- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Stadthotel mit guter Verkehranbindung (Schnellstraße direkt hinter dem Hotel, aber nicht störend) und schon einige Jahre alt, von außen eher unauffällig und einfach nur groß von innen aber nett gemacht. Hauptsächlich Städtereisende und auch ein paar Geschäftsleute und Airline Crews Für den günstigen Preis den wir gezahlt haben würde ich zwar wieder dort übernachten, ansonsten würden wir aber ein etwas zentraler gelegenes Hotel das nächste Mal vorziehen (Näher am Siam Square z. B. oder Richtung Silom Road. Auch wenn die Thais in Bangkok recht gut Englisch sprechen: Am besten den Hotelnamen auf Thai aufschreiben lassen, denn wenn wir "Century Park" gesagt haben, hat so mancher Taxifahrer uns noch längst nicht verstanden und wir mußten den Stadtplan zeigen. (Was er dann murmelte hörte sich für unsere Ohren allerdings dann auch gar nicht wie "Century Park" an, sie haben schon ihre ganz spezielle Aussprache...)
Unser Zimmer war normal groß mit Blick nach hinten auf die Schnellstraße und einen kleinen Tempel. Leider hatten wir zwei Einzelbetten, die man auch leider nicht zusammenschieben konnte. Ansonsten war die Ausstattung dem Standard üblich: TV, Minibar, Badutensilien usw. Das Bad hatte eine separate große Dusche was sehr schön war.
Wir hatten nur Frühstück, dies entsprach vollkommen der Hotelklasse, es gab Continental-, American- und asiatisches Buffet. Das einzige was wirklich nicht schmeckte (ist aber leider in Thailand in fast allen Hotels so) war der "Saft", sowas bekommt man hier im Fantapäckchen, aber na ja.
Schnelles Check-In und Check-Out, Zimmer waren schon bei unserer Anreise morgens um 8: 00h bezugsfertig.
Das Century Park liegt nicht schlecht aber auch nicht mega gut. Ca. 10 Min. zu Fuß zur nächsten Skytrain Station (Victory Monument), ansonsten außer ein paar kleineren Restaurants + 7Eleven nicht viel in fußläufiger Umgebung. Der Baiyoke Tower (höchste Gebäude Thailands) kann man vom Hotel aus sehen und kann ihn in ca. 20 Min erreichen. Taxis kommen andauernd am Hotel vorbei und sind sehr günstig: Unbedingt darauf achten, daß das Taxameter eingeschaltet wird. Taxi zum Siam Square keine nicht mehr als 75Baht, dafür lohnt sich nicht der Fußweg zum Skytrain. Außerdem waren wir gerade während des Songkran Festes dort und wären eh niemals trocken zu Fuß irgendwo hingekommen!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war auf der 5 Etage sehr schön angelegt, leider hatten wir keine Zeit ihn zu nutzen weil wir zu kurz dort waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |