Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Getrübte Freude in 2014
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gemeinsam mit Freunden habe ich Mitte März im Hotel Mirabell -wie in den beiden Jahren zuvor- einen mehrtägigen Skiurlaub verbracht. Die Rezeption war einwandfrei inklusive unserer Reklamationsbearbeitung. Der Service, der Sommelier im Restaurant und der Barkeeper mit seinen guten Getränkeempfehlungen waren allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und auch kompetent. Positiv ist auch anzumerken, dass nunmehr ausreichend Park- und Stellplatzmöglichkeiten für KFZ zur Verfügung stehen. Die Panorama-Sauna mit schönem Ausblick in dem großzügigen und sauberen Wellnessbereich habe ich gerne genutzt. Weitere Wellness-Angebote habe ich nicht in Anspruch genommen. Allerdings war das Essen im Vergleich zu den Vorjahren aus meiner Sicht an Auswahl und Qualität -insbesondere am Donnerstag Abend- deutlich schlechter als in den Vorjahren. Dies hat sich dann täglich gebessert. Samstag war für mich dann der kulinarisch beste Tag. Das Zimmer war zwar immer schön hergerichtet, aber meist jedoch kalt. Der beheizbare Handtuchhalter war meistens kalt. Nach mehreren Reklamationen war er zwar am Freitag Nachmittag lauwarm, dann später jedoch wieder kalt. Ab spätem Samstag Nachmittag dann nach einer wiederholten Reklamationen zum ersten Mal sehr warm. Dies war meines Erachtens bei der Fußbodenheizung ebenso. Eine angenehme Zimmertemperatur habe ich demzufolge erst ab spätem Samstag Nachmittag empfunden. Eine Klärung und Behebung unserer Reklamation seitens der Hotelleitung wäre meines Erachtens am Anfang und nicht erst am Ende unseres Aufenthaltes angebracht gewesen. Mein Fazit: Angesichts und unter Berücksichtigung des doch recht anspruchsvollen und hohen Tagespreises von € 151,-- sehe ich für dieses Jahr das Preis-Leistungsverhältnis als nicht mehr gegeben an. Wir werden uns deshalb wohl im nächsten Jahr um preisgünstigere Alternativen bemühen, damit wir weiterhin das schöne und schneesichere Tal genießen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Erich ! Es ist erstaunlich wie viel Mühe sie sich geben und nochmals ihrem Unmut freien Lauf lassen, da dies alles bereits von ihrem Freund ausführlich geschildert wurde . Möchte mich nicht nochmals über jeden Punkt rechtfertigen, wollte ausschließlich bemerken, dass wir nach wie vor eine sehr gute Preis- Leistung anbieten, von internationalen Standards gar nicht zu sprechen, nebst dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem abendlichen Gourmetwahlmenü bieten wir auch mittags ein warmes Gericht von der Show-Küche samt kleinem Salatbuffet und anschließend Suppe und Kuchenbuffet . Die Infrastrukturen samt großzügigem Platzangebot wurde von Ihnen zum Teil bereits gelobt und dafür bedanken wir uns. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Wahl von günstigeren Unterkünften und verbleiben mit freundlichen Grüßen Fam. Reiterer