Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Per (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Winter
Getrübte Freude, Preis-Leistung passt nicht mehr
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das offerierte Angebot 7 Tage buchen. 6 bezahlen entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Mogelpackung, da bei der Berechnung der höhere 6 Tage Übernachtungspreis zu Grunde gelegt wird, das zu einer lächerlichen Ersparnis von ein paar Euro führt. Dies veranlasste uns von einer geplanten 1 wöchigen Buchung im Januar 2014 Abstand zu nehmen. Gleichwohl besuchten wir das Hotel im März mit unserer mehrköpfigen Skitruppe für ein verlängertes Wochenende . Der Empfang war freundlich und gut mit Schinken und Prosecco. Unser gebuchtes Chalet Garten war beim Betreten gegen 16 Uhr noch mit ausgezogener Couch und einem Zustellkinderbett vom Vorgänger bestückt. Das TV Gerät und eine Zimmerleucht waren defekt.Beides wurde nach unserer Reklamation während des Abendessens gegen 19 Uhr 30 behoben.was sehr ärgerlich war, das Zimmer war ausgesprochen kalt, der Heizkörper im Badezimmer, ebenso wie dieFussbodenheizung. Erst nach mehreren Reklamationen gelang es dem Hotelier nach zwei Tagen in unserem Chalet eine vernunftige Raumtemperatur zu erbringen. Und das bei einem Tagespreis von 150.- Euro pro Person!! Die nächste Enttäuschung, das abendliche Salatbuffet, das bei weitem nicht mehr die Reichhaltigkeit früherer Jahre darbot . .Ein Abglanz früherer Tage. Wer später kam durfte sich mit einem noch reduzierterem Angebot begnügen da vieles bereits verspeist war. Das Abendmenü selbst war auch nicht mehr das was es einmal war.Es fehlte die Raffinesse,das Besondere, der Pfiff, die Qualität früherer Jahre. Der Service des Bedienungspersonals selbst war tadellos, einwandfrei und sehr freundlich.Dieser Punkt hat sich gegenüber früher verbessert. Eine weitere Enttäuschung war die angebotene Fussreflexzonenmassage, das schlechteste was ich jemals erhielt. Die entsprechende Ausbildung und Qualität des Personals sollte eigentlich vorgehalten werden, wenn ich diese Angebote offeriere. Das angbotene W-Lan funktionierte auch fast nie. Auch die früher als Standard gewohnten Frottehausschuhe gibt es nur noch auf Verlangen.Statt dessen erhält man übel nach Chemie stinkende Gummilatschen.Auch die sonst immer Zimmer vorgehaltenen kleine Bodylotion und Duschlotionen sind Billigstprodukten gewichen. Alles in allem , eine große Enttäuschung. Man hat den Eindruck dass in diesem Hotel nach seiner Vergrösserung im letzten Jahr der Rotstift an sehr vielen Stellen angesetzt wurde, wie Heizung, Kulinarik usw. Und gleichzeitig die Preise erhöht. Somit passt das Preis Leistungsverhältnis bei weitem nicht mehr. Sehr schade, da wir die früheren Urlaube dort immer gern verbracht haben. Wir werden künftig unsere Sk- und Wanderurlaube in anderen Hotels verbringen. Das Hotel können wir leider nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Per
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Getrübte Freude auch meinerseits!!!! Uns war bewusst, welch schwierige Aufgabe uns erneut bevorsteht, um Sie einigermaßen zufrieden stellen zu können. Es beruhigt uns, dass wir Sie wenigstens beim Empfang überzeugen konnten. Dass einige Dinge schief gelaufen sind, bedauern wir und möchten uns dafür entschuldigen. Einige Reklamationen Ihrerseits möchte und kann ich so nicht akzeptieren: Heizung: Da wir jedes Zimmer und jedes Bad separat regeln können, kann ich genau recherchieren, (wie Ihnen vor Ort persönlich gezeigt), welche Temperatur ihr Zimmer aufweist. Vor ihrer ersten Reklamation war das Zimmer 23° und das Bad 24°, darauf erhöhte ich die Temperatur auf 24° im Zimmer, 25° im Bad, als dies noch nicht ausreichte erhöhte ich nochmals auf 25° im Zimmer und 27° im Bad, konnte nach genauer Kontrolle jedoch feststellen, dass beim Verlassen des Zimmers, dieses ständig gelüftet wurde und daher die Heizung automatisch samt Badheizkörper ausschaltete. Das Salatbuffet hat sicherlich nicht an Reichhaltigkeit eingebüßt, es wird sehr auf Qualität und auf die Aufmachung Wert gelegt. Um den Gästen, welche später zum Abendessen erscheinen, dieselbe Qualität und optische Aufmachung zu bieten, ist ständig ein Mitarbeiter vom Küchenteam im Einsatz, die Salate und Platen mit Vorspeisen aufzufüllen und vielleicht nicht wie Sie gewohnt waren, das gesamte Buffet auf einmal vorzufinden. Über die von Ihnen erwähnte fehlende Raffinesse und Qualität unserer gehobenen Küche kann ich Ihnen genauso keineswegs zustimmen, das bestätigen uns jeden Tag aufs Neue unsere Gäste, die wir selbst abends im Service bedienen dürfen. Unsere Mitarbeiter im SPA Bereich sind allesamt geschult und Top ausgebildet, deswegen kann ich Ihre Unzufriedenheit schwer nachvollziehen. Zum letzten Punkt Badelatschen und Hotelkosmetikprodukte kann ich Ihnen versichern, dass wir im Gegensatz zum vorherigen Produkt an Qualität und daher auch am Einkaufspreis min 30% zugelegt haben, d.h. die Badelatschen kosten sogar fast 40 % mehr als herkömmlich Frotteelatschen, die Kosmetikprodukte sind hochwertige, reine Naturprodukte und die Verpackung biologisch abbaubar (dies nur nebenbei erwähnt für Gäste welche Wert darauf legen). Es hätte uns gefreut, wenn Sie trotzdem einige unserer Vorzüge erwähnt hätten, bedanken uns jedoch für die vergangenen Aufenthalte! Reiterer Michael Hotel Mirabell