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David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
99 Prozent Weiterempfehlung, Hotel mit schwachem Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich macht im ersten Augenblick einen guten Eindruck, schönes Stadthotel, schöne öffentliche Räume, augenscheinlich nettes Personal. Man kann davon durchaus geblendet werden. Es kann immer etwas schiefgehen, und wird immer Menschen geben, die etwas auszusetzen haben! Wir wurden jedoch wissentlich, sozusagen auf gut Glück, in einem unzumutbaren Zimmer untergebracht, das ist inakzeptabel. Wäre ein unvorhersagbarer Vorfall geschehen, stände hier eine bessere Bewertung. Guter Service zeigt sich jedoch dann, wenn man Gästegerecht mit Problemen umgeht. Dies ist nicht geschehen. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die Lage des Hotels ungünstig ist, und das Hotel, besonders was die Zimmer angeht, nicht 4-Sterne-Niveau erreicht. Eine schöne Lobby und ein schöner Pool machen noch kein gutes Hotel, schwacher Service jedoch ein schlechtes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über den Mangel in unserem Zimmer siehe Service. Ansonsten waren die Zimmer okay, aber nicht mehr. Positiv: - Sauber und groß - Tee, Kaffee und 2 Flaschen Wasser tgl. umsonst (jedoch in Thailand Standard) - tatsächlich funktionierender Zimmersafe und Telefon Negativ: - hellhörige Zimmer (sowohl Stadtautobahn als auch Nachbarzimmer) - abgenutztes, jedoch gerade noch akzeptables Bett mit zwischen 2 Laken umfasster Filzdecke (definitiv kein 4-Sterne Standard, eher Mittelmeer-Jugendherbergengerecht) - eingeschränktes TV-Angebot (naja, wir hatten ja zum Glück besseres zu tun) Insgesamt noch akzeptabel, aber eher 3* Mallorca-Hotel-Niveau als 4 Sterne Stadt- und Kongresshotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur im Hotel gefrühstückt. Es war für asiatische Verhältnisse sehr umfangreich und einem 4-Sterne-Niveau gerecht. Der Service war meistens, jedoch nicht immer schnell und freundlich. Nichts spektakuläres, aber angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Solange alles gut geht hat doch jede Dienstleistung einen guten Service. Die Spreu vom Weizen trennt sich bei Problemen! Wir hatten beim Einchecken eine undichte laut quietschende Toilettenspülung bemängelt (so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war). Das Housekeeping gab uns im gebrochenen English zu verstehen, dass dies kein Problem sei. Er spülte zweimal kräftig und das Quietschen hörte auf. Auf Nachfrage was wir machen wenn es mitten in der Nacht quischt garantierte er uns, dass es nicht passieren werde. Auch die Rezeption folgte dieser Einschätzung und sah keine Notwendigkeit uns ein neues Zimmer zu geben. Nun ja, es quietschte in der letzten Nacht mal um halb eins morgens wieder, ohne dass es durch spülen zum stoppen gebracht werden konnte. Nach einer 3/4 Stunde dilettantischer Reparaturversuche durch das Housekeeping wurden wir erst durch kontaktieren des Managers on Duty in eine leerstehende Suite gebracht. Ein nutzloses "Upgrade", denn uns stand der Sinn nicht nach einem zusätzlichen Wohnzimmer oder einer großen Badewanne, wir wollte vor einem 10-Stundenflug einfach nur schlafen! Am nächsten Morgen fragten wir nach einem späten Check-out, um uns zu erholen (in unserem ursprünglichen Zimmer wohlgemerkt, nicht in der Suite!). 14 Uhr wurde uns angeboten - nach einer nicht erholsamen Nacht völlig unzureichend. Auf diesen Einwand wurde uns ein Buffet-Lunch oder -Dinner als "Kompensation" angeboten, da ein späteres Auschecken technisch nicht möglich sei (haha). Diese "Kompensationsangebote" kosten dem Hotel nichts, uns hatte aber hat das Hotel um die Nacht gebracht. Wir hatten das Gefühl abgespeißt zu werden, während die Hotelleitung uns wissentlich und vorsagbar ein unzumutbares Zimmer untergebracht hatte (wir haben ja den Mangel noch vor Auspacken der Koffer gemeldet). Zuletzt wurde uns auch eine finanzielle Kompensation aus technischen Gründen ("Sie haben ja eine Hotelvoucher benutzt") verwehrt. Guter Service sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist definitiv schwach!!! Es wundert mich, dass es hier kaum beschrieben worden ist. Das Hotel liegt im Norden, in einem provinziell anmutenden Viertel. Die Skytrain Station liegt nachts tatsächlich auch nur 5 Minuten entfernt, aber tagsüber und abends muss man sich durch eine Straße mit Essens- und Verkaufständen durchkämpfen und mindestens die doppelte Zeit einrechnen. Das ist die ersten Male lustig, danach jedoch nervig. Viele Taxis steuern das Hotel NICHT an, da es Ihnen zu weit vom Schuss war und die regelmäßigen Verkehrsstaus um das Hotel sind selbst für Bangkoker Verhältnisse immens, so dass man die Taxifahrer durchaus verstehen kann. Das macht auch den angeboten Shuttleservice zum Skytrain nutzlos, da man zu Fuß, trotz Bazaarspießrutenlauf, schneller ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für ein Stadthotel sehr schöner Outdoor-Pool. Kleiner ansprechender, von Hotelfremden mitbenutzter Fitnessclub. Gebührenpflichtiger Internetzugang (nicht benutzt). Durchschnittlicher, jedoch adäquater Touragent im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:4