor- Susanne Ostler