Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Abschalten vom Alltag
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von der Zimmeranzahl noch überschaubar, nach dem Anbau gibt es nun 60 Zimmer. Wir hatten ein Last Minute Angebot für ein Chalet Zimmer Garden Deluxe erhalten und für 1 Woche gebucht. Die neuen Zimmer mit Whirlpool und Infrarotkabine sind geschmackvoll gestaltet und haben eigentlich alles, was man benötigt wie z.B. Safe, ausreichend großer Kleiderschrank, Fernseher ( drehbar,so dass man auch vom Bett aus schauen konnte ), separate Toilette und Kühlschrank. Uns fehlte allerdings etwas die Südtiroler Gemütlichkeit, nachdem wir uns die Zimmer im Haupthaus angesehen haben, würden wir beim nächsten Mal lieber hier ein Zimmer buchen. Im Hotel gab es 3/4 Pension, d.h. morgens Buffet ( Renate macht täglich frische, leckere Eierspeisen oder Pfannekuchen, vielen Dank nochmal dafür ), mittags Kleinigkeiten, nachmittags Kuchen und abends ein 5 - 7 Gängemenü. Auch hier ein Lob an den Chefkoch Rene uns an sein Küchenteam, das sehr gute Essen wird uns in Erinnerung bleiben. Freies WLan im ges. Haus Im September muss man Glück mit dem Wetter haben, dann ist es neben dem Frühling die beste Reisezeit. Die Rezeption ist ortskundig und gibt hilfreiche Informationen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an das gesamte Team und Familie R.


Zimmer
  • Gut
  • Chalet Zimmer Garden Deluxe: Zimmer neu seit Mai 2012, Größe ausreichend, wie bereits erwähnt war alles vorhanden, eine Kaffeemaschine wäre noch toll. Zimmer liegen im Erdgeschoss,leider kann jeder an der Terrasse vorbeilaufen. Tägliche Reinigung war selbstverständlich. Handtücher wurden immer gewechselt, leider die leeren Duschflaschen/ Proben nicht ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren super. Der Chefkoch Rene zaubert jeden Abend ein himmlisches Menü. Es gab verschiedene Themenabende. Die Rechnungen für Getränke werden erst am Ende des Aufenthaltes in einer Gesamtrechnung beglichen. Für Trinkgelder stehen Sparschweine an der Rezeption.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war freundlich und ist auch auf Extrawünsche beim Essen eingegangen. Es wird einem zu Beginn ein Tisch zugewiesen, den man während der gesamten Zeit für das Frühstück und Abendessen behält. Eine Bitte von uns, den Tisch doch morgens frei zu wählen, wurde abgelehnt. Schade, da durch den neuen Anbau in manchen Bereichen die Aussicht wirklich toll ist, aber man diese dann nicht genießen kann. Dieses Restaurant wird einem im Internet schmackhaft gemacht. Es wird einem ein Kuchen hingestellt, aber genießen darf man nicht. Das sollte auf jeden Fall geändert werden, denn manche Sitzplätze liegen so ungünstig, das man eine schlechte bis gar keine Aussicht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, war für uns aber nicht störend, da im Hotel alles vorhanden war. Eine Busstation befindet sich in unmittelbarer Nähe, wir hatten allerdings das Pech, dass der Bus überfüllt war und keinen mehr mitgenommen hat. Da der Bus nur 1x / Stunde fährt, mussten wir also den Wagen nehmen um zur Alm oder zu den einzelnen Wanderwegen zu gelangen. Parkplätze waren aber reichlich vorhanden, so dass diese Variante besser ist, als 1 Stunde auf den nächsten Bus zu warten. Vom Hotel aus gibt es bereits viele Wandermöglichkeiten, auch werden Wanderungen vom Hotel angeboten. Zur Apfelernte durch die Hänge zu wandern ist einfach unbeschreiblich schön. Meran und Bozen sind gut mit dem Auto zu erreichen. Sehenswert sind auch die Trautmannschen Gärten. Abends war es eher ruhig im Hotel, nach dem Abendessen kann man noch in der Bar sitzen oder einen kleinen Spaziergang unternehmen. ( Straßenbeleuchtung ist allerdings sehr spärlich )


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der neue Spa - Bereich ist toll. Es gibt verschiedene Saunen und Erholungsbereiche. Am besten gefallen haben mir die Schwebeliegen im Innen- und Aussenbereich. Dort kann man die Seele baumeln lassen und die herrliche Aussicht genießen. Es gibt einen beheizten Aussenpool mit angenehmen Temperaturen und einen Schwimmteich. Dieser ist wohl auch beheizt, war für uns aber noch zu kalt ( ca. 23 Grad ), so dass wir diesen nicht nutzten. Im gesamten Wellnesbereich sind Duftstäbchen aufgestellt, so das es immer angenehm roch.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2